CaliPilot Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 ... und natürlich gerade vor dem Wochenende Meint der Sche*$%# Keilriemen reißen zu müssen. Toll. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Tach! Diesen Beitrag kennst Du...?: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 22. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2015 @Prof_Farbsworth T5-Board lese ich seit der Umstellung nur noch äusserst selten, irgendwie wird der ton dort auch immer rauher.. Ich muss sagen das der Service vom Freundlichen überragend war 18:14 Anruf bei der VW-Hotline 18:30 Anruf des freundlichen 18:50 Der freundliche kommt mit einem Mietwagen den er mir mitgeben wollte. Er wollte sich dann um das abschleppen kümmern wollen, habe das aber abgelehnt wegen umladen usw. An der Werkstatt angekommen stand auch schon das Abschleppunternehmen parat um meinen dicken abzuholen. Als wir den Papierkram fertig hatten stand der dicke auf dem Hof. 19:25 Alles erledigt und auf dem weg heim Falls es nur beim gerissenen Keilriemen bleibt kann ich das Auto bis 12 Uhr abholen. Keilriemen hatte der freundliche im Lager, falls andere Teile benötigt werden die nicht im Lager sind dauert es bis Montag. Das ist das 1. mal das es mit VW so geschmeidig läuft! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 22. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2015 Leider ist es doch nicht nur der Keilriemen. Getauscht werden ebenso die ganzen Rollen (bis auf die am Generator) und das Gehäuse des Zahnriemens. Teile müssen bestellt werden und kommen erst am Montag. Echt blöd, jetzt kann ich die Solaranlage und LED Beleuchtung nicht fertigstellen. Ahja, kosten ca. 700 Teuro :-( Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die getauschten Rollen wären interessant. Der Flachrippenriemen ist nicht gerissen, sondern geschlitzt. Mögliche Ursachen: Materialfehler Riemen Zu hohe Spannung Zu “scharfe“ Kanten der Riemenscheiben Wenn die Rechnung da ist, dann poste bitte den Teileaustausch im Detail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t5m Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Hallo Chris, da meiner (A) etwas älter als deiner (B) ist, welche Laufleistung hat deiner erreicht? Meiner geht eh in Kürze in die Werkstatt (RCBR-Modul, hab endlich einen Termin) dann werde ich den Keilriemen mal prüfen lassen. Viele Grüße Wilhelm Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 22. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 148.000 km! Es macht Sinn danach schauen zu lassen, am besten das Gehäuse des Zahnriemens gleich mitwechseln. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 So ne sch... aber auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Hallo, mein Keilrippenriemen wurde im Rahmen der Inspektion bei knapp 100 tkm vorsorglich getauscht, weil er schon Verschleißerscheinungen zeigte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 22. August 2015 Online Teilen Geschrieben 22. August 2015 Hallo, häufige Ursache für defekte Rippenriemen bei Konzernmotoren ist Dieselverlust am Kraftstoffilter. Wird das nicht beachtet und abgestellt, sind die Folgen häufig wie oben geschildert bis hin zum kapitalen Motorschaden. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
t5m Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Hallo Chris Meiner hat erst ca. 70.000 drauf, lasse ihn aber prüfen. Warum das Zahnriemengehäuse tauschen, wurde das modifiziert? Wie teuer ist das? Viele Grüße Wilhelm You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 22. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Korrekt, in der neueren Variante können angeblich Teile des gerissenen Riemens nicht mehr an den Zahnriemen kommen. Kosten kann ich Dir leider noch nichts sagen, erst am Montag kommt das dicke Ende :-) Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Moin! Weiß jemand, ab wann das geänderte Zahnriemengehäuse verbaut wurde? Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoR Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Meiner hat bis Sonntag gehalten. Auto natürlich vollbepackt bis unters Dach. Nichtmal 20.000 km! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 24. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Very bad news: Klimakompressor am Arsch, angeblich wohl auch der Grund wieso der Riemen gerissen ist. Derzeit stehen 2.000 Eur auf der Uhr für den Schaden insgesamt. Wie ist das eigentlich mit den Zeiteinheiten die bei den Teilen quasi mitbezahlt werden, beim Klimakompressor wird ja eine Zeit vorgegeben um das Teil zu wechseln, was logischerweise ja auch die demontage der Front beinhaltet. Bei den anderen Ersatzteilen (Keilriehmen etc) ist dafür ja auch Zeit vorgesehen?! Kann bzw. muss man da mit dem Freundlichen sprechen? Chris Bearbeitet 24. August 2015 von CaliPilot Zitieren Link zu diesem Kommentar
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