Zum Inhalt springen

Diebstahlschutz...welchen bloß?


Birgit71

Empfohlene Beiträge

.....jetzt aber Einer weniger!!!!!:) also schnell entscheiden.

Sehr netter Kontakt mit Tom, dem "Entwickler".

Vor mir gab es glaube ich noch acht Stück.

 

Grüße Josch

Link zu diesem Kommentar

Da ihr das Teil ja nun dauerhaft (?) in Benutzung habt, erlaube ich mir mal ein paar Fragen... :) Wie lange dauert der Ein-/Ausbau? Kann man sich dazu im Fahrzeug befinden oder muss z.B. die Fahrertür geöffnet werden um ordentlich "arbeiten" zu können? Wo wird das Teil während der Fahrt verstaut bzw. welche Packmaße hat es?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

wir haben das Pedaloc ja nun seit März in Betrieb. Wir machen es eigentlich immer dran. Wir nutzen den Dicken aber kaum für kurze Fahrten, d.h. wir stellen ihn eher selten kurzzeitig zum Einkaufen etc. ab. Dafür nehmen wir unseren Kleinwagen, da wir beim Heimkommen leichter einen Parkplatz in unserer Straße finden.

Das Abschließen geht mal besser, mal etwas schlechter, da es sehr exakt gearbeitet ist ;), ist aber immer unter einer Minute. Ich hantiere dabei aber stets mit geöffneter Fahrertüre (obwohl ich eher klein und schmal bin). Vom Innenraum aus abzuschließen stelle ich mir schwierig vor.

Wenn ich alleine unterwegs bin, stecke ich das Pedaloc zusammen und packe es in einem Turnbeutel (so einer mit Zugband) in den Beifahrerfußraum. Wenn da jemand sitzt, kommt es in die Calikiste im Kofferraum. Bin mal gespannt, wo andere es verstauen. Ich meine gelesen zu haben, dass es auch in eine Schublade passt, aber die sind bei uns alle anderweitig besetzt.

Wenn wir nach einer Reise total fertig nachts heimkommen und dann den Dicken ohne Pedaloc verlassen, fehlt uns was. Spätestens nach fünf Minuten treffen sich mein Mann und ich an der Haustüre, um zum Auto zu gehen. Das gibt uns einfach ein gutes Gefühl und der Aufwand ist es uns wert.

 

Hoffe dir weitergeholfen zu haben...

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, habe es ebenfalls und benutze es bei allen längeren Standzeiten, ist einfach genial. Bei mir liegt es während der Fahrt hinter dem Fahrersitz eingewickelt in eine rutschfeste Matte. Beim Anbringen muss ich bei geöffneter Fahrertür in die Hocke, ist sicher nicht jedermanns Sache (meine Frau macht das nicht), ist aber mit entsprechender Vorsicht kein Problem. Wie gesagt, das Teil ist sehr gut, es dauert aber ne halbe Minute(bei mir) zum Anbringen.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Auch wir haben Pedaloc.

 

Einfach gut und uneingeschränkt zu empfehlen.

 

Bei uns bei längerer Abwesenheit und Abends (+ 1 Stunde) immer dran.

 

Abends vor dem zu Bett gehen kommt immer mal die Frage 'Pedalok dran?'.

 

Verriegelung unter 15 Sek.

 

Bei uns liegt es vor dem Fahrersitz oben in der Schlaufe zum verstellen des Sizes eingeschoben.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Er hat noch ein paar, wie er mir gestern mitteilte. Ich habe mir heute eins davon gesichert.

 

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Kontakt und Abwicklung waren vorbildlich!

Das Pedaloc ist sehr sauber gefertigt, wertig und passgenau.

 

Für mich eine sinnvolle und empfehlenswerte Sicherung.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Habs Pedaloc von Tom seit November im Coast. Die Bedienung ist mittlerweile eingespielt.

Da es gut konstruiert und ebenso gut gefertigt und zudem nicht von der Stange ist, bin ich vom Diebstahlschutz überzeugt.

Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!

 

 

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Auch ich kann nur sagen "Top", lieber PEDALOC-Tom. Netter Kontakt und das Produkt überzeugt mich. Ich glaube die klauende Zunft wird das Ding anko**en. Er fertigt die Dinger wirklich aus Überzeugung und wer sich Eines sichert schläft (wie ich) dann einfach besser!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da ich nicht nur privat sondern auch beruflich daran interessiert bin, dass niemandem sein Auto wegkommt, habe ich das Pedaloc Kollegen gezeigt, die in der Hauptsache mit Kfz-Delikten und der technischen Beratung zu tun haben.

Die Antwort war eindeutig und entspricht dem Tenor hier im Board: Das Padaloc ist ein sehr sauber gefertigtes und sinnvolles Teil zur Sicherung. Das verbaute Material ist sehr wertig. Zur bestmöglichen Sicherung beide Schlösser verwenden. Da hat sich jemand etwas sehr gutes ausgedacht!

 

Dass es keine absolute Sicherheit vor Diebstahl gibt, ist jedem klar. Mit einer guten Zusatzsicherung kann man aber vorbeugen. Der "normale" Autodieb hat weder die Zeit noch die Mittel, diese zu überwinden. Entwendet werden hauptsächlich Fahrzeuge, die so etwas nicht haben.

 

Ich danke Thomas noch einmal für seine Arbeit und das Ergebnis!

 

Uli

 

Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

macht eigentlich eine Kombination von Bearlock und Pedaloc sinn? Im Prinzip setzen diese ja beide an der Gangschaltung an.

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

Hi woplop,

 

Vom Prinzip her hast du recht. Jedoch sind es zwei voneinander unabhängige Systeme, d.h., wenn ein Hindernis überwunden ist verhindert das jeweils andere weiterhin die Funktion.

 

Viele Grüße,

 

Zaesch

 

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

das stimmt.

Es stellt sich die Frage ob sich ein DIEB die Mühe macht, auch "nur" eines der Systeme Pedaloc bzw. Bearlock zu überwinden, oder ob er dann nicht lieber auf den Lastwagen auflädt, wo beide Systeme nutzlos sind.

Anderst gefragt:

Soll ich mir noch zusätzlich zum Pedalock ein Bearlock einbauen lassen?

Welche Sicherungsmaßnahmen würden zum Pedalock evtl. eine bessere Ergänzung darstellen?

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Kann mir einer der Pedalock verbaut hat, evtl mal mitteilen, was man da anlegen müsste?

Gibt es preislich Unterschiede zwischen Schalter und DSG?

 

Vielen Dank

Jean

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob es schon eine DSG Variante gibt.

Für den Schalter zwischen ca. 150 und 200€, je nach Anzahl der Schlösser (0-2).

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Binarylion quadro11 Kgnexxt jfaln.1983 HansC znake franz55 Yoshie Obstsalat toffifex simisch janx Paul1803 EFX909 Volker72 Bulli-Bike-Boulder-Beer Timo_tm Slow-Fox 1tobago NoJe.49 sb00
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.