Zum Inhalt springen

Diebstahlschutz...welchen bloß?


Birgit71

Empfohlene Beiträge

...wie ich in der Parallelwelt erfahren habe, ist ein Batteriesafe sehr zu empfehlen, da die neueste Masche wohl darin besteht, die Batterie rauszunehmen, und ein eigenes Motorsteuergerät zu verbauen. Damit wäre dann die serienmäßige Wegfahrsperre hinfällig...

 

Viele individuelle Gimmiks sind sowieso besser als alles von der Stange, da die lieben Besitzerwechsler sich nicht darauf vorbereiten können...

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Neu ist an der Masche rein gar nichts, das Motorsteuergerät zu tauschen und eins ohne aktive WFS zu verbauen ist seit ca. 15 Jahren "in Mode" - wird aber nur gemacht wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt und man mit vertretbarem Aufwand an das entsprechende Bauteil kommt. Das "Problem" (für die Diebe) bei aktuellen Modellen, auch die Automatikgetriebe sind Teil der Wegfahrsperre und damit fällt diese Möglichkeit dann aus.

 

Sicherlich sind individuelle Lösungen besser, aber es gibt kein Allheilmittel. Wer wirklich Angst hat soll einen GPS Tracker verbauen und Geo-Fencing betreiben, damit sollten die Chancen wohl doch relativ hoch sein. Ich persönlich halte Abschreckung aber noch immer für sinnvoll, deshalb auch Bearlock Aufkleber in die Fenster.

 

Link zu diesem Kommentar

...forget the dog, beware of owner!...

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Der Weg Ihres geklauten Autos.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass je mehr die Teile des Fahrzeugs "bearbeitet" wurden (wie bei mir) desto uninteressanter ist der Klau für Banden, da diese ja entweder wieder verkauft werden sdollen oder oft als Ersatzteile vertickt werden.

 

Auch solltest ihr euch mal die sogenannten Kirrhandy, Sauhandy, Wildmelder anschauen. Billig und effizient.

[h=3][/h]

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

kann mich nur diesen Tipp's anschließen, benutze Lenkradkralle und "PEDALOC", letzteres ist wirklich gut, siehe TX-Board!

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Man kann's auch übertreiben... :-)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

@ Breitler: Verstehe den Kommentar nicht. Die Folierung hat nichts mit Diebstahlschutz zu tun, sondern einfach weil es ein Trend in der Tuning Szene ist, der sich Ratten-Look nennt. Und die, die eben den Aufwand von echtem Rost scheuen machen das mit Airbrush oder Folie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bitte untertänigst um Vergebung, habe mich vom Titel der verlinkenden Webseite zu einer falschen Annahme verleiten lassen. Wobei eine solche Motivation für die Folierung durchaus (so nebenbei auch) eine Rolle spielen könnte.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In dem Fall hast du Recht.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Link führt leider nicht mehr zur Sendung.

woplop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist dann mal Nummer Sicher Hoch 10! :rolleyes:

Wo seid ihr denn so unterwegs wenn du so aufrüstest :cool:

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du mal bitte näheres zu dem Airride sagen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe mir nach Hinweisen im Parallelboard heute bei Tom aus dem TXboard das PEDALOC abgeholt.

Er hat viel Schmalz in die Entwicklung dieser Konstruktion gesteckt und nach kurzer Einweisung klappt das Anlegen heute beim Cali des Nachbarn richtig gut. Mein Cali kommt erst am Donnerstag zur Auslieferung in Hannover.

Das Teil ist komplett aus Edelstahl und deckt alle drei Pedale sicher ab. Da bewegt sich nichts mehr! Die Verarbeitung ist piekfein. Gesichert wird es mit einem hochwertigen DOM-Schloss, zusätzlich noch mit einem gleichschließenden Vorhangschloss, ebemfalls von DOM.

Nächstes Wochenende parkt mein nagelneuer Cali nachts direkt an der deutsch-belgischen Grenze - ich werde trotzdem gut schlafen.

Fotos soll man im board nicht veröffentlichen, wer mehr wissen möchte der kann Tom per mail kontaktieren: pedaloc@web.de

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Lieber Geert,

 

kann mich da nur anschließen! Wer im Parallelboard noch ein Pedaloc bestellen kann, gehört zu den Glückspilzen.

Wir haben unseren Cali ja im Februar bekommen und sind heute noch froh, dass wir zu den ersten gehörten, die in den Genuss des Pedaloc kamen. Da unser Dicker an der Straße parken muss, läßt uns das besser schlafen. Tom hat es mit viel Einsatz entwickelt und daran herumge-tüfftelt, da ihm sein Multivan im Urlaub gestohlen wurde. Ihm ist es ein Anliegen, dass so viele T5 wie möglich bei ihren Besitzern bleiben. Nach etwas Übung ist das Pedalschloss in einer Minute angebracht. Ich kann es nur empfehlen.

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Tom hat aktuell eine 3. Auflage gemacht. Da sind bestimmt noch welche da.

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Binarylion quadro11 Kgnexxt jfaln.1983 HansC znake franz55 Yoshie Obstsalat toffifex simisch janx Paul1803 EFX909 Volker72 Bulli-Bike-Boulder-Beer Timo_tm Slow-Fox 1tobago NoJe.49 sb00
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.