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carr964

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Community Reputation

5 Neutral

About carr964

  • Rank
    Candidate

Persoenlich

  • Biografie
    T5 Cali 2x, T5 MV, T5 Cali Beach 2x, T6 Cali Beach
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    04/2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Kirschrot
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 146 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    LED, Discover Media, DCC, Alcantara, etc.
  • Umbauten und Zubehoer
    Eibach Gewindefedern, Corspeed Deville 20�, Azev R 18�
    Isotop, Calibed Roof

Recent Profile Visitors

3202 profile views
  1. Hallo carr964

     

    ich habe in deinem Profil gesehen, dass Du den Beach mit caliroof und Isotop nutzt. Geht das Dach bei dir gut zu, hast Du einen besonderen Verstautrick?

    Vielen Dank für eine Info und viele Grüsse 

    Isa

  2. Hallo Aron, ich fahre die den Dunlop in 20 Zoll jetzt die zweite Saison, einmal durch getauscht, im Herbst sind sie dann runter, was einer Laufleistung von ca. 40.000km entspricht. Auf dem T5 fuhr ich 19Zoll, die hielten ca. 5.000km weniger Gruß Helmut
  3. carr964

    Auslieferstopp

    Ist auch einer😀 ÜBER UNS 24aktuelles.com - ist eine Internetseite die zur Unterhaltung dient, die falschen Witz werden von unseren Usern verfasst. Alle Witz dieser Seite sind frei erfunden und fiktiv, es ist alles nur Spaß! Keine der Witz sollte ernst genommen werden oder als seriöse Informationsquelle benutzt werden.
  4. Hoffentlich ein Aprilscherz, gerade im Tx-Board drübergestolpert, ich weiß nicht ob hier schon bekannt... http://www.24aktuelles.com/5ca1178667f59/kurzmeldung-vw-stoppt-auslieferung-des-california.html ich habe für morgen einen Abholtermin für meinen Neuen, wird spannend
  5. Hallo Stef ich fahren den Dunlop Sport Maxx RT schon seit Jahren, allerdings in 19 und 20Zoll, dürfte aber egal sein, genau aus dem Grund weil er mit 69db angegeben ist und schön leise abrollt. Ich finde den Unterschied schon hörbar. Ansonsten kann ich auch nichts schlechtes über den Reifen sagen. Gruß Helmut
  6. Fahre einen T6, vorher diverse T5 seit 2005, immer Schalter, vibriert beim einkuppeln hat noch nie ein Bus. Bei einem T5 hatte ich mal ein minimales Rupfen, aber nur wenn der Bus draußen stand und nur beim ersten Mal wegfahren.
  7. Also bei mir vibriert beim einkuppeln nichts, weder bei Leerlaufdrehzahl noch bei etwas höherer Drehzahl, was ab und an auch mal nötig ist, wenn’s mal etwas zügiger vorwärts gehen soll😊 Mich würde das auch stören, wenn das ganze Auto beim Anfahren vibriert. Ich würde nochmal reklamieren. Da dein Händler die Kupplung bereits getauscht hat und dazu auch die Freigabe vom Werk notwendig war, scheint es auch nicht normal zu sein.
  8. carr964

    Der neue Grand California

    Danke Dir, das Video kenne ich bereits, darum auch die Frage. Ich hatte nur die Hoffnung das es sich eventuell um einen Einzelfall handelt.
  9. carr964

    Der neue Grand California

    Hallo @michaxm darf ich fragen wie du mit deinem Westfalia Ausbau zufrieden bist? Wir sind gerade bei einem aktuellen Sven Hedin am überlegen. Für uns fallen beide Grand Californias leider raus, da beim 600er die Betten für mich viel zu kurz sind und der 680er mit dem langen Radstand extrem unhandlich ist. Bin letzte Woche beide Crafter-Radstände gefahren, da fährt sich ein langer Sprinter dank kürzeren Radstand deutlich angenehmer. Gruß Helmut
  10. Die lesen hier sicher mit, nach meinem Beitrag 2015 wurde mein Cali innerhalb weniger Tage zur Begutachtung und Instandsetzung zurück ins Werk beordert Gruß Helnut
  11. Ist mir auch schon aufgefallen, Abbildung ist mit schwarzen Dach, wie beim Edition, aber ohne Seitenstreifen. Bei Ausstattungslinie steht dann Dach in Wagenfarbe. Ich vermute und hoffe das nur die Abbildung falsch ist. Gruß Helmut
  12. Hi, wenn du von oben in den Motorraum schaust, das Teil auf dem der Ölfilter sitzt ist das AGR, rechts neben dem Ölfilter ist ein kleines silbernes Schild, das steht die TeileNr., wichtig ist der Buchstabe D am Ende. Kein Buchstabe oder z.B. A wäre nicht gut. Mittlerweile gibt es auch eine offizielle Stellungnahme von VWN, das der Ölverbrauch von sich auflösenden AGRˋs verursacht wird. Gruß Helmut
  13. Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter, ist aber in Verbindung mit dem Bilstein B14 https://tx-board.de/threads/bilstein-b14-im-vw-t6-erste-fotos.97225/page-22#post-1427130
  14. Der hintere Stabi in 28mm kostet ca. 120,- und der Wechsel max. 50,-, große Wirkung, kleiner Aufwand:) 18“ Zoll bringen auch nochmal etwas, oder als LowBudget Variante eine etwas breitere Alufelge in 17“ z.B. 7,5 x17 mit geringerer ET, optimal wäre ET45, dann könntest du deine Reifen wiederverwenden, fährt sich gut und die Optik passt einigermaßen.
  15. Es sind nur vorne und hinten in Kombination offiziell zulässig, also die Ausführung die man ab Werk bestellen kann. Nur hinten Verstärkt ist nicht zulässig, funktioniert aber hervorragend, die Wankneigung wird deutlich besser, das Untersteuern auch und speziell beim Fronttriebler profitiert auch noch die Traktion. Es gibt noch von H+R verstärkte Stabis, die sind nochmal 2mm dicker, da ist der Vordere verstellbar, wenn man da auf ganz weich stellt hat man den gleichen Effekt und das ganze dann offiziell mit ABE, aber höheren Kosten und Montageaufwand. Gruß Helmut
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