Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Am effektivsten ist es wenn du dich drauflegst das Ventil öffnest und ne Minute wartest.

Danach faltest du sie in der Länge einmal, legst dich noch mal ne Minute drauf und dann ist genügend Luft raus so dass das Dach auch zu gehen müsste. Aber genau wissen tu ich es noch nicht, da mein Cali erst im April kommt. Alles weitere müsste Pilatus beantworten.

 

Aufblasen beim ersten Mal wenn Du sie auspackst sehr mühsam. Ich habe einen Kompressor beim ersten Mal zu Hilfe genommen. Beim nächsten Mal ging's recht einfach. Einfach Ventil öffnen und ne halbe Stunde warten. Danach mit dem Mund ein paar mal Luft reinpusten fertig. Dann kannst du schlafen gehen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hat denn mittlerweile jemand mit einem Comfortline die Matte in Benutzung? Bislang waren es doch nur Beaches, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Komfortschläfer und Rückengeschädigte,

 

nur zur Info: verkaufe im Marktplatz des Boardes einmalig:

neue Austauschmatratze der Premiumklasse für Calis Oberstübchen.

Verkaufe verkaufe neue Austauschmatratze der Premiumklasse für Calis Oberstübchen

 

Übrigens denkt dran selbstaufblasende Matten darf man nur im gefüllten Zustand lagern und nicht im Cali längere Zeit oben lassen.

Das mit dem Lagern steht in jeder Beschreibung der Matten.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Das mit dem lagern kann ich bestätigen. Habe meine Matten leider ruiniert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alon,

 

kannst Du dies vielleicht näher beschreiben? Wie hast Du sie gelagert (im Cali?) und wie und wann hat sich die Beschädigung letztlich gezeigt?

 

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris ,

im Cali war alles gut....

Habe, nach dem Urlaub.die Luft raus und das ganze gerollt im Keller gelagert.

Na ja, jetzt wird das ganze nicht mehr richtig dick. Leider. Aber jetzt habe ich die Luxus Matraze hoffentlich bald.

Auf dem Orginal geht es bei mir nur voll trunken und das auch nur eine Nacht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nur zur Info:

die Premiummatratze wurde bereits heute Vormittag verkauft an den ersten Bewerber, der sich bereits 8:21 Uhr gemeldet hat.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

danke!!! Der frühe Vogel....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, ich lege die Sim 5 Duo einfach auf die vorhandene Matratze....das klappt wunderbar. Da ich einen Beach besitze, kann ich leider nicht sagen, ob die unten auch beim CL passen würde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nach langen Überlegungen habe ich nun gestern den Kauf einer exped sim comfort duo 7,5 getätigt, bei Globetrotter für insgesamt € 199,95. Die Wahl fiel mir schwer, im Rennen waren daneben noch Toms Calibed Roof aus dem Shop, die an andere Stelle im Board von mopedjunkie grandios dargestellte Nanoform-Variante sowie die exped mit einer Dicke von 10 cm (diese schied letztlich aus, da sie bei Globetrotter nicht vorrätig war, ich demnach nicht probeliegen konnte und bei der 7,5-Variante ich die Resthoffnung habe, dass sie im Falle eines akuten Platzproblems sie in nicht ganz aufgepumten Zustand vielleicht doch als Ersatz der Original-Matratze in Frage kommt, bei welcher das Dach dann dennoch schließt).

 

Entscheidend für das exped-Modell war der Umstand, dass ich diese Matte auch ggf. für unten verwenden kann (trotz der Breite von 125 cm, man kann sie an der Seite einigermaßen hochdrücken, so dass sie dann doch unten passt) und mit der vorhandenen (wenn auch deutlich schlechteren) Originalmatratze in Kombination m.E. mehr Komfort garantiert ist (insgesamt nun um die 12 cm Dicke) als mit den anderen Austauschvarianten. Wobei ich keinerlei Zweifel an dem hier bereits mehrfach beschriebenen Schlafkomfort des Calibeds Roof habe. Nichts desto trotz aber sind 5,5 - 6 cm doch wenig Matratzendicke, die mir auf Dauer wohl nicht gereicht hätte (184 cm Größe, 83 kg, derzeit von Rückenproblemen beim Liegen geplagt, daher vielleicht ein wenig empfindlicher).

 

Die Nachteile meiner gewählten Lösung liegen auf der Hand und wurden hier auch bereits mehrfach thematisiert: Ich werde nicht drum herum kommen, die Matte bei jedem Schließvorgang zu entfernen bzw. sie bei Ankunft auszubreiten, wobei ich gestern Abend bereits feststellen konnte, dass das diesbezgl. Handling relativ problemlos und fix funktioniert. Bei längeren Aufenthalten werden wir die Matte i.Ü. im aufgepumpten Zustand nur kurz ins Quechua Base Seconds räumen, welches dann neben dem Cali stehen wird (man kann sie in der Mitte einklappen, so dass sie weniger Platz wegnimmt) .

 

Die erste Nacht habe ich auch bereits auf der exped verbracht. Mit Pump-Unterstützung war sie flott in der gewünschten Härte hergerichtet und zur Simulation habe ich sie auf die Schlafcouch gelegt. Sehr gutes Liegegefühl und einen sehr guten Schlaf darauf kann ich nun bestätigen. Natürlich kommt dann der eigentliche Test erst noch, wenn hoffentlich bald das Wetter besser wird. Ich werde berichten, wenn sich dann etwas neues bzw. anderes als der erhoffte gute Schlafkomfort ergeben sollte.

 

Besten Dank bereits für die vielen Tipps und Anregungen an dieser Stelle.

 

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bitte berichten Test interessiert mich.

 

Bin auch am überlegen.

 

 

Live aus dem Cali Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ich pumpe die sim comfort 10 nur etwas auf, sodass ich im der Matratze liege und nicht auf der matte, ähnlich wie in einem Wasserbett. Zum auf und abpumpen benutze ich eine kleine 12 v pumpe. Das dauert jeweils keine minute. Alternativ presse ich morgens beim aufstehen luft aus ca 1/3 der matte dann geht das dach auch bequem zu. Mit einer vollen Matte ist es eher stramm. Zu schließen das will ich dem Dach nicht dauerhaft zumuten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe beim durchstöbern leider nicht die perfekte Variante für einen Beach mit 3er Bank gefunden... Ich bin auf der Suche nach einer Luftmatte (7.5cm). Die von Exped ist leider zu breit (2x77cm) und die Doppelmatten wie Dreamboat Double sind etwas zu kurz (132cm). Wer hat hier die goldene Lösung? Für oben brauchen wir nix aber unten mit der Beachbank schon. Die Faltmatrazen nehmen mir zu viel Platz weg...

Link zu diesem Kommentar

Hi vayia,

 

wo misst denn Du? die zwei Exped Megamat mit je 77 cm Breite passen doch perfekt...

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Naja hinten mit einem Meter :) es sah einfach so aus als ob es etwas zu knapp ist und 1cm fehlt. Aber wenn du Erfahrung hast und sie perfekt passen werde ich 2 bestellen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 666 Mitgliedern gesehen

    Ocean-Andi MaLoeBoe Callieman JMD71 DonPellegrino infonaut Maffy FranzlLechner hjs.ks minimi552155 bonanzarad Ostsee1980 Walker Werner1162 Oemmes MartinR Radkäppchen a_tatscho Konstanze LibressoAmore die_braue wallauweb toulouse swoosh999 Joerg111 holundergang Greekfan swansibar hansi999 Kreisel Hennebulli AndyM hab.patrick steph1502 TycX Stefferl LWTORS gOLFpROLL69 znake Skywalker8 Axelander83 reserva Nanu rStorms FranzDe F.B. Telli1163 jonnylonghorn Simmi aesthetiker derWilli Winralf T3-4-5 Aurora2023 larsoli julia82 chris85la Radelötzi immi matte70 texas cyber73 pepeso HugoDePayns Houndling Startlinetdi Franz56 MaybeCali2023 CaliSchwerin uschi11 HHCali StefanM danke xragcg2 SwissDumbo MikeImBus teverino er-be-one Tobi13 Opto CaliOvali fymw AlexClimber Flying_Delta_Juliet mbaBusfahrer Qbee089 Tnede crossbiker FOE SenorChilli Thosch Unbekannter werblatt ratree BetaTobi samdust Ecomo Erdem Zaesch Vooyo +566 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.