Zum Inhalt springen

Quechua


Lefty75

Empfohlene Beiträge

Moin,

naja beim ersten einschieben fand ich das alles nicht so ruckzu und bequem wie ich das bei meinen Trekkingzelten gewohnt bin, aber ich wer die Drive Base natürlich noch mal richtig testen bevor ich sie verwerfe. Da wir an der seite des Eingange ein Markiese haben und diese auch im Normalfall nutzen wollen fehlt schon der Kupplungspunkt zum Cali. Dazu sag ich für mich eher so aus als ließe sie die Base eben nicht von allen Seiten schließen, was mir Sorgen beim Freien Stehen machen würde, denn was passiert wenn unter einem gewölbten Segel mal ein bischen mehr Wind geht ist mir schon klar. Abspannleinen waren seiner Zeit auch noch nicht dran... ich bin also immer noch skeptisch

BWG

Zorro

P.S.: also nach ein wenig Suche muss ich feststellen dass das gar keine Drive BAse ist was bei uns dabei ist sondern das Kalahari-Vorzelt, ich denke das ist der Grund warum wir eher unzufrieden damit sind.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    14

  • Zorro4504

    12

  • Lefty75

    9

  • Sue

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn Du die Markisse nutzen willst, stellst Du denn Cali bißchen weiter weg vom Zelt und wenn Du die Markisse nicht nutzt, stellst Du Dich direkt ans Zelt. Du kannst damit direkt vom Cali ins Zelt steigen. Die gegenüberliegende Tür kann man mit 2 optionalen Stangen auch aufstellen.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Na nun wo ich mir das Kalahari auch mal so anschaue wundert es mich nicht mehr dass ich das für den Cali nicht sonderlich geeignet hielt. Schade aber wir haben ja schon einen Abnehmer. Da wir von unseren Urlauben sowieso eher seltener ein Base-Zelt brauchen und wie ja auch noch Geld für die Mütze brauchen, wird es wohl eher kein 400 € Vorzeld sondern ein 100 € Quechua.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

... wo bringt Ihr denn das kleine Quechua im Cali unter, wenn es nicht aufgebaut ist? Mein Kofferraum ist mit Kisten und PortaP voll und im Wohnraum habe ich nicht so gerne Sachen, der soll zum Wohnen frei bleiben. Bliebe noch auf die Bettplatte oder gibt es einen genialen Platz?

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Roland,

 

bei mir liegt es unter der Auflage auf der Bettplatte.

Dort stört es mich nicht und kann auch nicht so leicht durch die Gegend fliegen.

 

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Da wir auch begeisterte Quechua-Nutzer sind: wir haben die Bettplatte in der obersten Halterung, darunter Kisten vom Baumarkt und darauf passt das Quechua ganz wunderbar.

Vor kurzem hat Decathlon in ganz Frankreich diese Zelte für 59 Euro anstatt 89 Euro verkauft. Da hätten wir uns am liebsten eins als Ersatz für künftige Zeiten gekauft, aber wir hätten es dann den ganzen Urlaub mitnehmen müssen und für zwei wäre kein Platz gewesen.

Wir haben Calicave und ein "richtiges" Vorzelt, aber wir nehmen immer Calicave und daneben kommt ab und zu das Quechua, steht ja ruck-zuck und wir freuen uns immer, wie schnell das geht.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Wir überlegen als verschließbares Beistellzelt und gleichzeitig Strandmuschel ein Jack Wolfskin Strandmuschel BEACH SHELTER 3 oder 4 zu kaufen.

 

3 und 4 unterscheiden sich nur in der Größe und im Preis. Ich tendiere zum 4er.

 

Strandmuschel anstatt Sonnenschirm. Gleichzeitig Windschutz.

Durch den Reissverschluss auch mal auf dem Stellplatz als ordentliche Rumpelkammer verwendbar, da es auch vollkommen per Reissverschluss geschlossen werden kann.

 

Staumaße gefallen mir auch besser.

 

€ 69,- (Shelter3) oder 89,- (Shelter4) für ne Strandmuschel ist aber ein Haufen Geld.

Link zu diesem Kommentar

Auch eine gute Idee, allerdings erscheint mir 1,2 m Höhe zu niedrig...

ich seh es wieder kommen wenn man sich ausgiebig mit dem Thema befasst landet man doch wieder bei einem deutlich teureren Zelt... Das ungünstige Packmaß bei Wurfzelten sehe ich schon als Nachteil an.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tom, wieviel würde denn eine von Lambertz & Co. gefertigte

Strandmuschel kosten ;-) .

Du als Experte weist doch, das von Wolfskin verwendete Material ist über jeden Zweifel erhaben.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hi Otto... ja Du hast ja Recht =)

 

Ich werde wahrscheinlich anders reden, wenn das Teil hier liegt. Ich vergleiche innerlich halt noch mit meiner Strandmuschel vom Aldi.

 

Waren es € 6,99 oder € 7,99 ?? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die obere Halterung habe ich auch belegt, aber meine Kisten sind auch darauf abgestimmt (=höher). Bliebe die Bettplatte.

 

Andererseits: Ich habe mir mal so eine billige Strandmuschel in die Sitzbankschublade gelegt. Dachte, um Sachen aufzubewahren und zu markieren, dass der Platz auf dem Camping besetzt ist, wenn ich Ausflüge mache. Was soll ich sagen, in 1,5 Jahren nicht einmal gebraucht, flog sie jetzt raus aus der Schublade. Aber in eine Wurfzelt kann man sich eben bei schlechtem Wetter auch mal aufhalten, grübelt der

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde, es wäre einen Versuch Wert. So viel kostet das Ding ja nicht. Ich kann natürlich nur für uns sprechen: wir finden es super, mein Mann schläft ab und zu sogar da drinnen. Und um den ganzen Krempel reinzuwerfen, den man aus dem Cali raushaben will beim längeren Campen: ideal. Ich finde auch, dass es wirklich genügend Möglichkeiten zum Abspannen hat. Ob es einen tagelangen Regen aushalten würde ... Aber da hätten wir ohnehin schon unsere Sachen gepackt und wären weitergezogen - ist ja mit dem Cali geradezu ein Vergnügen!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das stimmt schon, was du sagst.

Man sollte erstmal überlegen, für welche Zwecke man das Vorzelt haben will und welche Kompromisse man "miteinkauft".

 

Wir haben in Schweden ebenfalls eine Jugendgruppe gesehen, die mit einem Veranstalter unterwegs waren. Die Quechuazelte standen wirklich innerhalb von Sekunden. Wer schon mal bei heftigen Dauerregen ein Zelt ( vieleicht noch in der Variante: Erst Innenzelt, dann Überzeilt 8o 8o) aufgebaut hat, wird es zu schätzen wissen.

Für das Geraffele, Campingmöbel, Schlafplatz für den Hundi und als Platzhalter auf dem CP wird es sicher seine Zwecke erfüllen.

Wäre nicht nur das unmögliche Packmass. Wo packt man das hin, ohne dass es ständig im Weg ist?

Da ist das Packmass von dem Vaude mit 20 x 60 richtig praktisch.

Wenn man regelmäßig drin schlafen will, ist das Innenkabine super und mir einer 10 000 mm Wassersäule im Boden ist auch trockenes Schlafen bei Dauerregen sicher.

 

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Moin,

so nun hab ich mir in Herne mal das Packmaß im Orginal angeschaut und muss sagen, das geht gar nicht. es würde ja quais gut 1/3 des Stauraums unter der unteren Liegeflache einnehmen oder man legt es oben drüber hat aber nicht mehr den schönen zugriff auf die Sachen hinten der Sitzbank... ne ich glaube da muss ich mir was anderes einfallen lassen.

BWG

Zorro

P.S.: was ich mich eventuell noch frage, vielleicht können die Besitzer des Zelts mal ausprobieren oder ihre Erfahrung kundtun, ob man das Zelt noch kleiner gefaltet oder gedreht bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zorro,

 

nein, ich glaube nicht, dass man das noch kleiner kriegt, beim besten Willen nicht.

Wir haben uns am Wochenende noch eines gekauft, momentan gibt es die Zelte in dezentem Grau mit roter Paspellierung für 49 Euro bei Decathlon (Saisonende!) - da konnten wir nicht widerstehen. Wir schätzen es trotz des blöden Packmaßes, es wiegt nur 6,5 kg und ist halt anstatt eines großen länglichen Pakets eine große Scheibe. Wir haben noch ein großes Vorzelt, das wiegt gut 16 kg und hat auch einiges an Volumen. Wir brauchen aber mindestens 15 Minuten, um es aufzustellen. Da gewinnt in der Regel das Quechua, das große Vorzelt hat natürlich auch seine Vorteile. Vor allem kann man es daheim besser trocknen, denn für das Quechua braucht man ja einen Garten oder einen großen Dachboden.

Für das Quechua gibt es übrigens auch noch eine Schlafkabine mit festem Boden.

 

Ihr werdet schon das richtige finden!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    VWCalli24

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.