Zum Inhalt springen

Diebstahlschutz...welchen bloß?


Birgit71

Empfohlene Beiträge

Das war ja schnell👍

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Problem beim Bearlock für den Schaltwagen ist, dass man das Fahrzeug bei getretener Kupplung einfach wegrollen oder -ziehen kann. Das Pedaloc verhindert das Treten der Kupplung. damit geht dann nur noch aufladen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ist Bearlochk in Kombination mit DSG eigentlich die ideale Lösung, da sich der Wagen in P-Stellung ja auch nicht wegschieben lässt.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So hatte ich das ja noch gar nicht gesehen...da hast Du natürlich einen Punkt! Aber gegen Aufladen hilft wahrscheinlich nur Höllenlärm, oder? Und der nervt die Nachbarn bei Fehlalarmen. Vielleicht sollte man den Cali am Haus anketten...und zwar alle vier Räder, Abschlepphaken, Querlenker, etc. 😬

 

Ne im Ernst: ein großer Laster kommt nicht bis vor meine Haustür und einen kleine mit Hebevorrichtung würde ich vom Schlafzimmer hören...

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo woplop,

 

für mich besteht der Sinn darin, dass Bearlock immer, das heißt auch bei kurzem Abstellen, benutzt wird. Das Pedaloc kommt bei längeren Standzeiten dazu.

Ich hoffe, damit das für mich Mögliche getan zu haben.

 

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar

Thomas hat heute im TX-Board mitgeteilt, dass die Pedaloc´s für die Schalter jetzt ausverkauft sind.

Es wird eine neue Serie geben, lieferbar vermutlich ab Februar.

Er bat darum, das hier mitzuteilen, was ich hiermit gemacht habe.

Also etwas Geduld bewahren.

 

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar

Was haltet ihr eigentlich von einer (nachrüst) Alarmanlage a là Ampire Viper?

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir so eine mit 2-Zonen Radar zu ordern. Dann ist das Auto auch bei mal kurz Parken automatisch geschützt. Bringt so eine Sirene im Jahre 2015 eigentlich noch was oder sind wir mittlerweile alle so abgestumpft, dass ein Dieb sich reinsetzen kann und während die Sirene düdelt munter rumbasteln kann, sprich die Leute ignorieren ihn?

 

Wie funktioniert das eigentlich mit der manuellen Abschaltung. Dazu muss man ja nur die Zündung betätigen und dann einen Taster drücken. Wenn jemand das Auto mit "Polenschlüssel" aufbricht kann er dann nicht mit diesem auch die Zündung auf 1 stellen und die Alarmanlage ausschalten?

Link zu diesem Kommentar

...hat eigentlich schon mal jemand "Marderschutzplatten" im Fahrerhaus verbaut?:D - z.B. überall da wo das Gesindel hin muss - mit verstecktem Schalter zum Abschalten...

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Ich lese hier oft von den Pedaloc´s,bin aber scheinbar zu dumm,dazu Infos zu finden:

-Funktion

-Abbildung

-Preis

 

Gibt es iregendwo einen Link dazu?

Link zu diesem Kommentar

Pedaloc und Informationen dazu gibt's ausschließlich im Tx-Board unter dem Link in Beitrag #40. Bilder dazu gibt's nicht, ist aus verständlichen Gründen nicht erwünscht.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

im Nachbarforum gibts mehr Infos von Tom.

Abbildungen sollen meines Wissens keine öffentlich gemacht werden, da sonst die Diebe wissen wie man es knacken kann.

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte damals das wirklich große Glück, als eine der ersten für meinen neuen Bus das Pedaloc zu bekommen. Pedaloc heißt übersetzt so viel wie Pedalschloss oder eher Pedalfessel und genau so funktioniert es. Die bösen Buben müssten wirklich mit schwerem Gerät anrücken... Aber wie oben schon geschrieben, liegt es nicht im Interesse von uns Bilder zu veröffentlichen.

Ich hatte das Pedaloc auch vorher nicht gesehen, bin aber immer noch zu 100% davon überzeugt. Tom aus dem Nachbar-Board hat es mit viel Tüfftelei und Zeit (und Unterstützung von Boardmitgliedern) aus eigener leidvoller Erfahrung entwickelt.

Mein Pedaloc habe ich mir bei ihm persönlich (mit Einweisung) abgeholt, da ich nur 30 Minuten entfernt wohne. Alleine nur wie er beschrieben hat, wie er und seine Frau die Dinger verpacken, die Aufkleber für die Autoscheibe... Respekt!!! Er leistet da - neben Beruf und Familie - wirklich Top-Arbeit. Die DSG-Serie hat er auch ausgetüfftelt. Wer mag kann sich natürlich gerne durch alle Board-Seiten schlau machen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich kann jedem, der die Chance hat, ein Pedaloc zu erstehen, nur raten, zuzugreifen. Eventuell findet sich ja ein Boarder in der Nähe, wo man das Ding mal live sehen kann.

 

Begeisterte Grüße vom

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Auch wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema Diebstahlschutz. Jetzt meine frage:

Habe mit Tom aus dem Nachbarboard Kontakt gehabt und mir Infos zum pedaloc zukommen lassen. Das Prinzip finde ich super, aber meine frage ist nun, wie einfach ist es montieren?

Würde ich es wirklich, jedes mal wenn ich mein Auto abstellen anlegen?wir nutzen unseren Cali halt auch im Alltag. Oder gibt es etwas, dass weniger "unständlich" ist.

Wie sind da eure Erfahrungen?

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin tiefimwesten,

 

ich habe das Pedaloc nun ca 2 Wochen. Das anlegen muss etwas geübt werden. Wenn man es raus hat geht es in 15-30 sek, also flott. Aber nicht so komfortabel wie z.B. ein BearLock, und es muss während der fahrt verstaut werden.

 

Der ganz große Vorteil des PDL ist meines Erachtens, das es lang nicht so bekannt ist wie das BL ;-)

 

Ich kann das PDL uneingeschränkt empfehlen!

 

lgm

Link zu diesem Kommentar

Also wir nutzen das Pedaloc für alle Parksituationen, die gefühlt länger als eine halbe Stunde dauern, also schwedisches Möbelhaus :D, Sehenswürdigkeiten, Arbeitsplatz, Großeinkauf, Kino, ... Parken an der Straße vorm Haus. Im Schnitt benötige ich etwa um die 20 Sekunden, habe es aber auch mit guter Laune (von mir und dem Pedaloc :dance:) und viel Glück auch schon in 5 Sekunden geschafft.

Für alles unter einer halben Stunde könnte ich mir als Ergänzung das Bearlock vorstellen.

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Binarylion quadro11 Kgnexxt jfaln.1983 HansC znake franz55 Yoshie Obstsalat toffifex simisch janx Paul1803 EFX909 Volker72 Bulli-Bike-Boulder-Beer Timo_tm Slow-Fox 1tobago NoJe.49 sb00
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.