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  1. 2 Punkte
  2. Hallo yps, fantastisch und Riesen Dank, so versteh ich Laie es auch, ich hatte grad das Vergnügen Schonbezüge drauf ziehen, hab grad mal die 3er Banksitzfläche geschafft 😖😖😖, is das ne Fummelei !!!!! dennoch dankbar Paul
    1 Punkt
  3. Es gibt von CTEK fertig konfektionierte Anschlusskabel mit Ringkabelschuhen auf der einen Seite und CTEK-Buchse auf der anderen. Wenn man die Variante mit dem LED-Indikator nimmt, hat man auch direkt eine Sicherung mit im Kabel verbaut. https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2640217_-comfort-indicator-mit-ringkabelschuhen-ctek.html Dann habe ich mir noch ein CTEK-Verlängerungskabel gekauft, die Steckerseite mit ca. 30cm Kabel abgeschnitten, Aderendhülsen drauf und das dann an den Regler. Die CTEK-Steckverbindung ist jetzt quasi mein "Schalter", um den Regler bei Bedarf von der Batterie zu trennen. Auf der Eingangsseite des Reglers, in Richtung Solartasche, habe ich die mitgelieferten Kabel mit den Anderson-Steckern benutzt.
    1 Punkt
  4. Ja, ein paar Milliampere. Wenn du den Bus aber nicht wochenlang stehen lässt sondern hin und wieder bewegst, wirst du das kaum merken. Da ist ja werkseitig genug andere Technik verbaut, die auch ihre paar Milliampere zieht... Einen Schalter dazwischen zu bauen, um den Regler bei längeren Betriebspausen (Winter) einfach abklemmen zu können, ist aber sicher eine gute Idee. Es reicht aber natürlich, wenn der Schalter entweder das Plus-Kabel oder das Masse-Kabel zum Regler unterbricht. Ich persönlich habe stattdessen eine CTEK-Kupplung verbaut, das war für mich die flexibelste Lösung, denn so kann ich Solartasche und Regler bei Bedarf auch mal mit rüber in den T4 nehmen, der auch schon CTEK-Kupplungen an beiden Batterien hat.
    1 Punkt
  5. Danke Yps, ich hatte nur immer gelesen das der Bluetooth Solarregler immer Strom zieht ..? ..und Einige z.b. auch immer die Sicherung entfernen..
    1 Punkt
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