Zum Inhalt springen

Hilfe bei Neukauf(Frau hat Fragen)


Empfohlene Beiträge

fährt ein oranger T3 syncro mit der Aufschrift: "Syncro, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen". (aus dem Kopf zitiert).

 

Mir reichen meine gröberen Ganzjahresreifen und das Gefühl 140 fahren zu können wenn ich es denn möchte. So eben jedem das seine. War eigentlich der 3.Schlüssel als Funk dabei? den bereue ich nicht. Das meiste andere was ich nicht habe brauche ich auch nicht, auch nicht den Reimport.

 

Edit:

Meine Suchmaschine meint : Da stecken bleiben wo andere gar nicht erst hinkommen

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    21

  • Zausel

    17

  • Blue-T4

    9

  • Sue

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo in die Runde,

 

Also ich bin auch in der freudigen Position mir einen neuen CL bestellen zu können. Ich bin bei der Recherche dafür über den Rat von EMD gestossen, nur den Beifahrersitz drehbar zu bestellen. Gibt dazu noch weitere Meinungen? Ist der Unterschied bei der Bequemlichkeit beim nicht drehbaren Sitz wirklich so gross? Ich bin 1.9m gross...

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

beim nicht drehbaren Sitz hast Du den Vorteil der Höhenverstellung. Bei VWN geht nur eins von beidem, nicht beides gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde gesagt der Sitz ist identisch, es geht halt nur darum ob Höhenverstellbar Oder Drehbar. Ich bin 1,88, Frau ist deutlich kleiner. Beider Probefahrt hat sich herausgestellt das Sie den Sitz hochstellt um vernünftig zu sitzen, daher war klar das wir den Fahrersitz als höhenverstellbar gewählt haben.

Der gedrehte Fahrersitz , der dann so irgendwie schräg zum Tisch hinter dem Küchenblock hängt hat auch nicht wirklich den Eindruck gemacht das wir das brauchen.

Aber wie immer, das ist die Option für unsere Bedürfnisse und unseren Geschmack

Link zu diesem Kommentar

Wir haben beide Sitze drehbar und kommen damit auch klar. Diese Funktion des Fahrersitzes nutzen wir aber fast nie.

Ich würde Fahrersitz höhenverstellbar und Beifahrersitz drehbar nehmen.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber kommt man den vom Beifahrersitz richtig an den Tisch?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie groß ist den die Frau? Ich bin auch eher ein Zwerg😊

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na ja, so richtig gut nicht, geht aber.

Am Thema Fahrersitz drehen scheiden sich die Geister, manche drehen den Sitz grundsätzlich nie.

Ich z.B. drehe den Sitz immer, würde auch nicht darauf verzichten wollen.

Ist einfach gemütlicher und ich finde den Raum so irgendwie viel grösser.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

obige Aussage kann ich nur voll unterstreichen.

 

Wir benutzen unseren Cali nur zu zweit.

Der gedrehte Beifahrersitz ist nicht optimal am Tisch, aber mit etwas Gewöhnung gut nutzbar.

 

Den Fahrersitz drehe ich wirklich nur wenn wir vorhaben länger zu stehen. Und dann auch nur, wenn ich gut drauf bin,

---- es ist nämlich eine für mich ziemlich nervende Angelegenheit.

 

Lehne steil schrauben, Sitz schieben, Lenkrad verstellen, mehrmalige Drehversuche bis endlich ohne "Abschürfungen" gedreht werden kann.

Das Ganze ist natürlich nur von außerhalb des Fahrzeugs zu bewerkstelligen.

 

Halt, noch eine wichtige Kleinigkeit.

Zu diesem Zeitpunkt hat man meist das Fahrzeug möglichst waagrecht gestellt und mit der Handbremse fixiert.

 

Pech gehabt, Handbremse muss gelöst sein, sonst ist nix mit drehen ! :(:evil:

 

Dazu gibt / gab es bereits einige Kommentare hier im Forum.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Höhenverstellbarkeit wäre mir echt lieber und macht sicher mehr Sinn.

( Anmerkung: Auch meine Frau ist "etwas kürzer" als ich . . ) :D:D

 

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Frau ist 1.60

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Natürlich.

Wenn der Beifahrersitz gedreht ist lässt er sich ja trotzdem verschieben.

Zum Essen rückt man ihn einfach näher zum Tisch.

So geht es sogar gut beim vergrößerten Wohnzimmer (=Kurzbett)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Träger, also der VW kann man aber nur eingeschränkt empfehlen. Sobald da Mountainbikes Platz nehmen sollen, wird es bei den modernen Bikes schon problematisch.

Wir hatten den Heckträger an einem Leih-Cali montiert.

Die langen Lenker ragen dann gerne über das Dach, da ist dann bei öffnen der Heckklappe Vorsicht geboten. Aufstellen des Daches mit montierten Rädern scheint mir da unmöglich.

Rennräder, ältere MTB's sowie Trekking- u. Cityräder werden hier wohl keine Schwierigkeiten bereiten. Sofern man nur zwei Räder auf dem Heckträger platziert, kann man natürlich mit den Rädern nach hinten rücken.

Sofern man eine AHK grundsätzlich ausschließen würde, sollte man sich zuvor noch über den Fahrradtransport Gedanken machen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich denke ich werde den Fahrersitz höhenverstellbar bestellen und dann einen drehbaren Sockel von zB. Reimo nachrüsten. Den Beifahrersitz werde ich drehbar bestellen. Was meint ihr?

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hängt ganz von Deinen Bedürfnissen ab.

Wir haben den Fahrersitz nicht drehbar gewählt, da hinter diesem ein Küchenblock platziert wird. Drehen des Fahrersitzes ist da entweder gar nicht oder mit großem Aufwand möglich. Wir haben dem höhenverstellbaren Fahrersitz mehr Wert beigemessen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Nabend...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dabei musst Du beachten, dass das Probleme mit der Batterie geben kann. Soweit ich mich erinnern kann, passt das mit der original verbauten Batterie von der Höhe her nicht. Frag da bei Reimo & Co. vorher am besten mal nach.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.