Zum Inhalt springen

Elektrisches oder Mechanisches Dach?


netsrac

Empfohlene Beiträge

Dämmglas ist auch sehr leise und nicht doppelt verglast 😊

Link zu diesem Kommentar

So ist das. Doppelglas ist nicht explizit lärmdämmend, aber beschlaghemmend.

Lärmdämmung erfolgt in erster Linie durch die Scheibendicke, bei Doppelglas gehört die dickere Scheibe nach außen,  der Scheibenabstand muss mindestens 10 mm betragen um einen Dämmefekt zu erzielen. Allerdings hat der Ocean im Fahrerhaus Dämmglas verbaut (3 Scheiben),  Das macht den Unterschied, die Doppelverglasung tut nichts zur Sache. Zumal sie bei Schiebefenstern nicht verbaut wird. Also bei Schiebefenster in der Tür nur Doppelglas hinten rum (3 Scheiben) Deshalb bei mir kein Schiebefenster in der Tür.

 

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT: Ich habe dazu gerade überlegt, ob ich die Heckscheibenheizung in zwei Jahren überhaupt einmal benutzt habe. Mir fällt ehrlich gesagt kein einziger Fall ein. Ohne nachszusehen wüsste ich jetzt auch nicht wo der Schalter wäre.

Also die Heizfunktion der Hecksscheibe ist aus meiner Sicht so oder so überflüssig :)

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Beni,

 

ja klar auch im Winter, wenn es sein muss auch bis zum Nordkap oder -30°C inkl. Obenschlafen ;)

Aber mal im Ernst, bei 30cm Neuschnee sollte man schon zum Besen o.ä. greifen und da ist die Heckscheibe auch schnell frei. Den Rest erledigt die bei den Verhältnissen die sowieso ständig laufende Standheizung.

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

Bei der Doppelverglasung gibt es keine Heckscheibenheizung. Unnötig. Wenn man die Einfachverglasung hat fährt man im Winter zeitweise rücksichtslos. Oder über die Aussenspiegel (allerdings unbeheizt auch oft nichts sichtbar).

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke.

Was meinst Du mit "rücksichtslos", wegen den Seitenscheiben oder Heckscheibe?

 

Grüßle BEni

Link zu diesem Kommentar

Heckscheibe.  Seitenscheiben vorne haben eine Defrostfunktion. Generell wird vor Abfahrt natürlich alles freigemacht. Heckscheibe beschlägt aber schnell wieder von innen.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat er doch geschrieben:
Die Heckscheibe beschlägt, daher rücksichtslos - ohne Sicht zurück (Wortspiel). :D

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollten wir das Thema in „Elektrische Heckscheibenheizung oder manuelles Heckscheiben-wischen“ ändern? 🙂

 

Chris

Bearbeitet von CaliPilot
Tippgicht entfernt

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das elektrische Aufstelldach genial, da ich aber meinen Ocean verkaufen möchte und auf Beach umsteige, wird mir das elektrische Dach fehlen. Schade dass man das beim Beach nicht konfigurieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Habe die Heckscheiben- und auch die Außenspiegelheizung in all den Jahren noch nie gebraucht.

 

Gruß

 

Dirk (einfach-verglast)

Bearbeitet von Autonova
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich lade dich dann hiermit auf das nächste "Alter Schwede"-Treffen am Polarkreis ein, dort hast Du ausgiebig die Möglichkeit das alles zu testen

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    rameda Morre Jyotish BraunerBus Happy0011 schnixyo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.