Zum Inhalt springen

Hilfe bei Neukauf(Frau hat Fragen)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

hallo Zausel;

 

So wie ich das in Erinnerung habe, lassen sich die hohenverstelbaren Sitze vor allem nach Unten verstellen. Damit eben auch grosse Läute nicht den Kopf anschlagen. Sprich der drehbare "Standard" Fahrersitz ist quasi schon in der höchsten Position. Ich habe mich daher auch mehr für den drehbaren Standard Fahrersitz entschieden. Ich habe aber im Unterschied zu dir eine Beach bestellt und da mach das drehen des Fahrersitzes mehr Freude, da die Küchenzeile nicht im weg ist.

 

Wie dem auch sei, einfach vorhermal probesitzen.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    21

  • Zausel

    17

  • Blue-T4

    9

  • Sue

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey,

 

Probesitzen haben wir auch gemacht (1,81m, 1,83m), und sind dann beim drehbaren Sitz geblieben, da wie schon geschrieben der Sitz nur nach unten verstellt werden kann. Natürlich bekommt man so einen Freiheitsgrad mehr (man kann dann z. B. weiter hinten sitzen), aber das war für uns im speziellen nicht interessant.

 

Oft gedreht wird er Fahrersitz aber nicht, da ich meist allein oder wir zu zweit unterwegs sind, da gibt's im Beach genug Sitzmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Mütze wiegt mal gerade ca. 3kg, da würde ich mir wirklich um Mehrgewicht und Mehrverbrauch keinerlei Sorgen machen :D

 

Sue

 

Wo ist eigentlich Zausel zwischenzeitlich abgeblieben ... wir wurschteln hier schwer in ihrem Thread rum und beantworten Fragen, die sie gar nicht gestellt hat :D

Link zu diesem Kommentar

Die ist wahrscheinlich schon mit dem Neuen in Andalusien 😉

Link zu diesem Kommentar

Den drehbaren Fahrersitz hab ich nur einmal ausprobiert, wegen Unpraktischkeit nicht nochmal.

Gebe aber zu bedenken, dass - glaube ich - Leute mit kleinen Kindern schonmal geschrieben haben, dass sie beide vordere Sitze quer stellen und darauf ein Kinderbett platzieren. Also für die evtl ein Argument.

 

Ansonsten: Auf die Parkpiepser würde ich auch keinesfalls verzichten.

4-motion hätt ich ganz gern, aber nach all den Diskussionen und Informationen hier für mich wohl doch nicht vordere Priorität.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dirk,

 

Vanessa-Mobilcamping hat hierfür ein Kinderbett, das ohne drehbare Sitze auskommt. Das gute Stück gibt es 185,-€.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau, das sehe ich (für mich) genauso. Lieber ein piepsen, als die Ecken des Stoßfängers eingedrückt (ein Bild das ich hier oft an den T5s sehe).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey bin noch da😊bin nur Arbeitmäßig ziemlich eingespannt 😊werde wohl den drehbaren Sitz nehmen -ist zwar schon bißchen doof wegen der Küche, aber naja! Wegen dem Parkpiloten bin ich immer noch hin und her gerissen😊sue😳

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dirk was spricht für Dich gegen 4motion? Und hast du schon bestellt?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zausel,

 

hauptsächlich sprechen die Mehrkosten bei Anschaffung und Unterhalt bei mir gegen 4-Motion.

Vielleicht auch eine gewisse Mehranfälligkeit bei Reparaturen, die ich mir vorstellen kann.

Ich schließe mich da dem an, was Dedetto am 27-11 oben im Beitrag geschrieben hat.

Da ist nichts hinzuzufügen.

Drehbarer Fahrersitz ist bei mir im Cali unpraktisch und wird nicht benutzt.

Parkpiepser sind Pflicht.

Bestellt hab ich nicht, hab schon einen Cali seit paar Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.

Denke eher dran, mir nochmal einen neuen zuzulegen. T6? Wasserstoff? (träum)

 

Schönen Nikloaus - Dirk

Link zu diesem Kommentar

Sind die Probleme mit den Parksensoren eigentlich beseitigt ? Bei unserer Bestellung im September hieß es das sich die Auslieferung um 4-8 Wochen verzögert falls wir Parksensoren wollen. Wollten wir eh nicht, fahr seit 19 Jahren meinen T4 ohne und hab sowas nie vermisst. Und am X3 hab ich die Stoßstange trotz Parksensoren verkratzt :o

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dafür haben wir dann noch die Rückfahrkamera ;).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Die kommt irgdndwann rein, schon wegen dem andocken an den WW. Aber erst muß dann eine oassende Headunit rein. Das RNS 510 war mir für das gebotene einfach viel zu abgehoben vom Preis so das erstmal das in AT beim Comfortline Edition serienmäßige RCD310 seinen Dienst tut.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist das ja durch das Premium-Paket inkludiert. Nachdem dieses Paket auch die gewünschte Climatronic sowie das Bi-Xenon beinhaltet, war da das Häckchen gleich gesetzt ;).

Bei dem Xenon war ich anfangs schon hin und her gerissen, da wir wohl nicht so oft in der Nacht fahren werden (die Meinung die wir bis jetzt haben).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.