Zum Inhalt springen

Aussenbeleuchtung ala Pupsili


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Danke für die Bilder!

 

Ich habe inzwischen bei deinem Händler um eine Beratung und eine Materialzusammenstellung gebeten. 
Beratung war gut, aus eine Materialempfehlung warte ich seit einer Woche. ☹️
 

Inzwischen habe ich vorne an der Markise das Fertigprodukt von Maxxcamp. Am Fahrzeug selber konfiguriere ich mir gerade was beim großen Fluss zusammen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir bei E-Bay ne 7mm hohe, 2m Aluschiene mit Streuscheibe besorgt. Dann den LED-Strip (hatte ich noch über) in die Aluschiene geklebt und eine Leitung vom Controller durch die Heckklappe gelegt, allerdings nicht permanent, da ich kein Loch in die Markise bohren wollte. Stecker am Endstück der Markise…

Das mit dem Loch muss ich mir noch überlegen.

Also Beratung für das Ganze braucht man nicht wirklich. Dann Kauf lieber das Set von Maxxcamp und kein Eigenbau….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Die Markise schließt nach wie vor bündig? Ich hatte mal probeweise ein Stück Holz mit 7mm dazwischen gesteckt, da ging meine Markise nicht mehr zu. 
 

Womit hast Du die Leiste geklebt? Doppelseitiges Klebeband?

 

Und hast Du zufällig noch den Link zum eBay-Angebot?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Habe ich ja…

 


Zusätzlich möchte ich aber am Fahrzeug (also am Markisenkasten) eine zweite Beleuchtung haben, damit ich auch bei geschlossener Markise im Dunkeln was sehe.  Mittlerweile ist mir auch klar, wie das Ganze bei einem Eigenbau angeschlossen wird. Anfangs hatte ich als Laie etwas Informationsbedarf. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sehen uns in zwei Wochen. Schau es dir einfach live bei mir an. 

Link zu diesem Kommentar

Die Leiste muss innen ca. 10cm jeweils vor dem Scharnier enden. Ich habs anfangs kam glauben können aber es passt. Markise schließt ohne Probleme. Geklebt hab ich das Ganze mit 3M doppelseitigem Klebeband.

Der Link zur Bucht für die Aluschiene (2m mit milchiger Abdeckung):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Musste die Aluleiste aber einkürzen.

 

Hab’s dieses Frühjahr eingebaut und funktioniert ohne Probleme. Nur für das Anschlusskabel suche ich noch eine bessere Lösung. Hab übrigens auch aussen eine LED Leiste ala Pupsili parallel am Controller angeschlossen. Hält seit 4 Jahren trotz zig Waschstraßen…  

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich eine LED-Lichtleiste fest anschließe, zieht der Controller dann im Stanbdy nennenswert Strom?

Er muss ja immer bereit sein, ein Signal der Fernbedienung zu empfangen. 
 

Macht es also Sinn, einen Schalter davor zu setzen oder ist der Verbrauch so gering, dass ich das vernachlässigen kann?

 

Link zu diesem Kommentar

Moin @stonie

Also ich habe einen sep. Schalter eingebaut. Dort ist allerdings auch gleich noch dir Extra USB Dose mit angeschlossen. Diese sollen ja selbst wenn sie ausgeschaltet sind ein wenig Strom ziehen. 

Daher Schalte rein und Ruhe. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    Endamt Totti02 Fire-Bulli Ralf.Baade BjoernAusB Mav65 blacklinehodie Mitsch Mcmos gepeto Pat89 Gourmet Jmeixner Römu pseudonym chris2008 John0510 BulliMV Jupe Angry_C frederik ofamily_travels Aquarius5801 Holmi werblatt fkreuzer SB23 Obstsalat alexo maxmeier99 dd_rabbit amnes radrenner Moench GerSchi fireball classicline2009 basti11 MichaelF taranaki BjoernC Niclas756 reiseduo Kiwiflavoured Nanu Stefan_385 Zille
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.