Zum Inhalt springen

Aussenbeleuchtung ala Pupsili


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@ibgmgHast du das Set inzwischen "dauerhaft" verbaut? Ich will mir das auch gerne zulegen, würde es aber auch gerne dauerhaft angeschlossen lassen. Man kann die Kabel sicherlich IN den Armen der Markise verlegene mit etwas Modifikation dieser. Aber wie kommt man am Besten ins Auto und wo baut man den Controller unsichtbar dauerhaft ein? Ich will es auch wegen der Mücken unbedingt vorn in der Markise verbauen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich plane mir ebenfalls eine Markisenbeleuchtung einzubauen. Im Prinzip soll es auf eine Lösung ähnlich Maxxcamp hinauslaufen. Nun habe an meinem T6.1 heute mal gemessen und dort nur 4 mm Platz gefunden. Wenn ich mir aber die üblichen Alu-Leisten für LED-Bänder anschaue, sind die um die 7 mm. Wie soll das passen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich an der Markise etwas geändert hat, oder doch?

Fragende Grüße 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von McIntyre

Link zu diesem Kommentar

Hat sich nicht, du kannst dort mehr als 4 mm aufbauen, die Max Camp ist auch 1cm dick.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Deine Antwort! Dann gehe ich mal ans Werk...


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe es bei mir mit einer 1 cm dicken Holzleiste ausprobiert und die Markise lässt sich dann nicht mehr einfahren.

Die Leisten, die man für die LED-Streifen kaufen kann, sind um die 7 mm dick. Hat jemand sowas verbaut? Oder kann vielleicht mal jemand mit einem T6.1 und verbauter Leiste von Maxxcamp nachmessen? Das wäre großartig.


Link zu diesem Kommentar

Booooaaaaahh.... 😉 Ich korrigiere mich auf knapp 1cm - 0,9cm bei mir.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Also als ich bei meiner Markise (original VW bzw. Omnistore) nachgemessen habe, war da kein Platz für LED Streifen (kleiner 4mm). Die Markisenarme schließen das ziemlich bündig ab und daher konnte ich da nichts dran machen.

 

Einzige Möglichkeit sehe ich außerhalb der Markise (wie initial in diesem Tread beschrieben) oder an den Markisenarmen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke fürs Nachmessen! Aber da ist bei mir weniger Platz... 

So sieht es bei mir leider auch aus. Hat sich also doch was geändert? Maxxcamp will mir sein Maß nicht verraten. Hatte da mal angefragt. Die sagen nur, dass es für einen T6.1 passt.

Bearbeitet von McIntyre

Link zu diesem Kommentar

Die haben doch die Markise nicht geändert seit dem T5.2?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen wie das Thema mit der Maxxcamp Markisenbeleuchtung und der "ab Werk T6.1 Markise" ausgegangen ist? Reicht der Platz oder hat evtl. Maxxcamp was angepasst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe leider keine weitern Infos dazu in Erfahrung bringen können. Hoffe irgendwann mal jemand zu treffen bei dem ich nachmessen kann. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaub die Lösung steht schon im Forum. Schau dir mal folgenden Thread von @hans_771 an 🤦‍♂️:
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, das ist leider nicht ganz das, was ich brauche. Ich möchte ja wissen, ob für eine normale LED-Aluleiste dort Platz ist. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Definiere "normal"! LED Alu Leisten sind nicht genormt! 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    Endamt Totti02 Fire-Bulli Ralf.Baade BjoernAusB Mav65 blacklinehodie Mitsch Mcmos gepeto Pat89 Gourmet Jmeixner Römu pseudonym chris2008 John0510 BulliMV Jupe Angry_C frederik ofamily_travels Aquarius5801 Holmi werblatt fkreuzer SB23 Obstsalat alexo maxmeier99 dd_rabbit amnes radrenner Moench GerSchi fireball classicline2009 basti11 MichaelF taranaki BjoernC Niclas756 reiseduo Kiwiflavoured Nanu Stefan_385 Zille
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.