Zum Inhalt springen

Nochmal Eure Meinung zu einem Gebrauchten


Empfohlene Beiträge

Super, vielen Dank.

 

Ich lande bei meiner Konfig (150 PS TDI / Standheizung / Navi / LED / Climatronic / 17" Fahrwerk mit Stahlrädern und Kleinkram) bei 55.000,- - das ist schon deutlich mehr als ein 1-2 jähriger T5 in vergleichbarer Ausstattung - die Preise (+/- 1.000,-) kommen auch bei den anderen online Preislisten der Importeure raus... puh!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • photog

    14

  • Tomsen

    6

  • carr964

    3

  • Portnoy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

hast du mal beim Autohaus Lauer angerufen? Konfiguriere dein Auto im VWN Konfigurator und sende das (PDF) Herrn Lauer zu. Dann bekommst du auch relativ schnell ein Angebot.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Frag mal bei Auto Thieme, Herrn Gadau an, sehr netter Kontakt und sehr bemüht.

Ich habe ihm meinen Code vom deutschen Konfigurator gemailt und am nächsten Tag war das Angebot da, bei einem Beach 20% unter deutscher Liste.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Gesagt, getan: Thieme und Lauer angeschrieben.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Und campercars.de nicht vergessen. Herr Heinrich

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... ja tust du... finde 2 Tage für ein Angebot nicht lange und auch dass, die Händler keine Calis haben ist momentan nicht ausßergewöhnlich, weil es oft Kontingente gibt aus den einzelnen Ländern (Kornkoog bezieht aus DK und dort sind die Kontingente wohl sehr knapp)... entspann dich n bisschen... such Dir in Ruhe die ganzen Reimporteure raus und schreib Sie in Ruhe an... kommt doch auf ein paar tage oder sogar Wochen nicht an... dauert eh bis der Reimport vor der Tür steht... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Reimportpreise für Californias dürften derzeit nicht sonderlich gut ausfallen, da es kaum mehr Kontigente gibt und die Lieferzeiten für konfigurierte Bestellfahrzeug ins unermessliche laufen. Schweiger hatte mir schon im Januar ein nicht sonderlich gutes Angebot gemacht, das war deutlich schlechter als so manches Händlerangebot in D. Die oft zitierten 20% werden vorerst wohl kaum mehr realiserbar sein, zumindest wenn man den Wagen noch diese Jahr haben möchte. Und gebraucht?, da kommt jetzt noch die Blaue Plakette dazu. Alle was gerbraucht in Frage kommt, dürfte noch Euro 5 sein. So einen Wagen würde ich in der von dir bisher angeschauten Preisregion nahe am Neupreis nicht mehr nehmen.

 

Ist wirklich ein nicht einfache Situation eingetreten. Da kann man schon fast überlegen das erstmal liegen zu lassen und gegen Ende des Jahres die Sache neu anzugehen, wenn es wieder einen Markt gibt.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Darauf wird es wohl hinaus laufen. Bisheriges Feedback der Händler: Lieferzeiten von mindestens 12 Monaten, aber eigentlich könne man gar nichts sagen, und die Preisfindung ist aufgrund der ausverkauften Kontingente wohl zur Zeit auch nicht einfach.

 

DIe Schadstoffklasse der gebrauchten ist natürlich EU5 (also "grün") - wenn sich "blau" so schnell durchsetzen wird, wie damals grün, wird sich ein Fahrzeug mit grüner Plakette schon in wenigen Jahren nur noch durch starke Preisabschläge verkaufen lassen - ein Schlag ins Gesicht für alle Auto-Käufer der letzten Jahre, deren Fahrzeuge "nur" EU5 erfüllen - und selbst das oft nur mit Tricks...

Link zu diesem Kommentar

Thieme hat momentan ein begrenztes Kontigent, die garantiert keine TZ erhalten, Liefertermin angeblich Oktober, bei Bestellung jetzt.

Ich hatte aber nur für einen Beach angefragt, keine Ahnung ob das für den Coast auch gilt.

Link zu diesem Kommentar

Aus jetziger Sicht würde ich auch erst mal abwarten. Ob die EUR6 T6 Dieselmotoren langfristig taugen, was z.B. die Ölbutter wirklich mit dem Motor macht, ist nach augenblicklichem "Stand der Technik" für mich noch unklar.

EUR5 Diesel werden wahrscheinlich in nächster Zeit deutlich günstiger, auch Calis.

 

Wenn ich mit meinem gerade mal 1 Jahr alten EUR5 Diesel in drei Jahren nicht mehr in die Stadt fahren darf, trifft mich das. Lese ich dann: "Baden-Württemberg hat sich zum Ziel gesetzt, dass bis zum Jahr 2019 80 Prozent aller Autos den Anforderungen der blauen Plakette genügen." (Zitat Focus Online) kann ich mich nur fragen, ob ich im falschen Universum lebe. Schon wieder ein Neuwagen? Wie soll das für die Bevölkerung zu stemmen sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das habe ich mich auch gefragt: Noch 2015 war ein Großteil der Neuzulassungen mit Diesel EU5. Hier wird man ganz klar regelrecht genötigt, ein neues Fahrzeug zu kaufen, wenn man damit in die Stadt muss (trifft mich auch - auch mit meinem jetzigen EU5 Yeti - der damit natürlich eigentlich - wie wohl jeder TDI bis 2015 - fast unverkäuflich wird) - München steht ja Gewehr bei Fuss, die blaue Plakette schnell umzusetzen - natürlich nicht für den kompletten Stadtbereich, aber sicher für den "Inneren Ring". Nachdem das alles noch unklar ist, wäre es total fahrlässig, heute für fast 50.000,- ein Gebrauchtfahrzeug mit EU5 zu kaufen.

 

Ich bin raus, Freunde.

Link zu diesem Kommentar

Nunja, aufgrund des etwas verschrobenen Preisgefüges innerhalb Europas hat sich ja inzwischen eine ganze Industrie etabliert, die Autos aus günstigen Ländern in das zu schröpfende Deutschland zurück transportieren. In Zeiten, in denen die Nachfrage seitens VW nicht befriedigt werden kann ("die Jahresproduktion ist bereits verkauft") ist es aus Sicht von VW natürlich um so ärgerlicher, wenn EU Händler dann pro Fahrzeug auch noch 15-20.000,- weniger abrechnen, als möglich gewesen wäre - man sieht das ja deutlich an den Tradeport-Fahrzeugen - da tauchen plötzlich "gebrauchte" T5 Californias auf (mit 2.500km, in wirklichkeit - selbst 2x erfahren auf Anrufe hin - nur 80km auf der Uhr), die noch WEIT über 60.000,- kosten sollen.

Man könnte meinen, dass das künstlich erzeugt wird.

 

Denkfehler an der Stelle: Jemand, der für 50.000,- einen EU Neuwagen genommen hätte, hätte bei fehlender Verfügbarkeit dieser Möglichkeit nicht unbedingt für das gleiche Auto ohne mit der Wimper zu zucken die von VW in Deutschland aufgerufenen 70.000,- gezahlt.

 

Wenn jetzt aber die EU5 (grün) / EU6 (blau) Thematik auf uns zukommt, sind plötzlich ein grossteil der von VW bis 2005 zugelassenen TDI Fahrzeuge von der neuen Umweltpolitik "betroffen" (deren beschleunigtes Umsetzen zum Grossteil von VW erst erzwungen wurde dank Abgasskandal). Damit ist der Gebrauchtwagenmarkt an EU5 Fahrzeugen am Boden.

 

Grund genug für mich, mich jetzt erstmal zurückzuziehen von der Suche: Jetzt 45.000 - 50.000,- für einen mehr oder weniger jungen Gebrauchten auszugeben, der schon nächstes Jahr nicht mehr in die Münchner / Frankfurter Innenstadt fahren darf (mit verbundenem DEUTLICHEN Wertverlust), ist sicherlich Quatsch, bzw komplett kamikaze...

 

Blöd eigentlich: Ich hätte gerne so ein Auto, habe hart dafür gearbeitet, und werde mein Geld einfach nicht los - also ausser mit "rauswerfen" für komplett überteuerte EU5 Gebrauchte... Zeit mal bei den Nachbarherstellern zu schauen... ...ein nagelneuer Ford Nugget übrigens (ab 41.000 neu), ist immernoch EU5 - ob die Absicht hinter der "Umwelt"-Regelung (Förderung der Automobilindustrie) wirklich aufgeht, bzw der Markt bedient werden kann, ist also gar nicht klar...

Link zu diesem Kommentar

Also ich seh das ähnlich wie Misery, VW versucht hier den Reimport-Markt auszutrocknen. Momentan liegen die Lieferzeiten bei Reimport- Fahrzeugen zwischen 9 und 12 Monaten, bei im Inland ausgelieferten etwa 5-6 Monate. Ich steh selbst ungeduldig in der Warteschleife. Bin echt gespannt wie sich der Markt heuer entwickeln wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

ich würde aber lieber 1 Jahr auf einen neuen T6 Cali warten, bevor ich mir einen Nugget kaufen würde. Gruß Dicki

Link zu diesem Kommentar

So sehe ich das auch. Es gibt eigentlich keine vernünftige Alternative zum Cali. Da hilft nur warten oder richtig viel Geld in die Hand nehmen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ztrub

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.