Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Kd73

    Kd73

    Mitglied


    • Punkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      260


  2. Currywurst

    Currywurst

    Mitglied


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      1.254


  3. RheingauSascha

    RheingauSascha

    In Memoriam


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      324


  4. FlyingT

    FlyingT

    Mitglied


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      3.257


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nein, auf keinen Fall die Krokodilklemmen verwenden! Die sind nur für den temporären Anschluss gedacht! Besorg dir ein alternatives Kabel mit Ringkabelschuhen, oder crimpe die selbst anstelle der Krokos an, falls du entsprechendes Werkzeug besitzt. Und dann an den Pluspol der Batterie, aber nicht an den Minuspul, sondern stattdessen an einen Massepunkt irgendwo an der SItzkonsole, sonst funktioniert die Ladeanzeige in der CU nicht. Einen bebilderten Einbaubericht gibt es zum Beispiel auf dieser Seite hier: https://stadt-land-bulli.de/solartasche-fuer-den-bulli/ Was den Massepunkt angeht, eigentlich müsste man die komplette Batterie und Sitzkonsole ausbauen, um an den echten Massepunkt unter der Konsole (Teppich) zu kommen. Stattdessen die Sitzkonsole als Masse zu verwenden wie in der o.g. Anleitung funktioniert aber wahrscheinlich auch. Vorher mal den Widerstand messen - bei mir war er 0.0 Ohm
    1 Punkt
  2. Haben ist besser als brauchen.... Ja, vielleicht mal mehrere oder eine größere. Elektrik ist für mich ein Buch mit acht Siegeln
    1 Punkt
  3. Vom Album skotPHos.ontour

    Seit einigen Jahren zieht es uns Ende Oktober noch einmal nach Sardinien. Am Bodensee zieht der erste Nebel auf, aber hier ist es noch warm und sonnig. Und wenn man dann den Abend mit einem schönen Sonnenuntergang geniessen kann, was will man dann noch mehr...

    © Urheberrechtlich geschütztes Material - Unerlaubte Verwendung, Bearbeitung, Reproduktion oder Wiedergabe des Inhalts oder von Teilen des Inhalts ist untersagt.

    1 Punkt
  4. Hallo, Ach ja...die gute alte Netiquette...die hat´s manchmal schon nicht leicht.🙄 Was mir in letzterZeit zunehmend aufstösst, ist folgendes: Es gibt Leute, die beim Erstellen ihrer Beiträge bewusst auf jegliche Gross- und Kleinschreibung verzichten. Und dieses Geschreibsel dann auch noch völlig formlos quasi ohne Punkt und Komma hin ballern, so dass es wirklich anstrengend ist, diese vernünftig zu lesen. Wer sich nicht die Mühe macht, seine Beiträge so zu schreiben, dass sie gut lesbar sind ohne dabei Augenschmerzen zu bekommen, sollte auch nicht erwarten, dass jemand sich die Mühe macht, darauf zu antworten. Aufgemerkt: Rechtschreibung ist Höflichkeit am Leser! Oder wie es eines unserer Caliboard - Urgesteine immer so treffend formulierte: Stil ist nicht das Ende des Besens. stilvolle Grüsse, Stephan
    1 Punkt
  5. Das Problem an der Sache ist ja nicht das freundliche und interessante Geplapper, sondern die Tatsache, dass man einfach nix mehr findet wenn man im Forum etwas sucht…
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.