Zum Inhalt springen

Einschätzung gebrauchter Cali Comfortline


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Cali-Profis.

 

Ich habe ein Fahrzeug gefunden, das mir sehr gut gefällt, und hätte gerne Eure Meinung dazu:

 

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/vw-t5-california-2-0-tdi-europe-ahk-shz-pdc-navi-kiel/223899511.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

Was mir auffällt ist die sehr niedrige Kilometerleistung (eigentlich gut, aber verdächtig?), und die teilweise schwarz aussehende Stosstange vorn (kann ich mir nicht erklären).

 

Ich werde morgen mal mit dem Händler telefonieren um die Historie des Fahrzeugs in Erfahrung zu bringen.

 

Was ist Eure Meinung zu dem Angebot?

 

Danke schon jetzt!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • photog

    25

  • exCEer

    7

  • Currywurst

    7

  • carr964

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der passt doch, Ausstattung sehr gut, Vernunftmotorisierung, schöne Farbe,

das mit der Stoßstange täuscht meiner Meinung, der Kilometerstand würde mich nicht stutzig machen da das Auto von einem Tradeport-Händler (1Jahr Garantie) angeboten wird, mehr Sicherheit geht nicht beim Gebrauchtkauf.

Viele Cali's werden als Zweit/Drittauto gefahren, da kann so ein niedriger KM-Stand schon vorkommen.

Was in der Anzeige fehlt ist, ob 1.Hand und vor allem wichtig, ob unfallfrei. Wenn das zutrifft machst du mit dem Cali bestimmt nichts falsch.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Super, gute Anhaltspunkte zum Ausfragen des Händlers!

Link zu diesem Kommentar

Bitte berichte, ob das der Richtige ist.:)

Link zu diesem Kommentar


aber sicher!!! :D
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das ist ein schönes Auto ... dieselbe Motorisierung,wie wir sie haben, mit Extras, die sinnvoll sind und das Aussehen (auf den Bildern) ist topp.

 

Uns hat die Motorisierung bisher immer gereicht. Allerdings muss bei unserer Fahrleistung noch ne 1 davorgeschrieben werden und noch ein bisschen mehr ... Bei der hier genannten Fahrleistung ist das Neue ja noch gar nicht ab. ;)

 

Solltest du dich für diese blaue Lagune entscheiden .... Viel Spaß damit!

Viele Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

High,

 

ich glaube da solltest du dranbleiben

 

der könnte durchaus schnell "weg" sein.

 

Ist nicht gerade ein Geschenkpreis, aber gut ausgestattet. ( Ich fahre fast den gleichen.)

 

Kennst du nur das Bild vom Cali oder auch in natura ?

 

Nix wie hin, genau besichtigen, Campingfunktionen prüfen, am besten zu zweit. ( Dach und Markise öffnen nicht vergessen.)

 

. . . probefahren und zuschlagen . . . :D

 

PS: Bei den KM-Stand müsste das Erstbesitz sein ? Finde dazu keine Angaben

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

scheint zu passen.

Bitte achte auf den "Blumenkohl" am AD/RCBR Modul.

Ansonsten alles drin was man braucht. Schöne Farbe. Garantie vom Händler. Leider nicht vor deiner Haustür.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Das ist bei der Farbe je nach Lichtverhältnissen normal.

Nightblue (früher shadowblue) ist für mich immer noch die schönste Farbe (neben blackberry)

Die Farbe variiert je nach Sonne und Lichtverhältnissen in verschieden dunklen Blautönen.

Daher der Eindruck der schwarzen Stossstange auf dem Bild.

 

Wenn sonst bei dem Auto alles passt, würde ich zuschlagen.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Mark!

 

Kann dem Stephan nur beipflichten - bis auf das mit der Farbe ;), wobei der Bus echt gut aussieht.

Falls er es wird, achte drauf, dass Du eine neue Gasprüfung bekommst, du die letzte ist anscheinend 07/2017 abgelaufen.

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

High,

bei uns in Ösiland wird diese Farbe "Olympiablau" genannt. (Zumindest bei meinem Cali Bj.2012) Kann das sein ?

 

 

Fahrzeug Standort Kiel.

Diesen "Schönheitsfehler" hatte ich vor dem post von Michael gar nicht gesehen.

 

Also 900 km zum Zielobjekt sind schon eine Ansage.

 

Hast du das bedacht ?

 

 

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Nein, Olympiablau ist viel heller als Nightblue.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wie hoch die Preise für gebrauchte Calis sind und offensichtlich auch bezahlt werden. Das ist natürlich extrem gut für den Verkäufer, aber als Käufer würde ich bei solchen Preisregionen > 40k immer den Neupreis dagegen stelllen. Das Fahrzeug ist ja immerhin 5 Jahre alt, hat angegebene 40.000km Laufleistung, und ist damit komplett aus der Werksgewährleistung und ggf. auch der Kulanz drausen. Zudem ein Verkäufer in 900km Entfenung, der für alle evtl. Gewährleistungsansprüche erstmal der einzig mögliche Anlsprechpartner wäre.

 

Ein vergleichbarer neuer California Ocean mit zwangsläufig besserer Aussattung, gleicher Farbe und dem 110kW TDI Motor als EU6 Fahrzueg würde mit ca. 52.000,- EUR als Reimport zu Buche schlagen, mit voller 2-jähriger Werksgarantie versteht sich. Das sind gerade mal 11.000,- mehr als für diesen 5 Jahre alten Gebrauchten.

 

Für mich wäre das keine Überlegung, zu welchem Wagen ich greifen würde.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Markus,

 

du willst wohl die guten Gebrauchtpreise zerstören ....lol...

 

Ich würde aber auch sehr genau prüfen, ob ein Neuer passt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

würde mich auch mal in die Diskussion einschalten: HEUTZUTAGE würde ich einen Gebrauchten vorziehen.....also quasi ein Fahrzeug, bei dem schon alle Mäckelchen überarbeitet und abgestellt wurden.......

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    CaliDavid Callieman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.