Zum Inhalt springen

Nochmal Eure Meinung zu einem Gebrauchten


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.....und ich würde eher einen 12 Jahre alten T5 fahren, als einen nagelneuen Ford Nugget:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • photog

    14

  • Tomsen

    6

  • carr964

    3

  • Portnoy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Sorge, ein Nugget käme nur in Frage, wenn ich 20 Jahre älter, und Beamter wäre :)

 

Habe inzwischen ein Angebot von Lauer erhalten: 20% unter deutscher Liste, Lieferzeit min. 10 Monate.

Link zu diesem Kommentar

Klingt doch ganz gut, schneller wird es wohl auch bei VW nicht gehen. Mach das.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo photog,

als indirekt angesprochener Beamter (und Calibesitzer...) muss ich dir da mal den Spiegel vorhalten: Deine caliboard-vita liest sich genau so: Er kam, wollte einen gebrauchten Cali, wollte einen jüngeren gebrauchten Cali, wollte einen fast neuen gebrauchten Cali, wollte einen ganz neuen Reimport-Cali und dann - schiet - kam die blaue Plakette. Und nix passiert...

 

So vergeht das Leben und es kommt unweigerlich der Tag, wo dein Nachwuchs eigene Wege geht und auf "mit Papi in Urlaub" keine Lust mehr hat.

 

Ich schreibe dies so deutlich, da ich ca. 4 Jahre lang als "Wochenendpapa" ganz tolle Urlaube mit meiner Tochter verbraucht habe - im Cali.

 

Carpe diem

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du triffst den Nagel auf den Kopf!!!! dem ist nichts hinzuzufügen!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber eben alles völlig unverbindlich.

 

Bei Lauer hatte mich gestört, dass kein kongretes Anbebot mit allen Bestandteilen zugeschickt wird, bevor man nicht verbindlich bestellt. Bei der Frage nach Verlängerung der Werksgarantie Ende 2015 kam die Antwort, dass dies nicht sinnvoll sei und innerhalb von 2 Jahren später bei jedem VW-Händler abgeschlossen werden kann. Da wäre ich schlecht beraten gewesen. Nachdem ich ein Alt-Angebot eines VW-Händlers hatte profitiere ich jetzt enorm davon. Der VW-Händler steht zu diesem Angebot.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also, ich fand die Beratung durch Herrn Lauer durchaus kompetent und sehr freundlich, könnte ich als Reimporteur mit bestem Bauchgefühl weiterempfehlen. Ein Angebot wurde in unserem Fall auf basis eines Konfigurationscodes des deutschen Konfigurators erstellt. So war gewährleistet, dass der Liefer-/Ausstattungsumfang 1:1 dem einer deutschen Bestellung entsprochen hat.

Folgendes ist NICHT belehrend gemeint, viele sind sich jedoch nicht bewusst:

Ja das Angebot war als "unverbindlich" definiert, jedoch ist das bei einem deutschen VWN-Partner ganz genauso. Auch wenn es bei VW gefühlt 20 Seiten Papier dazu gibt. Wenn sich über Nacht der Preis seitens Volkswagen verändert ist das Angebot von gestern auch nicht mehr tragend. Wirklich verbindlich wird eine Bestellung erst bei einer "beidseitiger Willenserklärung". Heisst ein bindender Kauf/Vertrag kommt erst/nur zu stande, wenn der jeweilige Händler die Bestellung schriftlich gegengezeichnet und damit bestätigt. Da das je nach Händler zwischen einer Woche und über einem Monat dauern kann, ist auch dies mal wieder eine Etape der Ungewissheit, auf der Reise bis zur Auslieferung eines Calis. Ob ein Händler sich sn ein Angebot hält ist demnach bis zu seiner Unterschrift genauso "good will". Komisch, andere Automobilhersteller / wie auch Reimporteure schaffe es Bestellung und Bestätigung in einem Vorgang abzuhandeln ... .

Die Aussage zur Garantieverlängerung empfinde ich jedoch auch als fragwürdig. Zudem ist es zwar richtig, dass sie innerhalb zweier Jahre abgeschlossen werden kann. Jedoch nicht nur bei Händlern, wo sie manchmal sogar mit einem Preisaufschlag versehen ist, sondern auch bei VWN direkt. Zudem gibt es bis 14 Tage nach Erstzulassung einen Rabatt auf die Gebühr der Versicherung (war zumindest Aussage meines Hândlers vor ca. 4 Wochen).

 

Beste Sonntagsgrüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte hier übrigens weder gegen Beamte, noch gegen 65 Jährige (bin 45), noch gegen den Ford Nugget etwas sagen - das sollte ein Spässchen werden, bitte entschuldigt, wenn sich da jemand auf den Schlipps getreten fühlt.

 

Die Tatsache, dass das "Leben an einem vorbeizieht" ist genau der Grund, warum ich eigentlich nicht 12-14 Monate warten möchte auf "meinen" Cali. Wer mich kennt, weiss, dass das Wort "Geduld" auf den ersten 25 Seiten zur Beschreibung meiner Person höchstens im Zusammenhang mit "hat überhaupt gar keine" verwendet wird :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Hihihi...was wirklich nicht zu entschuldigen ist,

ist die Tatsache, dass du hier im Caliboard überhaupt den Ford Nugget ( :wuerg:) erwähnt hast...:grumpy:

 

Und jetzt jammer net, tu was gegen deine Ungeduld und kauf dir endlich einen Cali.:t51:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Lauer bietet keine Garantieverlängerung an !!!

 

Deshalb verweist er auf die Möglichkeiten, entweder direkt online oder bei VW oder eben nach Zeit X abzuschließen.

 

Hat er bei mir auch gemacht und ich hatte alle Optionen (und wählte online auf der VW-Seite).

 

Kann jeder machen wie er will, warum man da den Lauer anpieseln muss, erschließt sich mir nicht.

 

Wäre jederzeit wieder bei den Lauers.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Um Euch auf dem Laufenden zu halten: Ich habe heute noch ein Angebot vom Autohaus Schrön erhalten: Basis die gleiche Konfig, Preis hier 55.500,- - also gute 2.000,- über dem Angebot von Lauer.

Link zu diesem Kommentar

So, nun hatte ich (fast) den Cali meiner Träume vor der Nase (den o.g.), da sagte mir ein Händler (der leider selber keinen passenden Wagen anbieten konnte, mich jedoch sehr gut beraten hat), dass das Fahrzeug wegen fehlender AKH vermutlich einmal extrem schwierig zu verkaufen sein wird. Eine Nachrüstung sei wegen der Einbauten im Fahrzeug praktisch unmöglich, bzw sehr teuer.

 

Der Preis allerdings sei im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen am Markt sehr fair

 

Ist das mit der AHK Spinnerei, oder ein valider Punkt?

 

Ich persönlich brauche die AHK eigentlich nicht (habe meine jetzige in den vergangenen 2,5 Jahren exakt 0x benutzt)

Link zu diesem Kommentar

AHK nachrüsten geht, ist aber etwas aufwendiger, weil wohl ein Kabel von vorne bis nach hinten gezogen werden muss!

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Die AHK benutze ich ausschliesslich zum Transport von Fahrrädern und ist für mich ein MUSS. Falls Du nichts ziehen oder transportieren musst, geht es gut ohne. Hat bestimmt einen leichten Einfluss auf den Wiederverkauf, würde ich aber vernachlässigen, da diese nachgerüstet werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ztrub

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.