Zum Inhalt springen

Fahrradträger T6 - Info Originalträger für alle, die es interessiert


Chribee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ja und nein, der Thule Träger ist der aus dem VW Zubehör,

Hier auch bekannt als "der hässliche" oder auch "die Warze".😜

Hier zu sehen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Original VW Träger ist von Votex.

Auch bekannt als "der Schöne"😀

Zu sehen  in diesem Beitrag: 

 

der Schöne

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Naja,

ob schön oder hässlich sei mal dahingestellt. 

Ich empfinde den Alten eher als hässlich mit seinen komischen Bändern zum Räder befestigen. 

Zum Glück unterscheiden sich bei den Menschen auch die Geschmäcker. 

Hier wurde doch aber nach dem Träger ohne Index gefragt und der dürfte von Thule sein. 

Ebenfalls Gruß Stephan 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

also nach den Abbildungen habe ich dann den ‚Schönen‘ auch wenn dieser im Gegensatz zu vorher im Beitrag oder wo auch immer gelesen nur die Teile Nr 7H0 071 104  am Träger stehen habe - dachte gelesen zu haben der hätte ein folgendes ‚A‘ noch also 7H0 071 104 A 

 

verwirrt 🤔 und VOTEX woher kommen die - finde keine Webseite?

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von funkjan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Votex ist nur der alte Name für die Volkswagen Zubehör GmbH, ehemals "Volume Trade and Export Gesellschaft". Die sind fix nicht Hersteller, nur Vertriebspartner. Du hast auf dem Foto jedenfalls "den Schönen"... Ich finde jetzt die Quelle nicht mehr, aber angeblich kam/kommt "der Schöne" von Mont Blanc, der neue ist von Thule.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und jetzt erst gesehen, dass Du ja T5 fährst: m.W. gibt es für den T5 nur den Schönen mit der Teilenummer 7H0 071 104 wie Du schreibst. T6 kommt dann in zwei Varianten: die neue "Warze" von Thule (7E0 071 104  - mit "E" statt "H") oder aber der alte, "Schöne" von Mont Blanc (7E0 071 104 A - mit "E" & "A"), der wegen der im T6 geänderten Heckklappe leicht angepasste Aufhängungen hat. Einen Thule für T5 gibt es m.W. nicht.

 

In einem Nachbarthread zum Thema gibt es dazu die ultimative Bebilderung - m.E. stimmt das dort 100% so.

 

Die Logik hinter den Teilenummern ist allerdings eine ganz andere Story, die ich mir gerne erklären lassen...

Bearbeitet von BulliWien
Link zu diesem Kommentar

@BulliWien

 

top Danke 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

da bin ich mal wieder u immer noch am bisher gedanklichen Umbau meines Logo Fahrradträgers.....

 

- und da ich ja gern auf gemachte Erfahrungen zurückgreife, hat jemand schonmal den Logo Träger zerlegt und weiß wie die schwarze Kunstoffhardware (Bild Pfeil) befestigt ist?

- ist die geklebt oder besser verschraubt -verdeckt unter dem Alurohr was den unteren Bügel darstellt und dann von innen durch die Kunstoffteile nach außen?

 

und wen würdet Ihr ansprechen (also welches Gewerk) um so einen Bügel aus den ovalen Aluprofil wie die Beladeebene auf der die Schienen montiert sind gebogen/angefertigt zu bekommen?

 

Danke für‘s Mitdenken!

 

Jan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

habe mich heute final entschieden und einen Luxemburg Reimport 6.1 bestellt.

Näheres dazu dann später im Wartezimmer...

 

Ich bin gerade zufällig über die verschiedenen Fahrradträger, alt = schön (Bügel) und neu = hässlich (Banane) gestolpert...

Das war mir garnicht klar, ich kannte nur die Bügelversion, ich habe die Andere noch nie gesehen...

Nun zu meiner Frage:

Welcher wird denn im T6.1 aktuell ausgeliefert? Im deutschen Konfigurator kann man den ja garnicht bestellen...

Für den Reimport war es offensichtlich kein Problem, warum auch immer...

Im Zweifel würde ich ihn einfach abbestellen, kann bis Montag noch was ändern...

Würde denn der schöne mit dem Bügel auf den 6.1 passen? Kann man den überhaupt irgendwo her bekommen?

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Was kostet denn der Träger beim Reimporteur?

Beide sind ok der alte ist schöner, der neue praktischer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

690,- Euro...

Wieso ist der neue praktischer? Ich will lieber den schönen...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den „alten schönen“ und sind immer noch hochzufrieden. Haben aber keine MTBs mit fetten Reifen. Außerdem ist unser Tiefgaragenplatz nur 5m lang, da ist der „neue hässliche Warzenträger“ auch nur zweiter Sieger, weil er sich nicht platzsparend anklappen lässt.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer kann mir den beantworten ob der 6.1 (es sind ja inzwischen einige ausgeliefert) den alten oder neuen Träger bekommt...

Ich würde nicht fragen wenn ich nicht letzten Sommer noch einen nagelneuen Cali (T6 BJ 2019) mit altem Träger geliehen hätte... Ich glaube nicht dass der Verleiher den alten Träger im Bestand hatte...

Bearbeitet von Hank1978
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe 12/2019 mein T6 mit neuen Träger bekommen . 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

ich habe ebenfalls den neuen Träger (den hässlichen).... Ein Kunststoffteil ist kaputt: Die Verbindung der unteren Quertraverse zu dem senkrechten Teil. Weiss jemand ob es hierfür Ersatz gibt?

VG

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo!

Bestimmt. Müsstest du nur evtl mal etwas genauer definieren, denke so wird’s schwierig ne brauchbare Antwort zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    yosucher coach1009 ToG1410 ansgar_on_the_road prison_officer Le_mobas Sandauer simisch fuetti Tobi2210 herrnilsson BetaTobi pjotrowicz roger80 Calinaut caye iPDM Perlentaucher DaVinci_6.1 uhi BlueMarlin. Wollepaul tonitest Gisto CaliElch cliff1 sb00 DirkStange hjason fireball thonhaus fringo Lakeman thesteffen DieselZugvogel joernp CaliCZ Bogger Wolle27 mbaBusfahrer Schmarto ToKa76 tom-ad-web gerste BjoernC giarra86 Falkenberg WTLG hansi999 Markus76 Der_Pascal Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.