Zum Inhalt springen

Nochmal Eure Meinung zu einem Gebrauchten


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, kann ich bitte nochmal Eure Meinung zu diesem Gebrauchten Cali haben?

 

CLICK

 

Der Händler (Feser) macht einen ganz guten Eindruck, und der Cali ist schön komplett ausgestattet. Der Preis ist die Hölle, ohne Frage - haltet Ihr den für massiv überteuert, oder ist es ein faires Angebot?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • photog

    14

  • Tomsen

    6

  • carr964

    3

  • Portnoy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Wagen käme für mich nur dann in Frage, wenn die oberste Priorität eine schnelle Verfügbarkeit wäre und natürlich die Ausstattung wirklich passt. Ansonsten zu teuer im Vergleich zum möglichen Neupreis eines T6.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey photog,

 

leider lande ich in diesem Link nur bei Facebook ?? Würde ja gerne meinen Senf zum Thema zur Zielfindung geben :-) .. -> ABER man nehme es mir nicht übel, wie viele Threads willst du denn noch zu deiner Fahrzeugsuche eröffnen ;-) ??? Es gab doch nun schon unmengen Meinungen, Gedanken und Empfehlungen .. so langsam musst du doch nun wissen was du dir wünscht ?

 

Nix für ungut

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal der Link - sorry, wenn ich nerve, es ist einfach wahnsinnig viel Geld...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-california-2-0tdi-comfortline-xenon-navi-pdc-n%C3%BCrnberg/224470753.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Link zu diesem Kommentar

Danke - jetzt klappt es ... -> Ich schliesse mich da kleinlaut dem Post von "Markus" an .

 

Nochmal mein Tip - wie in deinem zweiten Thread vermerkt:

 

- ja, es ist viel Geld

- drum überlege was und ob du es willst : solltest du mittlerweile wissen

- bestelle und konfiguriere dir einen Reimport bei einem kompetenten Importeure wie Lauer

- dann hast du einen eigenen, individuellen Cali und keine Notlösung

- ja - die Wartezeit ist lang, aber sie gibt auch Raum weiter zu sparen :-)))

- und die Rate zum Gebrauchten ist dank höherem Restwert nahezu identisch, hinzu kommt ein günstigerer Zinssatz

 

:-)

 

Gute Nacht : wünsche gut geträumt zu haben

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Da ich mich nicht intensiv mit dem Comfortline befasst habe (Beach war bei mir gesetzt), kann ich zu dem Preis / Leistungsverhältnis nichts sagen. Aber...

 

Bei mir lief es genau so, wie es viele schon geschrieben haben. Angefangen hat es mit: "Ich kaufe einen relativ "alten" Cali, mit wenig Kilometern." Dann habe ich gesucht und mich damit befasst. Die ganzen Probleme mit dem 5.1 (Ölverdünnung, Antriebswellen usw.) und die fehlenden Jalousien beim 5.1 Beach haben mich dann (das erste mal :D ) umdenken lassen. Also nach einen der ersten 5.2 gesucht. Um den Preis in Grenzen zu halten auch welche mit hoher Laufleistung angesehen. Natürlich bin ich auch da auf die bekannten 5.2 Probleme gestoßen (AGR-Ventil, knackende Achsen, Gammel am RCBR-Modul und Dach...). Da wurde mir dann schon ganz schwindelig, wenn ich auf die Preise gesehen habe. Jetzt kam das (zweite :D ) Umdenken. Also nach relativ neuen (bis drei Jahre alt) 5.2ern gesucht. Da sollten ja einige Probleme behoben sein. Zu der Zeit hatte ich ganz ordentliche Kreislaufprobleme, zumindest dann, wenn ich mir die Preise angesehen habe... ;) Gebrauchte dreijährige sind genau so teuer wie ein neuer Reimport. Und haben noch den Nachteil, daß die Ausstattung meißtens nicht so ist wie ich sie gerne hätte und man eben nicht weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Außerdem sind selbst halbwegs passende Angebot sehr schnell wieder verschwunden.

 

Und da kam dann die Erkenntnis (und ein weiteres Umdenken :D ): Da ich das Auto eh länger fahren möchte, würde ich mich recht lange über eine nicht passende Ausstattung ärgern. Bei einem neuen wäre auch klar, daß er von Anfang an vernünftig behandelt wird. Also --> Neuen als Reimport bestellt.

 

Die ganze Sucherei nach einem gebrauchten hat mich fast ein Jahr gekostet. Die Lieferzeit des neuen war ca. 6-7 Monate... So gesehen, ein halbes Jahr verschenkt. Die Zeit, die ich im Internet bei der Suche verplempert habe, war auch nicht ohne...

 

Meinen Beach habe ich vom Werner Heinrich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist eine "One man Show", sehr netter Typ und berät einen auch gut. Keiner von diesen gelackten, dauergrinsenden VW-Verkäufern. Ich würde bei dem jederzeit wieder kaufen. Ich habe ihm eine Konfiguration aus dem deutschen Konfigurator geschickt und er mir dann das Angebot.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

das ist ja echt witzig. Genau an dieser Adresse hab ich meinen auch gekauft. Nach der Pleite mit meinem 5.1 stand ich ja vor der Wahl das Auto mit über 200tkm und neuem Getriebe weiterzufahren oder sich nach einem Ersatz umzusehen. Herr Heinrich hat meinen "alten" in Zahlung genommen. Daspassende Auto hatte er sowieso vor dem Haus stehen. Ich bin von der Abwicklung auch völlig überzeugt und würde da jederzeit wieder kaufen. Ok, viele wollen immer ein grosses Autohaus mit Kaffeebar und dem ganzen Klimbim. Ich wollte einfach nur ein perfekt Auto zu einem akzeptableren Preis. Genau hab ich dort vorgefunden.

Abschliessenend noch mein Rat an Gebrauchtkäufer. Vorsicht bei 5.1 Autos mit Automatik Getriebe.

Die Getriebe brauchen unbedingt alle 80tkm einen Ölwechsel. Ein AT Getriebe schlägt mal eben mit 4t€ zu Buche. Die meisten Fahrzeuge haben mit 80-120 tkm sowieso schon ein neues Getriebe bekommen.

Also Augen auf, beim Gebrauchtkauf.

 

Gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar

Kurze Antwort:

 

zu Teuer!

 

Berechne mal zum Spaß einen Reimport. Dann kannst Du dir die Antwort selbst geben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ganz genau so ist es bei mir auch gelaufen, und ich stehe nun kurz vor der Bestellung eines EU Imports. Lediglich der Händler ist noch nicht klar - dieser Gebrauchte hier war mein "letztes aufbäumen", einen Gebrauchten zu kaufen... 4000,- gespart, dafür aber 1.5 Jahre alt, nur noch ein halbes Jahr Garantie (auch wenn die Ausstattung bei dem hier echt passt) - und: das alte Modell (Stichwort Wiederverkauf).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

und ganz neu, Stichwort Blaue Plakette. Seit gestern beschlossen, Einführung noch dieses Jahr. Mindestvoraussetzung EURO 6..........

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

ist wuste schon immer das das mit den Plaketten der größte Mist ist den man in Berlin beschlossen hat.

so einen Unsinn hat kein anderes Land in der EU.

wahrscheinlich wird Wolfsburg die erste Stadt die dann für die Innenstadt diese Plakette einführt....

 

sorry für offtopic .....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so sieht´s aus ... trotz aller ??? wie sich einmal wieder die Standfestigkeit der Motoren/Technik entwickelt war auch das ein Gesichtspunkt für uns zum T6 statt T5.2 zu greifen. Wer weiss schon was sich die Politikprofis noch alles einfallen lassen, spätestens beim Wiederverkauf "irgendwann" wird die Plakette und EU-Norm zum Thema und ist bares Geld wert.

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Tom... Das war auch mein Gedanke...

 

und jetzt hast Du Dich ja für einen Reimport entschieden wie es scheint. Also fang an zu konfigurieren und die Reimporteure rauszusuchen :P Und hierzu schon mal ein Tip bevor Du zu Deinen Konfigurationsfragen genau so viele Threads eröffnest :D Nutze die Suchfunktion! Zu Ausstattung, Konfiguration und Reimporteuren ist hier glaub ich alles schon mal diskutiert worden... und vieles ist einfach Bauchentscheidung und persönlicher Geschmack... da kann Dir eh keiner helfen :happy:

 

Schönes Wochenende schon mal!!

Link zu diesem Kommentar

ich fand den anderen besser :)

 

Kleines Update zu den EU-Händlern übrigens: Ich versuche seit 3 Tagen ein Angebot zu bekommen.

 

Autohaus Kornkoog:

"Wir nehmen dieses Jahr keine Bestellungen für Californias mehr an"

 

Schweiger:

Auf Rückruf ("wir haben grad keine Californias. Ach so, bestellen, ja, wir melden uns, es kann aber dauern bis wir Zeit haben")

 

Autohaus Schroen ("wir sind der grösste California Händler in Deutschland"):

"Wir senden Ihnen gleich ein Angebot zu" (das war am Mittwoch Vormittag) - seit dem 2 telefonische und 2 Mail - Anfragen nach dem Angebot ohne Reaktion.

 

 

Ich erwarte wohl zu viel.

Link zu diesem Kommentar

Schau doch mal auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist entfernungstechnisch für dich ja einigermaßen in Ordnung. Anhand der Listen kannst du ja schon einmal vorkonfigurieren und eventuelle Fragen dann bei einem Vor-Ort Termin klären. Wir haben unseren von dort und waren mit der Abwicklung und Beratung sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ztrub

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.