Zum Inhalt springen

Diebstahlschutz...welchen bloß?


Birgit71

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber bestellen geht nur als Firma.. An private versenden die nicht :-(

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Also wenn BearLock den Betrieb auf seiner Website als zertifizierten Einbaupartner angibt, sollte das auch funktionieren. Sonst könnte man alle BearLock-Empfehlungen von vorn herein in Frage stellen. Zudem gibt es auch bei VW durchaus fähige Leute. Man muss nicht grundsätzlich alles und jeden bei VW als unfähig abstempeln.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sollte man meinen.

Ich habe im Großraum Heidelberg eine Anfrage bei so einem Händler gestellt. Als ich die Antwort gelesen habe dachte ich, er wollte mich verarschen.

Wörtlich weiß ich es nicht mehr, aber die Aussage war:

Den Endpreis kann ich ihnen nicht nennen da es zu viele unterschiedliche T5 Modelle gibt. Da wir mindestens 4,5 Stunden brauchen wird der Preis bei mindestens 550 Euro liegen je nach Einbauzeit.

 

Wenn ich hier lese, dass die Einbaugemeinschaft Stuttgart beim Ersteinbau weniger Zeit braucht als ein ausgewiesener Fachbetrieb dann fühle ich mich über den Tisch gezogen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich muss hier nochmal eine Lanze für Toms Pedaloc brechen, da das Thema wie so oft in Richtung Bearlock abdriftet. :-)

Ohne Anleitung hatte ich das Teil beim ersten Mal innerhalb von 2 Minuten montiert. Beim dritten mal habe ich mal die Zeit gestoppt und bin auf 15 Sekunden gekommen.:award1:

War aber auch ein bischen Glück dabei ;-)

Es dauert aber so gut wie nie länger als 30 Sekunden.

 

Würde das Pedaloc bei Tom jederzeit wieder kaufen!

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

Dennoch wäre das Pedaloc für mich kein Alternative. Die Handhabúng von Bearlock ist definitiv einfacher, es fliegt kein weiteres Teil im Fahrzeug rum und man kann bei DSG das Fahrzueg auch nicht wegrollen, so wie das beim Schalter wäre.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

ich habe auch das Pedaloc bestellt, da es einen guten Schutz bietet und dabei noch erschwinglich ist. Im Tx-Forum kann man lesen, das im Durchschnitt nicht mehr als 20 Sekunden für die Nutzung draufgehen und man immer noch die Wahl hat zwischen einem und zwei Schlössern.

 

Wie alles im Leben Geschmacksache, aber ich finde Toms Konstruktion absolut genial und hoffe auf baldige Lieferung.

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch ein komplettes Pedaloc zu hause liegen... neu, mit beiden Schlössern! Brauche es doch nicht mehr, da mein T6 von einem freundlichem Teilnehmer im Strassenverkehr zerlegt wurde... :-(

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Shit. Kurz OT was passiert ist? Hoffe niemand verletzt..

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Mist.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute kam mein Pedaloc ;-)

 

Aus dem Paket geholt und die stabile Konstrukion bewundert und die Schlösser im Wohnzimmer ausprobiert.

 

Dann im Dunkeln an den Cali:

 

beim ersten Mal etwas fummelig, da die finale Lage nicht bekannt. Aber am Ende sitzt das Pedaloc und bekommt auch noch das Vorhängeschloss verpasst. Das sieht extrem sicher und abschreckend aus.

 

Mit einem verdammt guten Gefühl verlass ich unseren Bus und freue mich auf Samstag, wo das "Anlegen" dann mal im Hellen geübt werden kann.

 

Ich hoffe, dass sich genügend Gesindel vom Aufkleber "Pedaloc" an beiden Scheiben abschrecken läßt - sonst muss die Tür halt dran glauben.

 

Dem Tom aus dem Tx-Forum sei von dieser Stelle aus für sein tolles Produkt gedankt.

 

Grüße

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meines ebenfalls :happy:

 

Kann mich den Worten und der Einschätzung von Uwe nur anschließen.

Eine wirklich solide und durchdachte Konstruktion.

Habe zwar keine einschlägigen Erfahrungen als Geldschrankknacker, aber meines Erachtens auch für Profis eine nicht so schnell zu überwindende Hürde.

Dagegen sind die Lenkradkrallen aus „Gießkannenblech“ doch ein eher leicht zu überwindendes Hindernis.

 

Jetzt wird nur noch mein vorhandenes popeliges Vorhangschloss gegen ein Abus Granit ausgetauscht.

Habe mich bewusst gegen 2 Schlösser mit Gleichschließung entschieden. Sollte jemand in den Besitz meines Pedaloc-Schlüssels gelangen soll dies eine weitere Erschwernis sein :D

Hoffe der Cali ist jetzt halbwegs ausreichend gegen Totalverlust gesichert (=> Pedaloc, OBD, Elektrikkram,….).

 

 

Dto.

 

Grüße Ralf + :danke:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh doch, da geht schon noch was....

 

Radkrallen (theoredisch 4 Stück), Lenkkradkralle, BearLock, alles mit verschiednen Schlüsseln versteht sich. Und wenn er doch einfach aufgeladen wird hilft vileleicht ein verstckter GSM Tracker, um zumindest noch kurz verfolgen zu können in welche Richtung er verschifft wird :)

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen! Ich wäre euch für einen guten Ratschlag dankbar!

 

Seit 2 Tagen steht unser neuer Cali Ocean 110 kW DSG vor der Tür. Seitdem ist auch die Angst vor den pösen Buben nicht mehr weg zu kriegen. Neben einer kleinen internen Sicherungsmaßnahme schwanke ich jetzt zwischen Bearlock und Pedaloc. Beides zusamen kommt nicht in Frage, weil die Beschaffung des Cali jetzt schon an die Schmerzgrenze gegangen ist.

 

Könnt ihr mir mit irgendwelchen Tipps die Entscheidung erleichtern. Die Forumsbeiträge habe ich gelesen und die Preisunterschiede zwischen beiden System kenne ich? Ich tue mir so schwer ...

 

Danke!

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Binarylion quadro11 Kgnexxt jfaln.1983 HansC znake franz55 Yoshie Obstsalat toffifex simisch janx Paul1803 EFX909 Volker72 Bulli-Bike-Boulder-Beer Timo_tm Slow-Fox 1tobago NoJe.49 sb00
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.