Zum Inhalt springen

Wer hat Interesse an Bearlock Einbau in der Region Stuttgart?


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich gegen Bearlock entschieden...wir wohnen auf dem Land, Einbruch und Diebstahl unbekannt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alfonso

    50

  • EMD

    20

  • CaliPilot

    18

  • califan

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zuerst, auch Du hast einen California :-)

 

Ob Du das Bearlock einbaust oder nicht lässt sich nicht anhand des Typs entscheiden sondern ist eine rein persönliche Entscheidung. Auch Bearlock wird den Diebstahl zu nicht 100% verhindern aber zumindest verzögern und Zeit ist etwas was die elendigen Warzen nicht haben.

 

Ob Du auf dem Land wohnst oder in der Stadt spielt auch keine Rolle, es wurden schon Busse am Arsch der Welt geklaut an Orten die eigentlich noch nicht mal in den Karten stehen :-) Wenn Dein Typ auf der Bestellliste steht wird er abgeholt, sofern sie davon Wissen.

 

Ich bin davon überzeugt das die Bastarde in etwa wissen wo welche Autos stehen, bei uns im Industriegebiet sieht man regelmässig Osteuropäische Autos durch die Strassen ziehen (schon von weitem erkennbar durch die CB-Funk Antennen). Sie fahren durch die Strassen, schauen sich alles an und sind dann Weg. Wochen oder Monate später dann ein Einbruch, ein Zusammenhang ist dann natürlich nicht mehr herstellbar. Naja, vielleicht spinnen wir uns das auch nur zusammen, Ausländerfeindlich sind wir deshalb auch schon :-)

 

Bearlock ist OK bei Preis/Leistung, es beruhigt das Gewissen und gibt ein besseres Gefühl. Wenn es Dich finanziell nicht aus der Spur wirft würde ich es einbauen, ist letztlich günstiger als den Stress den man hat wenn er mal weg ist.

 

Aber es ist wie immer, macht man es passiert nichts und man hat das Gefühl Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben :-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo Tymmi,

wie Du sicher weißt, ist Dein Beach auch ein California.

 

Ob nur ausschließlich Comfortliner gestohlen wurden bzw.werden, kann ich nicht sagen, glaube jedoch, dass Dein Beach nicht vor Diebstahl sicherer, weil er kein CL ist.

 

Dies würde im Zweifel für den Einbau sprechen.

 

Gruss Pat

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

@Tymmi

Oft geht es den Dieben nicht um das ganze Auto. Und ob das Getriebe aus einem California Comfortline oder Beach ist, interessiert den Ersatzteilsuchenden nicht... ;) Wenn man mal etwas Googlet, dann steht in den Beiträgen zur Diebstahlstatistik oft "VW Multivan California". Ich gehe mal stark davon aus, daß da alle T5 zusammengefasst werden. Die Multivans und Calis sind sogesehen doppelt wertvoll. Zum einen als Komplettauto, da sie recht teuer sind und dann auch noch als Ersatzteilspender. Während die normalen Handwerkerschüsseln an sich billiger sind und daher oft "nur" als Ersatzteilspender dienen.

 

Ich habe Bearlock drin und um die OBD-Buchse kümmere ich mich demnächst auch noch.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Danke Ihr alle für die liebevolle Aufklärung,

irgendwie war ich da falsch programmiert mit der Bezeichnung meines Wohkochschlafklos ;-) ohne eingebaute Küche.

 

Fazit: ich möchte so ein Bearlock auch einbauen lassen.

Stellt Ihr mich mit auf die Liste?

Danke!

 

Sichere Grüße an alle

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Der letzte zahlt eine Runde, oder?

(5 BearLock sind bereits überwiesen, 2 Nachzügler fernmündlich bestätigt, Überweisung sollte also morgen eintreffen.)

 

Ich glaube Chris bringt seine Caipibar mit. :D

Link zu diesem Kommentar

Ach Du scheisse, habs vor lauter pappenheimer-fresserei verpennt, geld geht gleich raus! Sorry!


Link zu diesem Kommentar

Done!


Link zu diesem Kommentar

Pupsili Du darfst gerne Deine Caipibar mitbringen, aber ich war hier die letzte!

Habs mir doch richtig gemerkt, dass Du doch diese Bar hast in Form einer tollen Waeco Kühlbox, die zwischen die vorderen Sitze passt!

 

Ich habs bis heute noch nicht geschafft, mir sowas zu mixen und freue mich daher doppelt auf unser Basteltreff mit gemütlichem Caipiausklang!

Zitronen, Stöffsche und Rohrohrzucker bringe ich mit nebst Gläser und Eisbeutel. Das wäre doch gelacht, würden die Eiswürfel auf dem Weg zum Treff auftauen!

 

F R E U !!!!!!

 

 

Genüßliche und gesicherte Grüße voller Vorfreude,

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Na die Eiswürfel sollten kein Problem sein. Kann ich crashen und in meiner Kühlbox gefroren transportieren.

 

Freue mich auch schon auf die Montage. Ich mache mich auch schon mal schlau wie und in welcher Reihenfolge die Verkleidungen zu entfernen sind.

 

Califan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Musst Du nicht.

Die Montageanleitung von BearLock beschreibt das schon sehr gut.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Na umso besser. Da bin ich normalerweise anderes gewohnt.

 

Grüße Califan

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich war bis jetzt im Urlaub und hatte nur sporadisch Internet.

Bringt eine Überweisung noch was oder ist die Bestellung bereits raus?

Link zu diesem Kommentar

Ah wie gut, die rote Laterne ist an mir vorüber gezogen!

 

*froide*

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte euch ja versprochen, heute zu bestellen, aber wenn niemand ein Problem damit hat, dass es ein-zwei Tage länger dauert und Arkon dafür pupsilis rote Laterne übernimmt spricht für mich nichts dagegen.

Bestellung wollte ich heute Abend machen, ist also noch nicht raus.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.