Jump to content

Ansgi-Mobil

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    254
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

22 Neutral

Über Ansgi-Mobil

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Biografie
    verschiedene Mazda MX 5, LR Defender und weitere
  • Wohnort
    Bramsche
  • Interessen
    Trekking- u Fahrradreisen, Campen u Outdoor, Triathlon, Marathon
  • Beruf
    Ex Polizist, jetzt Zahnarzt
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    8/2016
  • Fahrgestellnummer
    02xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Diffsperre; Berganfahr- und Bergabfahrass.,Dämmglas, 2-Sitzbank, Zuziehhilfe- Schiebetür, Tempomat, H7 Licht, MFL, Markise, abnehmbare AK, Rückfahrkam., 80ltr Tank, 230Volt-Einspeisung, beheizbare Waschdüsen vorn u Wasserstandsanzeige, DAB+ Radioempfang, elektr. Schnittstelleu. Multifunktionssteuerg
  • Umbauten und Zubehoer
    Fahrradhalterschienensystem von Radfazz, Calidrawer Heckauszug 800-er f Beach, Calicap, Calicave, Isotop, Maxxcamp Liegeflächenverlängerung Sondermaß für Beach, Bearlock, Pedalok, Solaranlage 300Wp von CaliSolar.CH umgebaut auf Votronic VBCS 45/30/350 Tripple

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ansgi-Mobil

    Feldmaßnahme 23Z7

    Moin, moin, ich habe heute die Aktion23Z7 durchführen lassen und brav 100 Euro kassiert. Dann bin ich zum Adblue tanken gefahren: Vor dem Tanken Restreichweite 7.000km. Nachdem ich 2 Liter aufgetankt habe Restreichweite: 6.000km... Bis zum KM-Stand von knapp 34.000km habe ich gemessewn zwischen 0,16 und 0,17 Liter auf 100km verbraucht. Ich bin gespannt, auf wieviel er steigen wird... Gruss ansgar
  2. Ansgi-Mobil

    Feldmaßnahme 23Z7

    Hallo Mark, soeben hat mich mein VW-Händler angerufen: In der Tat gibt es eine "brandneue Werkstattaktion". Wegen des Stickoxidausstoßes soll ein Update zur Motosteuerung aufgespielt werden wegen. Der Adblue Verbrauch wird sich dann erhöhen und ich soll mit 100 Euro "entschädigt" werden. Der Dieselvberrbrauch hingegen wird sich nicht verändern. Liebe Gruße ansgar
  3. Ansgi-Mobil

    Calidrawer Heckauszug

    Moin, wir transportieren unsere Räder nicht im Auto, sondern auf einem Kupplungsträger, den wir am Stellplatz dann abbauen und mit einem Schoß an der Fzg.-Felge vorn befestigen. Die Räder stellen wir dann am Stellplatz ab und schließen sie mit Fahrradschlössern fest. Bislang ist noch nie etwas weggekommen. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, die Räder am Stellplatz irgendwie im Cali zu verstauen. Ich war schon oft auch mitg "besseren" Rädern (Wettkampfräder für Triatrhlon) unterwegs. Liebe Grüße ansgar
  4. Ansgi-Mobil

    H4 zu H7 lohnend?

    Vielen Dank, Rudolf, für die schnelle Antwort! Bis dahin, herzlichst ansgar
  5. Ansgi-Mobil

    H4 zu H7 lohnend?

    Hallo Rudolf, das würde mich sehr interessieren, wie du von H7 auf LED umgerüstet hast. Ich habe das auch schon geplant, aber noch niemanden gefunden, der es "tatsächlich" realisiert hat.... Liebe Grüße aus dem Nordenn ansgar
  6. Ansgi-Mobil

    Klappstühle brechen

    +Hallo Dominik, habe heute dein Reparaturset bekommen: Vielen Dank dafür - es macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Ebenfalls vielen Dank für deine hervorragende fotodokumentierte Anleitung. Ich werde es am Wochenende einbauen. Liebe Grüße Ansgar
  7. Ansgi-Mobil

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Hallo, ich hatte heute meinen Cali zum Folie kleben. Es wurde die Gummiabdichtung an den Seiten und hinten entfernt und dann nach Reinigung der Kanten ein durchsichtiges Tesa (!) Band, ca. 10mm breit, umlaufend aufgeklebt. Das vordere Gummi wurde gemäß Anweisung nicht abgenommen und auch keine Folie geklebt. Anschließend wurde das Gummi wieder draufgeschoben - das war's. Das ganze dauerte ca. 1 1/2 Stunden. Damit sollte alles erledigt sein... Liebe Grüße ansgar
  8. Ansgi-Mobil

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Sorry, Paul, hätte ich selbstverständlich auch drauf kommen können... Nichtsfürungut, trotzdem vielen Dank für die Antwort... Grüßlies
  9. Ansgi-Mobil

    Klappstühle brechen

    Moin, moin, ich hätte Interesse an einem Satz. Liebe Grüße
  10. Ansgi-Mobil

    Klappstühle brechen

    Hi, ich habe meine mit meinen 76kg geknackt... Liebe Grüße
  11. Ansgi-Mobil

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Ich habe auch ein ganz ungutes Gefühl... Kann mir jemand sagen, wie ich eine kompetente Werkstatt ausfindig machen kann? Vielleicht kennt jemand eine im Raum Osnabrück. Liebe Grüße
  12. Ansgi-Mobil

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Ein Hallo an alle, ich hatte heute auch meinen Termin beim Freundlichen. Der Monteur hat sich sichtlich Mühe gegeben, war aber vollkommen überfordert mit dem Beach-Aufstelldach. Er bat mich dann, ihm zu zeigen, um welches Gummi es sich handelt. Dann traute er sich auch nicht so recht, es abzuziehen. Nachdem ich dann den Anfang gemacht hatte, hat er dann alles ringsrum kontrolliert: Bei meinem Calli ist noch keine Folie vorhanden und das Gummi nur lose aufgesteckt. Rost wurde auch nicht entdeckt ( hätte mich auch sehr gewundert, da der Wagen eigentlich immer in der Garage steht und nur selten nass wird... Allerdings sind hier und da fast mikroskopisch kleine Feste Lackblässchen zu sehen. Sie sehen aus wie "Läufer" vim Lakieren. Es werden jetzt die Folien bestellt und dann ein Termin ausgemacht. Auch da soll ich mit helfen.... Liebe Grüße an alle Dachgeplagten
  13. Ansgi-Mobil

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Hallo allerseits, habe auch gerade eben einen Anruf von meiner VW-Werkstatt bekommen: Nächste Woche Donnerstag Termin für die 75A1. Angesetzt ist für die Kontrolle nur 1 Stunde. Ich habe die Möglichkeit dabei zu sein und ggf. ein paar Bilder zu machen. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass da irgenwas an Korrosion zu finden sein soll, da der Bulli sehr selten nass wird... Grüßlies ansgar
  14. Ansgi-Mobil

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Moin an alle, ein Anruf soeben bei meinem VW-Händler ergab, dass die TPI 75/A1 für meinen T6 Beach, Modeljahr 2017 (Auslieferung 8/2016) "nicht offen ist" und eine Vorführung auch vorerst nicht vorgesehen sei. Es aber durchaus möglich sei, dass später der Modelljahres-Bereich erweitert werde. In diesem Fall würde dann bei einem späteren Werkstattbesuch auf jeden Fall darauf geachtet und ggf. die TPI abgearbeitet werden. Liebe Grüße
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.