Zum Inhalt springen

Genialer Aussenduschenanschluss


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Burkart,

 

puh du fragst mich Sachen!?!?!

 

Also, ich glaube allein für das Türchen hab ich einen Tag gebraucht.

D.h. Gewinde schneiden, Scharniere herrichten und anpassen. Spachteln und lackieren dann am nächsten Tag.

Vorher muss man das Türchen mit einem Heißluftföhn anwärmen und ein wenig "modelieren". Da du zw. dem hinterem Fahrzeug-Kotflügel und der Türchen-Kante ca. 2mm mehr Spaltmaß brauchst, weil man es sonst nich öffnen kann und es an der Heckleuchte überstehen würde. (ich hoffe es ist so verständlich?!?) ?(

 

Hab einfach mal auf´s gradewohl angefangen. Sowas kannst du nicht planen. Jede Minute ist eine andere Situation. 8o

 

Falls jemand das gleiche vor hat, dem stehe ich natürlich Rede und Antwort!

 

Nut Mut! :cool:

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Von mir auch ein dickes Lob!

Die deutliche Perfektionierung meiner Umsetzung...

Respekt!!!

:HB:

 

Wie hast Du denn jetzt sich Schalterlösung umgesetzt, die die Pumpe in Gang setzt?

Wenn ich das Bild richtig deute, dann sitzt der Anschluß draussen, aber der Schalter nun doch innen?!? Wie geht das zusammen? Hätte der nicht mit in die Aussenklappe gemusst?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Blumen! :] :] :]

 

Der Duschanschluss ist draussen hinter dem Türchen. Der Schalter dazu sitzt in der Innenverkleidung der D-Säule, weil das Türchen ja nicht Wasserdicht ist.

Durch die Karosseriebohrungen geht nur die Gasleitung und der Wasserschlauch.

Da es ja lauter einzelne Bauteile sind, kannst du Schalter, Wassersteckdose und Gassteckdose montieren wo du willst.

Du musst sowieso die Heckklappe öffnen um den Duschkopf herauszunehmen. Dann kannst du auch den Schalter innen betätigen. :]

 

Viele Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hi,

 

neulich in der Bretagne bei einem englischen T5 gesehen. Sehr komfortable Dusche. Ober der Drehknopf die Temperatur regelt weiß ich leider nicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich schliess hier mal an.

 

Hab beim

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

durchs Netz was gefunden. Das will ich auch! :D :D :D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Vielleicht sollte ich das nach meinem Urlaub mal in Angriff nehmen. Da ich eh immer nur einen Campingstuhl dabei hab, könnte ich sicherlich ein wenig Platz erübrigen. Meine Mobildusche etwas "aufmotzen"....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nabend,

 

vielleicht ist das Angebot vom L... am Montag, für die Außenduschbastler interessant.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab ne Problem mit einem leckendem Sperrventil, weiß jemand wie man die schöne Verkleidung beim 1. Beitrag zu diesem Thema abbekommt, bin einfach zu "bl.." ;(

 

Danke

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Profis,

 

ich hätte gerne mal eure Meinung hierzu:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kann der Chinese da so viel falsch machen beim Bau einer 12V-Dusche?

 

Oder kann man das bedenkenlos kaufen?

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Rechne doch mal. 14,99 EUR und dafür trägt er die eBay sowie PayPal Gebühren und Währungsumrechnung (zusammen ca. 1 EUR), den Versand aus Hongkong zu dir (ca. 5-10 EUR) sowie seine Marge muss er auch noch haben. Da er selbst mit Sicherheit nicht der Hersteller ist sondern auch nur zukauft reden wir am Ende von einem Warenwert von vielleicht 2-8 EUR und selbst da bin ich skeptisch das es nicht doch weniger ist. Sparen ist meiner Meinung nach das eine, Schrott kaufen das andere. An der Stelle muss ich dann immer sagen, ich weiß nicht wie man so etwas für diesen Preis produzieren kann und davon auch noch Gewinn macht oder gar seine Mitarbeiter ordentlich bezahlen kann. Auch in China kann man nicht von Luft und Liebe zum Vaterland leben, ob man das jedoch in dieser Form unterstützen muss? Ich persönlich schau dann doch lieber lokal nach einer Lösung an der zumindest hier noch jemand etwas verdient auch wenn er es unter Umständen nicht selbst produziert hat. So bleibt zumindest ein Teil des Geldes im eigenen Land und ich hab einen Ansprechpartner wenn ein Problem auftritt. Ein Produkt komplett aus westlichen Ländern wäre mir am Ende lieber.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt schon, zu dem Preis wird es sicher schwierig sein, Qualität herzustellen. Dachte, evtl. hatte ja schon mal jemand zugeschlagen und könnte darüber berichten.

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bin mir jetzt nicht sicher ob das da so rein passt.

Hab mir jedenfalls grad in der Metro für 30 Euronen einen Gardena-Spiralschlauch geholt.

Der Vorteil: ich will den Schlauch zum Duschen und zum Befüllen des Frischwassertanks benutzen.

Der Schlauch nimmt nicht viel Platz weg.

Die Pumpstation für die Dusche muss ich noch bauen.

Wird wohl sowas wie auf Seite eins in diesem Beitrag...

 

mfg

Seppl

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gibt es jemand hier im Board, der optimalerweise aus der Nähe Stuttgart (oder wenigstens aus Süddeutschland) kommt und Interesse daran hat, mir "den" Aussenduschanschluss (genaue Ausführung legt Einbauer fest - bevorzugt die Lösung mit zweiter Pumpe) in meinen T5.1 einzubauen?

Natürlich soll derjenige das nicht umsonst machen. Ich selbst würde nur ungern Hand anlegen, da ich handwerklich sehr unbegabt bin. Zu einem VW-Händler werde ich wohl mit so einem individuellen Wunsch wohl auch nicht gehen können.

 

Wäre prima, wenn sich jemand finden würde.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Huhu, ich habe den genialen Außenduschanschluss nachgebaut. Allerdings nur halb - bei mir kommt das Wasser aus einem 25L-Zusatztank (Berger Wassertaxi), der auf meinem Heckauszug Platz findet.

 

Den Steck-Anschluss finde ich übrigens eine deutlich cleanere Lösung als die Wassersteckdose.

 

Da wir im Urlaub immer wild stehen wollen, wäre sonst der Standard-Wassertank zu schnell leer.

 

Habe die Dusche gerade Festival-erprobt. Reicht für knapp 5 mal duschen ;)

 

ajanyqe7.jpgqumetaze.jpg3erybe3u.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    killi89 Michael1976 camelfan neogeowu KimDrom Walker Hendrik83 Ürsel Rambojoi erasermetal ktmchris Goschi oli-99 yaretzki PaulsCali Caliin pepe__ Eddie12 mijo Bulli-2019 MAXwomo rameda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.