Zum Inhalt springen

Quechua


Lefty75

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kostet es auch 89 Euronen. :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    14

  • Zorro4504

    12

  • Lefty75

    9

  • Sue

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@maxhux

 

aber die 89,00 € die es in Deutschland kostest sind völlig OK!

 

@ Radfahrer

 

wenn man es mit .de versucht, verschickt Decathlon Frankreich trotzdem nicht nach Deutschland =)

 

Allerdings kann man bei .de dann zu 89,00€ kaufen. So habe ich es gemacht wie oben geschrieben.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nicht, wenn ich weiß, dass man es deutlich billiger bekommen könnte! (Danke lefty für deine meinung und das angebot ... wobei ich jetzt natürlich preislich "verdorben" bin.)

 

aber mal ganz abgesehen von dem ohnehin nicht käuflichen sonderangebot, zurück zu meiner ursprungsfrage:

welches zelt würdet ihr nehmen? bzw. ist die xl variante tatsächlich zu groß ...

Link zu diesem Kommentar

Um ehrlich zu sein war bei mir der Preis ausschlaggebend. Das XL kostet ja immerhin 229,00 € und das war mir dann für das was ich es nutzen möchte zu viel. Natürlich wäre es komfortabler in dem XL. Aber da ich es in Verbindung mit der Markise am Cali Beach nutzen möchte tuts das kleinere allemal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Ich möchte mal Euer Gejammere ;( hören, wenn VW solchen Zeltstoff für den Balg des Cali verwenden würde.

Wenn Ihr Euch einen Cali leisten könnt, warum tut Ihr Euch dann solche Zelte an ? ?(

Nicht umsonst kostet ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

das Doppelte - aber da stimmt wenigstens die Qualität.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Moin Otto,

eine Frage hätte ich da zur Vaude Drivebase, die du ja angesprochen hast (oder?!?) steht die auch ohne Cali also freistehend ? Irgendwie hatte ich den Eindruck dass man die zwingend in die Leiste einhängen muss damit sie nicht umfällt und dann ist sie als Vorzelt eigentlich unbrauchbar.

Als Camping-Base-Zelt auf Plätzen die man längere Zeit bewohnt zum unterstellen von Grill und anderen Equipment sowie als Platzhalter finde ich das Quechua eigentlich sehr gut, da brauch man nicht mehr ausgeben vor allem wenn man nicht drin schläft, gerade hier spielen Wurfzelte ihre Vorteile aus, wenn ich überlege wie nervig das erste Aufbauen der Drive Base war, und dass obwohl ich sehr viele Zelt besitze und auch mich beim Aufbauen normalerweise nicht schwer tue.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

sicher stimmt bei vaude die Qualität und quechua kann sich damit nicht messen! (deshalb haben wir auch 3 Stück zum ZELTEN!)

Allerdings ist quechua für die Bequemlichkeit gnadenlos günstig! Wir haben auch davon Zelte, aber unter einem anderen Hintergrund - nämlich schnelles Auf- und Abbauen für eine kurze Standzeit - gekauft. Unter dem Aspekt, dass man die Basiszelte zum Andocken kleiner Wurfzelte für die Kinder nutzen kann, sind sie schon interessant! Auch die Möglichkeit eine Basisstation auf dem Standplatz zu lassen, klingt verlockend ... Allerdings haben wir gerade die Zeltaera beendet (bis auf die Paddelzeit! :])

Das große Zelt ist sicher auch deshalb teurer, weil es neben einer annähernd geodätischen Form auch noch über einen Zeltboden verfügt.

Ich empfehle euch eigentlich, sich die Zelte in natura anzuschauen. Im decathlon stehen sie rum. Decathlon gibt's auch ganz im Westen Deutschlands nahe der französischen Grenze. Dort gelten diesselben Preise wie in France! Außerdem sollte ein Zeltkauf (egal welcher) genau und gut überlegt sein, dann ist man auch selber für evtl. mögliche Wassereinbrüche verantwortlich! ;)

 

Viele Grüße von

callivan, der JETZT weniger zeltet! :D

Link zu diesem Kommentar

Ach gut das du es angesprochen hast, mit Zeltboden ist es ja schon angenehmer, aber da gibt es ja das Base Seconds full... welches dann wohl auf unsere Kaufliste als Basisstation kommt. Einzige Hinderungsgrund könnte vielleicht das Packmaß werden, ansonsten finde ich es perfekt für unsere Anforderungen, für ein Kletterurlaub an von einem festen Standort aus.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Applaus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist ja selten, dass ich eine vom Tom abweichende Meinung habe,

aber im diesen Fall schon ...

 

VWN möchte einen Premium-Preis für ein Premium Produkt, über-

tragen auf Zelte ist VWN also das Hilleberg, oder NorthFace Zelt,

gut die kosten dann das 3-10 fache vom Quechua und da ist dann

ein Vaude Zelt plötzlich spottbillig ... aber das paßt.

 

Ob die Zeltstoffe von Hilleberg und Co. für den Cali geignet wären,

weiß ich nicht, eher nicht, denn wir haben nun einmal kein Innen-

und Außenzelt am Cali (außer mit Mütze), aber da wir wirklich fast

ausnahmslos eine Temperaturdifferenz innen/außen haben, wäre

eine Prüfung von Premium Zeltstoffen, insbesondere Membran-

zeltstoffen schon mal angesagt ... Motto: Weg vom Jutesack hin

zur Gegenwart ...

 

Quechua behauptet überhaupt nicht Premium zu sein, die haben

einen genialen Aufstell.- Abbau Gedanken in ein bezahlbares Pro-

dukt umgesetzt und suchen nicht das Premium Publikum zum

Premium Produkt, sondern gezielt Jugendliche und andere Zelt-

ler, die auch auf die Kosten schauen, also ein Produkt, dass

beim Premium Konzern Volkswagen überhaupt nicht zur Diskus-

sion steht, wenn überhaupt, dann grad noch so beim neuen

Lupo bzw. Up Konzept.

 

So ein Volkswagen Up, der muss nicht schlecht sein und das

gilt auch für das Quechua ... in unserem letzten Skandinavien

Urlaub mit Cali hatten wir auf dem CP in Stavanger wirklich

scheiß Wetter ... da spie dann ein Bus so an die 40 Jugend-

liche aus und was soll ich sagen - mein erster Quechua Kontakt -

und ich war begeistert ... schwupp di wupp waren die Zelte

noch vor dem nächsten Regenschauer aufgestellt und abge-

spannt und nachdem es dann die ganze Nacht aus Kübeln ge-

schüttet hat und der Wind auch an unserem Premium Zeltbalg

arg geschüttelt und gerüttelt hat standen alle Quechuas auch

noch stabil auf der Wiese und die Jungs und Mädels, die sich

mit Kater aus den Zelten quälten waren allesamt - trocken.

Ob diese Zelte auch noch nach Jahren Ihren Dienst erweisen,

tja, das mmag man in Zweifel ziehen, aber bis dahin hat man

entweder ein Neues gekauft, oder sich vom Zeltler zum CaliIsta

gemausert ...

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Moin Gypsy,

so sieht es aus, was nützt mir das beste Zelt was Jahrzehnte hält wenn ich in 99 % der Fälle zu faul wäre es umständlich aufzubauen, das sieht bei einem Wurfzelt anders aus. Wozu 400 € ausgeben wenn es eh nur alle Jubeljahre mal gebraucht wird. selbst wenn es viermal so lange hält ist es trotzdem nicht besser weil es einfach unkomfortabler ist.

Ich muss dabei sagen, bei meinem Cali ist eine Drive BAse dabei und trotzdem werde ich mir wohl ein Wurfzelt zulegen, weil es praktisch ist.

Das gute an einem Cali ist doch man kann sich günstige "Abstellzelte" leisten weil man nicht drauf angewiesen ist.

Zum Balgstoff habe ich ja schonmal was geschrieben.

Natürlich kann man keinen dünnen Zeltstoff an seine Stelle verbauen, aber ich muss keine Prophet sein um zu wissen dass es sicherlich Stoffe gibt die genauso robust und dazu durch eine Membranen wasserdicht sind.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

.... im Übrigen habe ich bei meinem Base seconds für 9,90 € einen Zeltboden dazu gekauft. Dieser wird mit Heringen am Boden befestigt, und mit Klettverschluss an den Zeltecken.

 

Kleiner Tip zu dem Zeltboden: Rechtzeitig vor dem Urlaub kaufen und ausdünsten lassen! Der stinkt barbarisch.

 

Übrigens war das Quechua das erste Zubehör was ich mir für den Cali gekauft hatte :]

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Also ich möchte nicht weiter über das Quechua herziehen, wer es im heimischen Garten aufstellt oder aber im Urlaub dazu verwendet die Möbel unterzustellen - ok. Sicher hält es auch denn ersten Urlaub aus, aber wie man so ein Gebilde ordentlich abspannen will ist mir ein Rätsel.

 

Zum

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

:

Es ist ruckzuck aufgebaut. 3 Stangen durch die vorgesehen Schächte schieben, abspannen - fertig.

Natürlich steht es auch ohne Cali und kann ringsum verschlossen werden.

Es hat von Haus aus keinen Zeltboden. Man kann also Tisch und Stühle reinstellen ohne etwas kaputt zu machen !!! Man kann aber auch eine 5 Euro Baumarktplane als Boden reinlegen (wer kein Gras an den Füssen mag) oder einen , wer das Besondere liebt nimmt

Und wer es noch heimeliger mag, es gibt ein .

 

Also ich habe mir das VauDe gekauft und habe es nie bereut. Ich habe aber auch bloß einen Beach und deshalb war in der Kasse noch was übrig ;)

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wir als "alte" Camper haben uns die quechua-Zelte als Übernachtungszelte gekauft und genutzt. Dafür sind sie unschlagbar! Schnell auf- und abgebaut, Thermarest und Schlafsack hinein und dann gibts Urlaub!

 

Auf französoschen Campingplätzen spielt das Zelten eine viel größere Rolle als in Deutschland. Dort sind viel mehr jugendliche Camper auch ohne Fahrzeuge unterwegs. Für den kleinen Geldbeutel und den Beginn der Zelterfahrungen sind diese Wurfzelte vollkommen i.O. Wächst der Geldbeutel, wachsen die Ansprüche und wachsen auch die Möglichkeiten, gehobenen Erwartungen gerecht zu werden. Jeder sollte nach seiner Fasson seelig werden dürfen! :]

 

Reicht so ein Wurfzelt nicht mehr, ist es vielleicht erst ein vaude, dann ein Hilleberg und als Krönung ...

... ein Cali! =)

 

Viele regentaugliche Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    VWCalli24

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.