Zum Inhalt springen

Quechua


Lefty75

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich hol den alten Fred mal aus der Versenkung ...

 

Wie sind denn die Quechua Nutzer bislang zufrieden (ist ja nun fast 2 Jahre alt der Fred)?

Würdet Ihr das immer noch machen, oder doch in Richtung CaliCave gehen?

 

Ich hätte/ habe beim Cave einfach die Sorgen, dass ich das mit viel Aufwand abspannen muss, wenn man im Norden bei unstetem Wetter und Wind unterwegs ist.

 

Ansonsten soll das Teil einfach nur als Aussenlager und Stellplatz für das Potti (in der Nacht) dienen und für den täglichen Auf- und Abbau geeignet sein.

 

Final ist noch die Frage, ob es tatsächlich sein kann, dass sich der Preis seit dem letzten Beitrag fast verdoppelt hat?

Die günstigste Version, die ich gefunden habe, liegt jetzt bei 149€.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    14

  • Zorro4504

    12

  • Lefty75

    9

  • Sue

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir sind immer noch voll und ganz damit zufrieden. Dient bei uns auch als Aussenlager und als Stellplatzreservierung bei Abwesenheit am Camping. Würde das Teil immer wieder kaufen. Preis ist jetzt höher hab ich auch gesehen aber sein Geld wert.

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Ich habe mein Quechua (grau) mit zusätzlicher Bodenmatte, wegen Nichtgebrauch, eben hier im priv. Marktplatz eingestellt.

Für meine Zwecke ist das Calicave absolut ausreichend.

 

Klick

 

Grüße aus Augsburg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

Auch wir sind in diesem Jahr mit 4 Personen und dem Quetcha Base secound full, in Frankreich unterwegs gewesen. Ein schnell aufzubauendes Basizelt, am Bus, oder einzeln irgendwo, oder an der Markise. 5Min auf oder Abbau und lässt sich im Bus gut auf der Bettverlängerung transportieren. Zwei kleine Zelte lassen sich andocken (haben wir aber niht gemacht, da die Kinder lieber im Bus schlafen). Wir nutzen das Zelt zum umziehen, Lagerort für Gepäck und wenn wir vom Platz wegfahren als Lagerort für alles was nicht mit muß. Einfach und gut. In Verbindung mit den zwei Markiesenseitenwänden von Calicave, eine Ideale, flexible, ausbaubare Vorzeltlösung für uns.

Rudi

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Auch wir haben immer noch unser erstes Base und sind nach wie vor begeistert. Nach unserem Beitrag vom 12.04.2010 haben wir es 5 Wochen in Norwegen gebraucht und dann 2011 und 2012 in Südfrankreich und Sizilien, Schweiz und im Schwarzwald.... Das Base ist bei uns immer dabei und hat uns bisher nie im Stich gelassen.

 

Selbst in Norwegen bei wirklich sattem Wind haben wir das Base (auf der windabwandten Seite) neben dem Bus. In der Nacht hat es ein Wolkskin Kuppelzelt beim Platznachbarn (ok, in Norwegen waren das 50 Meter...) zerfetzt. Unser Base wurde gut durchgeschüttelt, ist aber standhaft geblieben.

 

Wenn unser Quechua uns verlassen sollte, werden wir wieder zuschlagen... obwohl es das Zelt nicht mehr in unauffälligem grau gibt....

 

Viele Grüsse

Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Christian,

 

hütet euer Quechua wie euren Augapfel! Wenn ich recht sehe, hat Decathlon den Preis für das Wurfzelt um satte 80 Euro auf nunmehr 169,90 Euro erhöht

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

oder kann irgend jemand erkennen, dass das nun so teure Zelt irgendwie anders wäre, als das, was es vorher zu kaufen gab?

 

 

Sue

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist immer noch gleich.

 

Aber unser Zelt funktioniert auch immer noch bestens, nach 4 Jahren, vom Nordkapp bis Bordeaux.

Kaufpreis 90.-€ - eine der besten Campinginvestitionen.

 

LeM.jpg

 

Grüße

Klaus-TDI

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

von Quechua gibt es ja noch ein großes Wurfzelt,, das Seconds XL, Aufenthaltsraum für angeblich bis zu 10 Personen. Wer so etwas noch sucht, sollte jetzt bald zuschlagen, offensichtlich wird die Produktion eingestellt (so steht es auf der französischen Seite). Momentan gibt es auf der deutschen Decathlonseite das Zelt für 189 € statt 279 €, auf der französischen Decathlonseite kostet es noch 209 €.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Aufbau des Quechua ist echt cool.

habe mir gerade dieses Aufbauvideo zum Vaude Drive angesehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

welches mich persönlich wirklich abschreckt, in einigen Minuten mehr habe ich auch

schon normale Schlafzelte aufgebaut. Dass passt für mich einfach nicht zum Cali-Konzept.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Halli,

 

Ich hole den im Archiv gefundenen Fred nach unserem hin-und-her-räum-Tarp-ausgieß-usw.-Jahresurlaub mal aus der Versenkung. Nach reichlicher Recherche zu einem Busvorzelt. welches schnell aufzubauen geht und als Aufenthaltsort für die lieben Kleinen, uns und Materiallager dient, gefällt uns das Quechua am Besten. Wobei wir eher zur XL-Variante tendieren, solange es sie noch gibt.

 

Unser einziges Problem damit: Wir haben keine Markise und hätten gern eine direkte, trockene Verbindung zum Bus. Gibt es da Möglichkeiten? Irgendwo im Fred habe ich die Variante mit dem Sonnensegel gelesen. Wie geht die? Kann ich ein Sonnensegel direkt mit der Kederleiste verbinden? (Besonders an Tom gerichtet, der ja im Fred dazu benannt ist).

 

 

Vielen Dank schonmal für etwaige Tipps und Tricks.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die direkte, trockene Verbindung vom Quechua zum Bus - auch von mir die Frage:

Gibt es schon eine Lösung ?

 

Und ja, das Quechua ist eigentlich unverwüstlich.

5 Jahre, ca. 18 Urlaubswochen im Rundreisemodus im Auf- und Abbau-Dauereinsatz, vom Nordkap im Regen und Wind bis Südfrankreich in knalliger Sonne.

Keine Probleme.

Das beste Zelt bisher. Jetzt sollte nur noch eine technisch gute Verbindung zum Bus möglich sein - das wäre super.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

 

Bei Decathlon.fr gibts neu eine etwas grössere Alternative zum Base Seconds - geht Richtung Pavillon:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Was nun aber dabei der Vorteil zu einem gleicher Grösse sein soll, erschliesst sich mir noch nicht. :confused:

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist aber kein Wurfzelt:confused:

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist kein Wurfzelt.

 

Aber das hier wäre doch ein Schnäppchen! Offensichtlich will kein Mensch dieses aufblasbare Quechua, das einst 799 € kosten sollte und nun für 299,90 € verhökert wird. Ist aber natürlich auch nicht an den Cali ankoppelbar.

 

Sue

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.