Zum Inhalt springen

Pumpe Wasserhahn läuft nicht? bitte Hilfe


Werner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Einschätzung. Optisch ist die Pumpe mit der in der Austauschanleitung identisch. Ich wollte nur keine Fehler bzgl. der technischen Eigenschaften machen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wie sehen die anderen das?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Passt!

Link zu diesem Kommentar

Danke! 👍

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wenn du + und - vertauscht und dann den Wasserhahn benutzt wird allerdings das Aufstelldach hochfahren, danach hast du noch 10 Sekunden bis der Bus explodiert

Link zu diesem Kommentar

:-)

Link zu diesem Kommentar

Dann werde ich mir mal Mühe geben... :)

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moin Moin, bei mir läuft die Pumpe ebenfalls nicht mehr, allerdings war die Sicherung durch. Nach Austausch und nach überbrücken keine Reaktion. Also dann mit Sicherheit ist die Pumpe deffekt, oder? Vg

helmut

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wieso soll das dann sicher sein? Weißt Du dass der Kontaktschalter in Ordnung ist, hast du gemessen? Hast Du die Pumpe direkt mit 6 oder 12 Volt angeschlossen und getestet? Wie willst Du aus Deiner Sicherungs-Begründung wissen dass die Pumpe defekt ist?

Link zu diesem Kommentar

Okay, ein Messgerät muss ich mir dann erst besorgen. Ich hätte jetzt gedacht, nachdem Sicherung ausgetauscht und überbrücken auch nichts gebracht haben, dürfte das Problem in dem Defekt der Wasserpumpe liegen.

Link zu diesem Kommentar

Außerdem ist es möglich, dass das Kabel von der Batterie zur Pumpe Kabelbrüche hat (war bei uns so).

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Messgerät kannst Du die Leitungen durchklingeln und gucken, ob sie leiten. Ob die Pumpe an sich funktioniert oder nicht wird Dir kein Messgerät sagen, dazu musst Du sie an eine Spannungsquelle (6-12 V) anschließen.

 

Sorry für die schroffen Worte, aber bitte lies Dir den Thread nochmal von vorne durch, ich hoffe dann geht Dir ein Licht auf, was Du zu tun hast, und v.a. wie. Denn wenn Du nicht verstanden hast was wo warum wie zu tun ist, wirst du Dir ggf. nen Wolf suchen.

 

Wünsche Dir aber natürlich viel Erfolg bei Deiner Fehlersuche, das Thema "defekte Wasserpumpe" kann einen wahnsinnig machen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    TorstenS Morecamper XX1337 Siro Lukasb Tiurida Tiffi79 Chucky vjaeger78 Kalif.Ornia TEESECHS88
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.