Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das liest sich ja echt schrecklich - da hast du echt mein Mitgefühl . Wenn man sich die ganzen berichte hier so durchliest, haben 80 Proz die gleichen Probleme und ich bin da mit eingeschlossen.. Ich denke aber es liegt an der Politik von VW , ich habe auch einen Reimport bestellt... bei ONA in Frankfurt , der holst es wohl aus Österreich - bestellt 6.jan. Bestätigung am 21 Jan bekommen - kann sich bis eventuell September hinziehen :-( aber angeblich bekommen sie keine Bauwoche genannt - ich kann mri das so gar nciht vorstellen.... auch der Verzug bei dir um so viele Wochen, ist schon sehr komisch

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke auch, dass das Chaos zu den Lieferterminen in erster Linie von VW verschuldet ist.

Selbst bei den "regulären" Bestellungen beim deutschen Vertragshändler scheint es ja mit den vorhergesagten Lieferterminen häufig nicht zu funktionieren. Irgendwie logisch, dass es nicht besser wird, wenn ein Händler im Ausland und ein Reimporteuer dazwischen hängt. Die Aussage, dass die ausländischen Händler keine Produktionstermine bekommen, habe ich von meinem Reimporteur auch bekommen, ob es stimmt, sei dahin gestellt. Aber was nützt mir die Aussage, dass mein Fahrzeug in KW XY produziert werden soll, wenn VW sich am Ende doch nicht dran hält (und das scheint ja an der Tagesordnung zu sein).

Mir wurde von Anfang an vorhergesagt, dass die Lieferzeit bei rund 10 Monaten liegt, daher bin ich (noch) entspannt.

 

Ich hatte ja auch mal beim Freundlichen angefragt, selbst da hieß es min. 6-7 Monate Lieferzeit. Da wundere ich mich dann schon über Reimporteure die mit 16 Wochen Lieferzeit werben...

 

Gruß

Kim

Link zu diesem Kommentar

Hey Sonnenschein!

....an der Mosel?

Zumindest hast Du Termine in Aussicht gestellt bekommen .

Da ärgerts einen dann noch mehr...insofern "gesünder" für mich dass der Händler gar nichts dazu aussagt

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Gestern abgeholt, die ruhige Heimfahrt und der erste Tag sind rum. ACC ist eine nette Spielerei, bin gespannt wie es sich auf Dauer macht. DCC, man merkt einen Unterschied - insbesondere bei etwas sportlicherer Fahrweise.

 

Nur gegen das Weiß muss jetzt noch was gemacht werden... ;)

Link zu diesem Kommentar

Gestern eine Zwischeninfo bekommen.... der Termin steht wohl mit SEPTEMBER fest.. kann sich aber noch nach vorne und hinten verschieben :-(

 

Bestellt am 6.1.2016.. Reimport über ONA Frankfurt .. Beach Edition, 150 KW , 4motion , DSG , Diff Sperre ............

 

Also 9 Monate sind schon echt heftig

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glückwunsch! Endlich Deine Calilose Zeit vorbei! :t51:


Link zu diesem Kommentar

Nachdem mir der Händler auf meine erneute Nachfrage nach einem Lieferstatus vor ca. 4 Wochen den Produktionstermin KW28 nannte, habe ich gestern ein Schreiben von VWN bekommen mit der Info auf die möglichen "Abholpakete" in Hannover.

 

Ich denke jetzt bewegt sich was. :-))

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

so jetzt betrete ich schon mal das Wartezimmer - Konfiguration steht!

Nächste Woche Dienstag habe ich Geburtstag und dann werden wir, so Gott will, beim Schweizer Freundlichen den Kaufvertrag unterschreiben. Dann werde ich mich gemütlich hinsetzen und warten. Aktuelle Lieferfrist ca. 22 Wochen. Das wäre eine Punktlandung auf Weihnachten. Das ist aber stark zu bezweifeln, wenn ich so eure Lieferfristen lese. Mal schauen, wir haben ja Zeit. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Neuwagen in der Schweiz kaufe, verrückt! Preis nach allen Gebühren fast gleich, wie die vom Reimporteur. Zusätzlich noch ein drittes Jahr Garantie. Der Freundliche macht dazu noch einen Willkommensrabatt. Das hat mich überzeugt.

 

Konfiguration sieht wie folgt aus:

 

T6 Cali-Beach 2.0 TDI SCR BMT 6-Gang 150PS; Candyweiss

CH-Serie:

[8T2] Geschwindigkeitsregelanlage

[8X1] Scheinwerferreinigungsanlage und beheizbare Scheibenwaschdüsen

[H68] Reifen 235/55 R17 103H Rollwiderstandsoptimiert

[PXE] LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sowie LED-Rückleuchten

[QL5] Dunkel eingefärbte Fenster im Fahrgastraum

[QV3] Digitaler Radioempfang (DAB+)

[Z3Z] Alufelgen "Cascavel" Bicolor schwarz 7J x 17 mit Reifen 235/55 R17

[Z4A] Licht & Sicht Paket

[Z6B] Sondermodell Edition 30

[ZE7] Leder-Multifunktionslenkrad mit Bedienung für Radio und Telefon

[ZEN] 4-Anzeigen Kombiinstrument und Multifunktionsanzeige mit monochrom-TFT-Display und Müdigkeitserkennung

[ZI6] Radio "Composition Media" mit 6,33" Touchscreen, USB Schnittstelle und 8 Lautsprechern

[ZKO] Komfortschalttafel

[ZZ9] Klimaanlage Climatronic

CH-Zusätzlich:

[1D2] Abnehmbare Kugelkopf-Anhängevorrichtung

[1G3] Reserverad mit Alufelge

[7B5] 230 Volt Ladeanschluss mit Batterie-Ladefunktion und 230V Innensteckdose

[NF1] Markise, 2,5 Meter schwarz

[NF2] Markisenschiene schwarz mit Zeltadapter

[1PB] Diebstahlgesicherte Radschrauben

[7VF] Standheizung mit Funkfernbedienung, Zeitschaltuhr und verstärkter Heizung

[8QL] 2 Schlüssel mit Funkfernbedienung, 1 Schlüssel starr

[4C2] 2 Einzeldrehsitze in der 1. Sitzreihe im Fahrgastraum

[ZV3] 3er Sitzbank im Fahrgastraum inkl. Multiflexboard und 3 Schubladen

[7X8] Rückfahrkamera und Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten

[1S1] Bordwerkzeug und Wagenheber

[iS1] Anschlussbox für Strombezug unter dem Fahrersitz vorn (Elektrische Schnittstelle, Klemmleiste)

 

Falls jemand Unstimmigkeiten in der Konfig sieht, gerne melden, ich bin Cali-Verrückter-Neuling.

 

Die Tage bis Dienstag werden mir ewig vorkommen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Na,

Gratulation zur Konfi und Entscheidung, aber du wirst sehen -> die gefühlte Ewigkeit beginnt erst nach der Unterschrift. Wünsche dir, dass es kurzweilig wird :happy:.

 

Grüssle

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dann komme ich auch mal in das Wartezimmer. Entgegen meinen ursprünglichen Plänen habe ich jetzt doch einen neuen Bulli (Reimport) bestellt.

Er wurde für 03/2017 avisiert.

 

Es war eine sehr schwere Entscheidung vom Comfortline zum Beach. Der 6-Sitzer entspricht aber wohl eher dem, was ich normalerweise brauche.

 

Bin sehr gespannt und freue mich auf den T6.

 

Gruß aus dem Sauerland

 

Torsten

 

 

 

California Beach Aufstelldach Motor: 2,0 l TDI EU6 SCR

BlueMotion Technology 150 kW Getriebe:

7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Radstand: 3000 mm

 

Deep Black Perleffekt,

Titanschwarz-Moonrock/Titanschwarz-

Mit viel Spielzeug.

Link zu diesem Kommentar

Leute Leute...die Woche hat gut gestartet!

Vorhin erhielt ich eine Mail von meinem Händler mit einem neuen Produktionstermin.

Nach KW1 2017 -> KW46 -> steht er jetzt auf KW31! Wie geil ist das denn?

 

Ick freu mir nen Ast!!! (und plötzlich kommt doch Hektik auf...haben wir doch erst nächstes Jahr mit unserem Dicken gerechnet)

 

P.S.: Von Produktionsbeginn bis Auslieferung - 3-4 Wochen? Passt das?

Link zu diesem Kommentar

So, nun hab` ich auch bestellt, und danke diesem prima Forum für die Hilfe !

 

geworden ist es ein Edition, 110 KW Diesel, 4motion, DSG (edition ,weil mir das Paket mit seinen features zugesagt hat)

die technischen Zusatzausstattungen waren relativ schnell klar : Sperrdifferential, verstärkte Stabis, AHK, LSH, 230V, Parkpilot+Kamera, Markise, Zuziehhilfen und Reserverad und ein paar Kleinigkeiten noch

die Farbgebung war das Problem, besonders auch wegen der neuen Farbmöglichkeiten der Faltenbalgfarben -

geworden ist es : Reflexsilber mir blauem Balg - die pragmatische Wahl, aber blauer Balg denke ich passt zu silber sehr gut und bringt ein bisschen mehr bunt hinein.

( ansonst: weiss- mit blauem Balg - sehr stylish, rot mit grauem - emotional, gelb mit blauem Balg - so fröhlich )

 

Geliefert wird er Mitte Jänner, dann bleibt er bis Ende März im Schauraum des Händlers, hier in der Südsteiermark ist ein Cali eher ein Exote (Nova-bedingt) und der Händler freut sich, ihn ausstellen zu dürfen, und das bringt uns beiden etwas .. )

Danke, Fritz

 

ps: jetzt geht es Ende August noch einmal zum Zelteln, dort wo der Cali nicht hinkommt/-darf - vielleicht gibt es eine ordentliche Bora, dann freut sich meine Gisela sicher noch mehr auf den Cali !

Link zu diesem Kommentar

@Chad: wann und wo hast Du denn bestellt das es auf einmal viel schneller als geplant geht? Irgendwie hört man sonst fast nur das es immer später wird.

Link zu diesem Kommentar

@sid.com Guggsch du hier...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das lässt hoffen bald Post von VWN zu bekommen. Haben Mitte Februar bestellt und mehr als "September unverbindlich" lässt sich der :) nicht entlocken...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.