Zum Inhalt springen

Freitag abend...


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

... und natürlich gerade vor dem Wochenende

 

ImageUploadedByTapatalk1440174333.748326.jpg

 

Meint der Sche*$%# Keilriemen reißen zu müssen. Toll.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliPilot

    16

  • BenBux

    5

  • ...Hardy

    4

  • Prof_Farnsworth

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tach!

 

Diesen Beitrag kennst Du...?:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

@Prof_Farbsworth

 

T5-Board lese ich seit der Umstellung nur noch äusserst selten, irgendwie wird der ton dort auch immer rauher..

 

Ich muss sagen das der Service vom Freundlichen überragend war

 

18:14 Anruf bei der VW-Hotline

18:30 Anruf des freundlichen

18:50 Der freundliche kommt mit einem Mietwagen den er mir mitgeben wollte. Er wollte sich dann um das abschleppen kümmern wollen, habe das aber abgelehnt wegen umladen usw. An der Werkstatt angekommen stand auch schon das Abschleppunternehmen parat um meinen dicken abzuholen. Als wir den Papierkram fertig hatten stand der dicke auf dem Hof.

19:25 Alles erledigt und auf dem weg heim

 

Falls es nur beim gerissenen Keilriemen bleibt kann ich das Auto bis 12 Uhr abholen. Keilriemen hatte der freundliche im Lager, falls andere Teile benötigt werden die nicht im Lager sind dauert es bis Montag.

 

Das ist das 1. mal das es mit VW so geschmeidig läuft!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Leider ist es doch nicht nur der Keilriemen. Getauscht werden ebenso die ganzen Rollen (bis auf die am Generator) und das Gehäuse des Zahnriemens. Teile müssen bestellt werden und kommen erst am Montag. Echt blöd, jetzt kann ich die Solaranlage und LED Beleuchtung nicht fertigstellen.

 

Ahja, kosten ca. 700 Teuro :-(

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die getauschten Rollen wären interessant.

Der Flachrippenriemen ist nicht gerissen, sondern geschlitzt.

Mögliche Ursachen:

Materialfehler Riemen

Zu hohe Spannung

Zu “scharfe“ Kanten der Riemenscheiben

 

Wenn die Rechnung da ist, dann poste bitte den Teileaustausch im Detail.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

da meiner (A) etwas älter als deiner (B) ist, welche Laufleistung hat deiner erreicht? Meiner geht eh in Kürze in die Werkstatt (RCBR-Modul, hab endlich einen Termin) dann werde ich den Keilriemen mal prüfen lassen.

 

Viele Grüße

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

148.000 km! Es macht Sinn danach schauen zu lassen, am besten das Gehäuse des Zahnriemens gleich mitwechseln.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

So ne sch... aber auch

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Keilrippenriemen wurde im Rahmen der Inspektion bei knapp 100 tkm vorsorglich getauscht, weil er schon Verschleißerscheinungen zeigte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

häufige Ursache für defekte Rippenriemen bei Konzernmotoren ist Dieselverlust am Kraftstoffilter.

 

Wird das nicht beachtet und abgestellt, sind die Folgen häufig wie oben geschildert bis hin zum kapitalen Motorschaden.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris

Meiner hat erst ca. 70.000 drauf, lasse ihn aber prüfen. Warum das Zahnriemengehäuse tauschen, wurde das modifiziert? Wie teuer ist das?

 

Viele Grüße

 

Wilhelm

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Korrekt, in der neueren Variante können angeblich Teile des gerissenen Riemens nicht mehr an den Zahnriemen kommen.

 

Kosten kann ich Dir leider noch nichts sagen, erst am Montag kommt das dicke Ende :-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Weiß jemand, ab wann das geänderte Zahnriemengehäuse verbaut wurde?

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat bis Sonntag gehalten. Auto natürlich vollbepackt bis unters Dach.

 

Nichtmal 20.000 km!

Link zu diesem Kommentar

Very bad news: Klimakompressor am Arsch, angeblich wohl auch der Grund wieso der Riemen gerissen ist.

 

Derzeit stehen 2.000 Eur auf der Uhr für den Schaden insgesamt.

 

Wie ist das eigentlich mit den Zeiteinheiten die bei den Teilen quasi mitbezahlt werden, beim Klimakompressor wird ja eine Zeit vorgegeben um das Teil zu wechseln, was logischerweise ja auch die demontage der Front beinhaltet. Bei den anderen Ersatzteilen (Keilriehmen etc) ist dafür ja auch Zeit vorgesehen?! Kann bzw. muss man da mit dem Freundlichen sprechen?

 

Chris

Bearbeitet von CaliPilot

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.