Zum Inhalt springen

Fahrradträger T6 - Info Originalträger für alle, die es interessiert


Chribee

Empfohlene Beiträge

Dieses hier: Laut VW soll ich nen neuen Träger kaufen, das kann ich nicht glauben....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Frag mal bei Thule, die bauen doch das Ding. Die verkaufen den ja jetzt auch selber unter ihrem Namen "Wanderway". VW ist scheinbar wieder mal unfähig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Übrigen für 450,- €  und in SCHWARZ , wenn man ein bisschen sucht..... - 😜😎 - die genaue Bezeichnung lautet Wanderway II

Link zu diesem Kommentar

Aber nur für 2 Räder.

Für das 3. und 4. Rad kommen noch jeweils 90 eur hinzu.

Und schon ist er wieder recht teuer...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

wir haben heute ebenfalls „die Warze“ an unserem T6 Coast montiert. Der Vorbesitzer hat die Torxschrauben an der unteren Befestigung für die Heckklappe ausgenudelt... Woher kann man Ersatz bekommen, bzw weiß jemand was da für Schrauben rein müssen...?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

da ich momentan auch mit dem Thule Heckträger liebäugel, war ich auf deren Seite. 

 

Dort ist eine Ersatzteilliste zu finden, unter Nr. 10 (Lower Bracket, 11,44€ pro Stk.) könnten die Schrauben sein.

Jedoch kauft man dazu denke auch einen Teil der Aufnahme. 

Am besten dort vorher mal anrufen.

Hier der Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe diese Woche den Wanderway 2 von Thule bekommen und heute montiert. Ist das eigentlich bei allen Heckklappen-Trägern so, dass diese nicht gegen Diebstahl geschützt sind?

Wenn man die Schrauben der beiden unteren Befestigungen komplett rausdreht, kann man den Träger ja ganz einfach vom Bus nehmen...

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

zumindest beim Schönen kommt man da bei geschlossener Heckklappe eigentlich kaum dazu. Aber wenn Du auf Nummer supersicher gehen willst, kannst Du ja ein noch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hineingeben...

 

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

 

danke für die schnelle Antwort. Beim Thule sind die zwei Schrauben leider frei zugänglich.

Die Idee mit den Hexlox ist super, kannte ich noch nicht. Hätte ansonsten eine Gewindehülse mit Loctite ans Ende der Schraube geklebt, damit man sie nicht mehr ganz rausdrehen kann. 
 

LG Yannic

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

kann man die Heckklappe beim neuen "hässlichen" (Thule Wanderway 2) öffnen wenn zwei Fahrräder drauf sind? Auch wenn das Dach offen ist oder nur wenn das Dach zu ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo fbn,
wenn der Lenker des ersten Rads nicht zu breit ist kann es bei geschlossenem Dach gehen. Bei geöffnetem Dach aber eher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. Wir haben nur zwei Räder, d.h. der erste Platz könnte frei bleiben. Hat das mal jemand ausprobiert? Kann die Heckklappe bei geöffnetem Dach geöffnet werden?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde es sobald möglich mal probieren, habe aber eher Zweifel: Da die Klappe ja geöffnet in die Waagrechte geht, wird der Lenker wohl auch bei Rädern im 2. und 3. Platz  noch den Balg bzw. das Dach berühren. 

Von den Dämpfern her hält die geöffnete Klappe übrigens auch mit Rädern gar nicht schlecht. Bei 2 leichten Rädern (je 10 kg) bleibt sie bei uns (meistens) oben, bei 3 Rädern dann nicht mehr. (Hatten bisher aber auch nur die Stühle in der Klappe und nichts sonst.)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Der Thule Wanderway 2 hält mit verstärkten Dämpfern zwei Fahrräder aus (jeweils ca 13kg).

 

Allerdings kann die Heckklappe bei mir nicht ganz geöffnet werden, wenn mein MTB an der fahrzeugseitigen Schiene montiert ist, da mein Lenker (Race Face 780mm Gesamtlänge) vorher schon gegen das Dach stößt.

 

Bei einem schmaleren Lenker (z.B. Hardtail) sollte es aber durchaus möglich sein.

 

Bei geöffnetem Dach habe ich aber keine Chance mehr, auch bei der hinteren Schiene.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    yosucher coach1009 ToG1410 ansgar_on_the_road prison_officer Le_mobas Sandauer simisch fuetti Tobi2210 herrnilsson BetaTobi pjotrowicz roger80 Calinaut caye iPDM Perlentaucher DaVinci_6.1 uhi BlueMarlin. Wollepaul tonitest Gisto CaliElch cliff1 sb00 DirkStange hjason fireball thonhaus fringo Lakeman thesteffen DieselZugvogel joernp CaliCZ Bogger Wolle27 mbaBusfahrer Schmarto ToKa76 tom-ad-web gerste BjoernC giarra86 Falkenberg WTLG hansi999 Markus76 Der_Pascal Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.