Zum Inhalt springen

Einschätzung gebrauchter Cali Comfortline


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

....daran wird sich wohl erst mal nix ändern. Verschieben würde ich das Projekt nicht.....Nimm dir einfach die Zelt, ein weites Zeitfenster nimmt den Druck. Kann sein, dass du morgen über den Traumcali stolperst oder eben erst nächstes Jahr.

 

Ich hab mir selbst jetzt auch erst mal den Druck genommen. Ich wollte jetzt ein Neuen bestellen, damit er im Herbst da ist. Ich habs aufgegeben, hier bei uns vor Ort beim Händler zu bestellen, versuche es jetzt mal ein Reimport Händlern....wenn es erst im 2017 klappt, ist es halt so......

 

Parallel werde ich auf den TradePort ein Auge werfen, mal sehen, was da nach dem Sommer rein kommt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • photog

    25

  • exCEer

    7

  • Currywurst

    7

  • carr964

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also fase ich mal zusammen:

 

1) Ihr seid alle offenbar der Meinung, dass über 40.000,- für einen 5/6 jährigen Comfortline definitiv zu teuer ist!

2) Ihr empfehlt darüber nachzudenken, lieber nochmal 10 draufzulegen und ein neues EU-Fahrzeug zu kaufen

3) Wenn die 10 nicht irgendwo rumliegen dann lieber im Herbst zuschlagen

 

Oder?

 

Hach... hatte mich echt auf ein paar Ausflüge im Sommer mit der Maus gefreut...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Cali auch über Tradeport gekauft. Das ist die VW- Kette, die die Firmenfahrzeuge der Angestellten verkauft. Diese werden in der Regel nur 6 Monate gefahren und daher der niedrige km-Stand. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, sehr seriös. Allerdings ist deren Verhandlungsspielraum nicht besonders groß. Ich konnte neben einem kleinen Preisabschlag allerdings komplette Winterbereifung, Heckträger, Markise und Gasflasche sowie Beklebung mit schwarzer Folie wie Edition raushandeln.

Außerdem bekommst Du natürlich Gebrauchtwagengarantie.


Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn du ein Budget von 40t€ hast bekommst du da auch einen schönen gebrauchten Cali. Der Wagen ist sicher kein Schnäppchen (gibt's die beim Cali überhaupt?) aber irgendwann wird einer kommen und ihn kaufen.

Vorteil beim gebrauchten älteren ist natürlich der geringere Wertverlust für dich.

Nimm dir Zeit und warte was so reinkommt. Es gibt auch hier im Marktplatz immer mal wieder interessante Angebote.

 

Klar ist der Re-Import preislich sehr attraktiv, aber 11000€ drauflegen ist auch eine Menge Geld, besonders wenn das eigentlich dafür nicht einkalkuliert ist.

Ich persönlich würde jetzt gerade keinen mehr bestellen, bis der ausgeliefert ist, ist das Jahr fast rum. Halt die Augen auf, wenn was passendes kommt, Schlag zu.

Sonst im Winter einen neuen bestellen und den dann im Frühjahr abholen.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...naja, letztendlich musst du für dich entscheiden, ob das passt. Wenn dir der verlinkte Wagen gefällt, würde ich dran bleiben....geb ein reales Angebot ab. Vielleicht kannst du noch nützliches Zubehör raushandeln....das ist sicher kein Schnäppchen, das weiß sicher auch der Händler, aber vielleicht fehlt ihn ja auch die Zeit. Also....dranbleiben und den Händler nerven

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

1) Nicht unbedingt, wenn die Ausstattung genau deinen Vorstellungen entspricht,

Farbe u.s.w. passt und du sicher bist, dass es genau ist, was du suchst.

Am Preis lässt sich ja vielleicht noch etwas machen.

 

2)Meiner Meinung nach nein. Ich würde derzeit nicht unbedingt einen T6 haben wollen.

Erst mal abwarten, was bei der Ölschlammgeschichte noch rauskommt und ob nicht noch

andere "Kinderkrankheiten" am Grundfahrzeug auftauchen.

 

3)Ob du bis zum Herbst warten willst, kannst du nur selbst entscheiden.

Und ob sich bis dahin etwas an den Lieferzeiten ändert, steht auch noch in den Sternen.

 

Und na ja...wenn du einen Cali haben willst...unbedingt und dein Herz dran hängt, dann mache es.

Man lebt nur einmal...

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

JEIN - ein "Volltreffer" wäre wohl ca. aus 2014, meine Traumfarben wären weiss / grau / silber, und er hätte Xenon und ein 17" Fahrwerk - der Rest auf meinem Zettel ist erfüllt (140PS, Comfortline, Navi, Telefon) - alles, was ich in dieser Richtung bisher gesehen habe, lag bei mindestens 46.000 - 49.000 und das halte (sogar) ich für extrem unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo photog,

es ist sicher keine leichte Entscheidung, 40k€ für einen Cali zu investieren, der weder Fisch noch Fleisch ist...

 

Da du hier nach Rat fragst kann ich dir aber sagen, was ich machen würde:

 

Ich würde das Suchspektrum auf 5.1 mit 96/128KW erweitern und zwar alles ab Baujahr 2007, besser noch 2008. Dann sind ca 32 der 40k€ gut angelegt und du hast 8k€ in Reserve für Unvorhergesehenes. Wenn du vom Händler kaufst hast du ja auch erst mal ein Jahr Gewährleistung. Wenn du von vertrauenswürdigen Privatleuten kaufst (dein Bauchgefühl wird dir da helfen!) hast du sogar noch etwas mehr in Reserve.

 

Der Fünfzylinder ist ein Super Motor und auch sonst sind Calis aus den Baujahren sehr ausgereift. Blumenkohl am RCBR können sie alle kriegen, da tun sie sich nichts mit dem 5.2.

 

So was wie dieser hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank für Deinen Tipp!

 

Ich muss jedoch gestehen, dass sich in mir eigentlich noch mehr dagegen sträubt, 34 - 37.000 für ein 7-10-Jähriges Auto zu zahlen, von dessen Motor man Gutes (beim Fahren) aber auch viel schlechtes (Standfestigkeit) hört...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das mit dem Hören ist ja immer so ne Sache...

 

Mir ist inzwischen der R5 TDI ein bei weitem vertrauenserweckenderer Motor als ein zwischen 60-100tkm ölfressender/sterbender BiTDI des 5.2.

 

Unser Cali Bj 08 hat übrigens jetzt 311tkm (128 KW BPC), unser 05er MV mit 96KW AXD liegt bei 230tkm.

 

Beide laufen wie am Schnürchen (damit du auch mal was anderes "hörst"...)!

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

...das klingt gut :)

 

Klar - "hören" tut man nur von denen, die Probleme haben, ist ja normal - bei den BiTD "hört" man erschreckend viel :( - daher die Suche nach einem 140PS TDI.

 

Ich schaue aber trotzdem nochmal nach einem 174PS - sag niemals nie :)

Link zu diesem Kommentar

Was wäre mit diesem hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich such mal weiter...

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

wenn dich silber nicht schockt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

oder mal einer in "deiner Nähe"...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Den 96 KW kann man übrigens ganz hervorragend z.B. von ABT auf ca. 118KW tunen lassen!

Link zu diesem Kommentar

oder in schönem shadowblue:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Also Auswahl gibt es genug...

 

Wenn du Hilfe beim Besichtigen brauchst scheu dich nicht hier zu fragen; es gibt hier viele hilfreiche Menschen hinter den Boardnamen!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    CaliDavid Callieman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.