Zum Inhalt springen

Hilfe bei Neukauf(Frau hat Fragen)


Empfohlene Beiträge

:)Hallo Ihr Lieben! Hatte mich ja schon mal vorgestellt,aber Noch mal kurz zu meiner Person:)Mein Name ist Vicki, bin 36 Jahre und wohne in der Nähe von Bamberg! Im Moment fahre ich eine Caravelle namens "Willi"(den ich eigentlich ungern weggeben möchte,aber gut anderes Thema:))

Nun konfiguriere ich mir seit 1Monat meinen Neuen! Ich würde Euch kurz mal meine Konfigutation vorstellen wollen und es wäre voll genial, wenn Ihr Eure Meinung dazu äußern würdet!

los gehts

california comfortline 2.0 TDI Bmt 4 Motion 103 kw

Akustikpaket(dämmglas mit spezialbeschichtung)

abnehmbare Anhängervorrichtung

komfortpaket climatronik(3zonen Climatronik, Standleitung , Licht und Sicht, Coming home...)

küchenschränke Holzdekor

magnettaschenlampe

lüftungsfenster vorn im Aufstelldach

markise schwarz

Multimediaanschluss iPod iPhone

Netzablage dachbett

Sperrdifferenzial

Stabilisatoren

xenon

So was haltet Ihr davon?

Bitte helft mir:kopfpatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    21

  • Zausel

    17

  • Blue-T4

    9

  • Sue

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Vicki,

fast wie unserer! Bis auf die Magnettaschenlampe ... und das Akustikpaket.

Piepser vorne und hinten sowie Tempomat sind vermutlich dabei?

Wenn du 4Motion bestellst, erhältst du auch die 17-Zollbremse.

Schwarze Markise haben wir auch.

 

Da bleibt von meiner Seite aus eigentlich nur noch die Frage: welche Farbe? Unserer ist ein weißer Edition, aber ich kann dir sagen, den Dreck sieht man da ganz besonders gut. Da war unser alter in Silber dezenter.

Welches Licht wählst du? Wir haben noch Xenon. Statt "Standleitung" wolltest du vermutlich Standheizung schreiben.

 

Meines Erachtens eine gute Wahl, wollen wir mal hören, was die Männer jetzt so sprechen?

 

Herzliche Grüße, Sue

Link zu diesem Kommentar

Moin Zausel,

liest sich gut.

Bin zwar noch nie in den Genuss gekommen einen Neuen zu konfigurieren, aber

ich persönlich würde keinen BMT nehmen und dafür den 132KW.

Hast Du in Deinem jetzigen Bus eine Sitzhöhenverstellung?

Dann solltest Du Dir überlegen, ob Du den Fahrersitz mit Höhenverstellung nimmst und "nur" der Beifahrersitz zum drehen ist. Die meisten drehen eh nur den BF.

Welches Getriebe nimmst Du? Das Schaltgetriebe ist unempfindlicher und passt m.e. eher zum 4 Motion.

Tempomat, Parkpilot, Bordcomputer und Raucherausführung (Getränkehalter und Steckdose) nicht vergessen.

Welches Fahrwerk nimmst Du? 17" ist alleine wegen der Bremse ein muss!

Vom navi steht nichts drin, willst immer was externes "reinhängen" immer ran wieder ab und im Sichtfeld.... Finde ich nicht so praktisch!

Bluetooth wegen frei sprechen und Musik.

Fährst Du Fahrrad ? Dann natürlich noch den Träger.

 

So mehr ist mir nicht aufgefallen.

 

Viel Spass :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, vielen vielen Dank!Beim Reimport ist glaub ich immer Bmt dabei oder lieg ich da falsch? 132kw hat doch 2 Turbolader, einer reicht- zu teuer in der Reparatur,oder?Sitzhöhenvetstellung hab ich im Moment(bin ja nur 1,60m😊) gibt's die beim Drehsitz nicht?Schaltgetriebe, Geschwindigkeitsregelanlage, Raucherausführung ist dabei! Parkpilot möchte ich nicht(nervt mich nur)Fahrradträger hab ich schon! Und Navi brauch ich eigentlich auch nicht( bin ein "Rastplatzautoatlasleser"😊Bluetooth ist wichtig,daran hab ich nicht gedacht muss mal schauen welches Radio das hat oder Weiss das jemand!?

Also nochmal vielen Dank hoffe noch auf weitere Einfälle

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Danke Simone! Hatte immer silberne Autos wird wohl wieder einer! Xenon und Standheizung sind dabei!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi Vicki!

 

Wenn Du hier so eine Umfrage startest wirst du viele Unterschiedliche Meinungen lesen.

Wie Sue schon schrieb würde ich min. die Parksensoren v/h dazu nehmen.

Schöner ist natürlich noch die Rückfahrkamera aber dann kommt wieder das Navi dazu.

Darauf kann man sicher gut verzichten, für das Geld gibt's bessere Systeme.

 

Überleg dir ob du den 4Motion wirklich brauchst...Mehr Gewicht, mehr Verbrauch...Teurer

 

Verstärkte Stabis und 17" Bremse machen Sinn.

 

Der 140 PS Tdi reicht meiner Meinung nach völlig aus. Entspanntes Reisen, dazu wohl weniger anfällig.

 

Xenon macht sich deutlich bemerkbar, wir hatten vorher das H7 Licht und nun im neuen Xenon.

Wahnsinniger Unterschied, würde ich immer wieder nehmen.

 

Behalt dein Budget im Auge, das Geld wird auch nach dem Kauf des Calis weiterhin munter für Zubehör drauf gehen ;) Hier im Shop gibt's einige nützliche Sachen dazu.

 

Übrigens, ein Radträger auf der AHK ist auch nicht schlechter als der Votex-Träger und die AHK nimmst du ja eh. Wir haben gerade den Votex verkauft weil der Uebler viel bequemer ist.

 

Wünsche dir die richtige Entscheidung und viel Spaß beim konfigurieren:D

Link zu diesem Kommentar

Also die Piepser würde ich auf jeden Fall nehmen! Ich weiß nicht, wieso die dich nerven? In den neuen Calis sieht man im Display des Radios auch noch den Abstand, zumindest bei unserem Radio 310 DAB ist das so. Wir möchten es nicht missen und mein lieber Gatte ist wirklich ein erfahrener Driver und fährt rückwärts nur mit den Außenspiegeln, aber auch er findet die Piepser unentbehrlich.

Übrigens kann man die Piepser auch ausschalten, kurzer Druck auf die Taste - und aus isser.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, für Deine Antwort! Fahre im Moment ohne Parkpilot und komme eigentlich gut zurecht! Hab mich hier im Forum wegen 4motion schlau gemacht-die meisten Mitglieder sprechen für eins, aber Du verunsicherst mich jetzt wieder!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Muss ich mir wohl dann noch mal durch den Kopf gehen lassen! Bin eigentlich auch ein Außenspiegelfahrer und wenn ich was nicht sehr steige ich kurz aus, mh

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du im Sommer am/auf`m Strand und im Winter unterwegs bist und sonst auch bei Wind und Wetter würde ich nicht auf 4Motion inklu Sperre verzichten! Manche sagen sogar das der 4Motion nicht so Windanfällig (Seitenwind) ist....

 

Bei nem AHK Träger weiß ich nicht wie gut oder ob die Park Sensoren funzen bei Orginalen Park Pilot 5.2!?

Wenn ich meinen AHK-Träger dran hab schalte ich die Sensoren aus, da immer gleich ein Dauerton kommt. Der Dauerton sagt mir aber sofort ACHTUNG du hast hinten was dran!!!

 

Die Mütze/Cap ist die erste und wichtigste Anschaffung wenn er da ist!

 

Weiterhin viel Spass...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke😊hab eh schon ein Original Heckfahrradträger! Die Mütze braucht er noch und vielleicht ein neues Vorzelt, ach ja die Dachträger auch noch , da die von meiner Caravelle ja nicht drauf passen!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Bedenke, dass du den 4motion nur als Wohnmobil und nicht als Pkw versichern kannst. Und nimm die Piepser ...

Sue

Link zu diesem Kommentar

Moin Sue,

 

wieso kann man den nur als Womo versichern?

Bei mir steht Kombilimosine drin und ich hab Ihn auch als PKW versichert!

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ja, da hast du noch Glück gehabt. "Erstzulassung 2009", da lief es noch anders.

 

Wenn du hier mal reinschaust, erahnst du, was sich geändert hat. Der ganze Thread ab Seite 58 ist recht interessant.

 

T5 Cali Beach/Comfortline (PKW vs. WoMo) Zulassung, Versicherung, Steuer - Seite 61

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Ok, da hab ich noch garnichts von mit bekommen. 😱

Wobei das wohl nicht die Entscheidung 4Motion oder nicht beeinflussen sollte oder?

Wieso habt Ihr den 4Motion genommen?

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.