Zum Inhalt springen

Quechua


Lefty75

Empfohlene Beiträge

Auch ich möchte mich für die vielen Bilder und Berichte bedanken, die hier eingestellt wurden. Wenn wir endlich unseren Beach haben (ich hoffe ich werde dieses Jahr noch einen ergattern!) werden wir nächstes Jahr bestimmt dabei sein!

 

Jetzt habe ich aber mal eine Frage zu einem Bild in dem Album von JoJoM. Da ist ein Zelt vor einem T 5.2 zu sehen, ich denke von Quechua.

 

Welches genau ist es?

Ist das dicht?

Wie verhält es sich bei Sturm?

 

Vielleicht kann ja der Besitzer hier mal was dazu schreiben. Ich spiele nämlich auch mit

dem Gedanken ein solches einzusetzen, zusätzlich zur Markiese wenn das Wetter mal ungemütlich wird. Ist das empfehlenswert?

 

Grüße

 

Dennis

 

Es geht um dieses hier:

P4040487.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    14

  • Zorro4504

    12

  • Lefty75

    9

  • Sue

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Zelt ist von Bullitritt und es ist so ein Quecha.

 

Ich glaube eine abgespeckte Version von diesem Teil, welches vier Eingänge hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

bleibt´s dabei, dass Du versuchst, für uns eine größere Menge günstiger zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar

ich kann versuchen über den Hersteller mal anzufragen. Ob die das wollen, weiss ich nicht!

 

Hat mal jemand einen Link zu dem Zelt mit den vier Ausgängen, welches sich unendlich weiter bauen lässt?

 

Ich finde es eine ideale platzsparende Erweiterung zu einer Markise und eine tolle Gelegenheit bei kälteren Temperaturen mal 5-10 Zelte zusammenzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Sammelbestellung sieht schlecht aus. Aber bei 89,90 pro Zelt auch nicht sooo tragisch!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Zelt mit 4 Eingängen finde ich nicht. Oder habe ich das geträumt? Das Zelt mit zwei eingängen kann man auch endlos vorführen. Praktisch immer über Eck weiterbauen.

Vielleicht ist es auch das was ich in Erinnerung habe.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

das mit den vier Eingängen ist das hier, allerdings mit 230 € deutlich teurer:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Ich denke, dass es auch ein größeres Packmaß hat. Und das ist 6 eckig... Ich meine es gäbe auch ein kleineres mit 4 Eingängen.

Link zu diesem Kommentar

Hab mir gerade mal das Video angeguckt! Das ist ja ein Riesenteil für 20 Personen!

 

Nein es gab da mal was kleineres...

Link zu diesem Kommentar

Das graue Zelt mit den 2 Eingängen war am Gardasee. Das teurere ist ja 5-eckig.

 

Ich hab auf der Seite auch kein quadratisches Zelt mit 4 Eingängen gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir benutzen so ein BASE SECONDS STD wie auf dem ersten Foto abgebildet. Meist als Markisenerweiterung es steht dann am Heck.

 

Letztes Jahr gab es noch eines mit vier Ausgängen diese waren aber an zwei Seiten für kleine Wurfzelte als Schlafkabine zum rein krabbeln gedacht und hatten den Halbbogen der außen am Zelt ist auf halber Höhe, was eher unpraktisch ist. Die Sicht nach draußen war dort schon sehr eingeschränkt.

 

Möchten das Zelt nicht mehr missen!

 

Gruß

T5flower

Link zu diesem Kommentar

Hi T5flower!

 

Wie verhält sich das Zelt denn bei Wind? Ist es stabil, oder muss man es bei jedem Wind wegpacken?

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben einen Sturm/Gewitter mit dem Quechua erlebt. Es war sehr stark abgespannt und bewegt sich dennoch recht stark, nichts um es direkt an die Schiebetür zu stellen oder aber abends darin zu sitzen. Eher ein schön Wetter Zelt. Abgesehen davon ist es zur Schiebetür hin nicht Winddicht abgeschlossen, regendicht ging gut mit Markise ein wenig raus fahren ohne Stützen.

 

Für die schlecht Wetter Saison haben wir uns ein Omnistor Safarie Resident zugelegt, größeres Pack maß, wesentlich höherer Preis aber sehr Windstabil super Windabschluss zum Auto und zum drin sitzen bei miesen Wetter bestens geeignet. Leider werden aber aus 0 Aufbauzeit 15 min. Aber besser als zu Hause bleiben bei schlecht Wetter.

 

Gruß

T5flower

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Zelt mit den vier Eingängen ist deises hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und heißt Base seconds full braun und kostet 129,00. Ein dazu passendes

Innenzelt/Schlafkabine mit Boden gibt es für 34,90.

 

 

Leider scheint es zur Zeit nicht lieferbar zu sein.

 

Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hier ist der Zugang aber nur für zwei kleinere Zelte. Oder?

Link zu diesem Kommentar

Moin Zusammen,

was mich bei Quechua abhält ist, dass sie ihre Zelte zwar als "wasserdicht, Labor- und Missionstest (komplettes Zelt wurde mit 200 Liter/h/m² berieselt)." anpreisen, aber in Wirklichkeit nur knapp 2000 Wassersäule dicht halten. Das ist nun nicht gerade so dolle.

Nagut, vermutlich geht es hier eher um das schnelle Aufbauen, und einen gewissen Wetterschutz, wenn man jedoch noch eine Schlafkabine reinhängen will, wäre mir das Ganze nicht regensicher genug, zumal wenn man in Gebieten unterwegs ist, wo es windiger und regenreicher ist.

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    VWCalli24

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.