Zum Inhalt springen

Mein erster Eindruck - 150KW DSG 4 Motion


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine 1,5 Liter Flasche habe ich gerade nicht da, aber in mein Flaschenfach (Komfortschalttafel) passt eine 1 Liter Flasche (Mineralwasser, Cola ...) problemlos rein.

 

Zeit mal zum Lächeln. Mein T6 Beach ist einfach nur Klasse (hatte vorher einen T5.2 Comfortline Edition). Möchte auf keinen Fall tauschen...

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    19

  • Tomsen

    6

  • Sebastian

    3

  • TommyD

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja passt, aber ich krieg das Fach dann nicht mehr zu, weil die Flasche zu hoch ist!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich war heute gerade beim ”Schausonntag” und habe das mit den Flaschenhalter auch bemerkt. Leider hatte ich keine dabei, aber eine 1,5 Liter Flasche passt wohl nicht mehr rein.

 

Zudem habe ich mit Verwunderung festgestellt, dass die Höhe der unteren Türablagen kleiner ist. Bei unserem Miet-T5.2 konnten wir in beiden Türen einen kompletten 6er Pack 1,5 L Flaschen verstauen. Ich glaube, dass wird da auch schwierig werden. Grob geschätzt - an Hand der Größe meines Führerscheins - ist die neue Höhe ca. 34 cm.

 

Vielleicht ist ja Jemand so nett und probiert es beim T6 mal aus - vielen Dank im Voruas.

 

Naja, man kauft sich das Auto ja nicht auf Grund der Flaschenhöhe, 1-Liter passt dort aber problemlos rein.

 

Im Anschluss an meine VW-Exkursion war ich noch bei Mercedes-Benz und habe noch mal 1:1 den Marco Polo vergleichen können. Keine Angst, ich breche jetzt keine neue Diskussion Marco Polo vs. California vom Zaun, aber am Ende des Tages war es doch wieder ein gutes Gefühl sich auch im 2. Anlauf gleich zu entscheiden. Der MP ist ein sehr gutes Auto, wirkt auch etwas hochwertiger (vor allem das Cockpit) und durch das beige Interior sogar auch etwas gemütlicher. Die Schränke sind m.E. besser zu bedienen, das finde ich einen großen Pluspunkt - vor allem die Teilung über Waschbecken und Kocher.

Das hellbeige Kunststoffmaterial ist sehr empfindlich und im Dachholm sehen die Lüftungsauslässe und Leuchten beim T5/T6 doch einfach besser aus. Aber das ist Kleinkram.

 

Der T5/6 macht jedoch einen wesentlich soliden Eindruck als Campingfahrzeug, der MP erzeugt dagegen eher ein Glamping-Gefühl - also eine Art Yachtfeeling im Innenraum. Darüber hinaus waren es wieder folgende Punkte, die ich einfach beim T5/6 wesentlich praktischer finde:

 

- Stühle in der Heckklappe - Platz!

- Aussentisch in der Schiebetür - Platz!

- Man kann wesentlich besser von vorn nach hinten gehen

- Edelstahlspüle nicht ganz so fleckenempfindlich

- 2 Armlehnen an den Vordersitzen

- für mich bequemere Sitze auch wenn die (sofern drehbar) nicht höhenverstellbar sind (Sitze sind etwas breiter und tiefer)

- Schublade under der Rücksitzbank zwar nicht so schön aber wesentlich stabiler und etwas größer, vor allem wenn man die kleine noch zusätzlich hat

- Schienen haben eine dichtere Gummilippe, da kommt nicht so viel schmutz rein,

- Bett unten ist manuell umzulegen

- Doppelverglasung - die bietet MB leider garnicht an

- Zuladung -> hier kommt man leider beim MP schnell an die Grenzen, das reicht gerade so für 2 Personen

 

... und, um wieder das Flaschenthema aufzugreifen:

 

- es gibt einfach viel mehr Ablagen im T5 und T6.

 

Wir haben keine VW Brille auf, kommen zwar vom T2 haben aber auch noch eine ältere E-Klasse in der Familie.

Der MP ist ein tolles Auto, technisch sicher etwas weiter als der California. Wir haben damals auch mit dem geliebäugelt. Aber der California ist als Camper doch einfach noch praktischer vor allem was die Zuladung und Stauräume angeht. Und irgendwie gefällt er mir von aussen auch besser, aber das ist purer Geschmack....

 

Grüße

Chribee

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei einer 1 Liter Flasche geht mein Fach zu.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

ok... 1l geht bei dir rein...

 

Aber meine 0,7l Thermoskanne nicht! Wenn jemand eine 0,7l Thermoskanne findet die passt bitte hier kundtun!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ist das Flaschenfach mittlerweile gekühlt?

 

Danke, Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haha ein Scherzkeks :-)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Downsizing im Flaschenfach...... :what: :screwy:

 

Verrückte sache :rolleyes:

 

:beer:

 

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich werte das mal als ein "Nein" :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Doch, das Flaschenfach in meinem T6 Beach ist mittlerweile gekühlt. Ich hab so einen Drehregler wie früher aus dem Handschuhfach drin, wo ich die Kühlluft "absperren" bzw. aufmachen kann....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im ernst? Das wäre ja mal fortschritt durch Technik, es erstaunt mich das dies kein kostenpflichtiges Zubehör geworden ist. Hast Du mal getestet was momentan für eine Luft reingeblasen wird? Kalt oder Warm?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hey, soweit ich weiß, kann man die Kühlung des Getränkefaches optional bestellen, dann fällt allerdings die Klimatisierung des Handschuhfachs weg.

 

Gruß Christian

 

PS: Schicker Cali, Tom. Im Grunde genau so, wie ich es erwartet habe. Durch das Hochdach sieht er nun aber auch ein wenig nach Krankenwagen aus ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da kommt Mischluft raus. Heisst je nach dem wie es vorne re/li eingestellt ist. Im Winter wird also geheizt ;-).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beim nächsten Fussgängerstreifen überfahre ich Dich und dann bringe ich dich gegen eine Gebühr mit meinem Krankenwagen ins Krankenhaus. ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das beste was der T5 hatte wurde auch so "uberarbeitet"? Da verstehe ich ganz und ganz dein fluch, dass verstaunen einer 1,5 lit. Flasche in der mittelkonsole finde ich an meinem T5.1 echt supper...

 

Apropo sehr schoner Cali Tom, sieht super aus (und ich bin kein bessonders grosser fan von polyroof HD) aber diese kombination ist :cool:

wunsche dir viele pannenfreie und gluckliche km mit dem T6

 

schone gruesse aus der :slovakei:

FaDe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Bulligonzo Questor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.