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Hilfe bei Neukauf(Frau hat Fragen)


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Yep :cool::cool:

 

Nix schlimmeres als ein wankendes und schaukelndes Auto. Wobei ich das Bilstein Fahrwerk für recht komfortabel halte.

Wir wohnen sozusagen fast in Odenwälder Serpentinen :D, dem einen oder anderen Motorsport Interresierten oder Motorradfahrer dürfte die alte Zotzenbacher Bergrennstrecke ein Begriff sein.

 

Wenn ich s komfortabel will kauf ich mir nen Benz ;)

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Die verstärkten Stabi's sind nicht unkomfortabler als die normalen. Im Geradeauslauf haben sie ja keine Funktion. Sie sollen das seitliche Wanken in Kurven und bei Seitenwind verhindern.

Bei meinen damaligen 215er 16" Rädern habe ich sie mir gewünscht. Jetzt mit 235er 17" reichen mir die normalen Stabi's.

Abseits befestigter Straßen sind die Verstärken eher hinderlich, da sie das Verschränken der Räder verhindern. Dann verliert das ausgehobene Rad die Bodenhaftung und dreht durch.

 

 

gesendet mit Taptalk

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Schön das schon mal von jemanden zu hören, der das aus der Praxis kennt.

 

 

Wenn man das Fahrzeug aber Offroad nutzen möchte, sollte man wieder auf die passenden Dimension der Pneus achten.

 

VG

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Hallo Vicki,

um dir ein Bild zu machen, was du in deinem neuen Auto wirklich brauchst, empfehle ich sich ein CC mal übers Wochenende auszuleihen und eine Tour zu unternehmen. Bei 55k€ kommts auf 300,- auch nicht mehr an; u.U. spart das sogar ne Menge Geld.

Mit der Kombination Cali Comfortline, Standardfahrwerk und 16'' Bereifung reitet man eine Gummikuh. Das Fahrwerk gibt keine Rückmeldung, die Ballonreifen auf der Hinterachse führen zu einem mitlenken was in zügig gefahrenen Kurven ständig zum gegenlenken zwingt, die Seitenneigung ist teilweise furchteinflößend. Unter dem schweren Aufbau des Comfortline ist alles butterweich.

Die verstärkten Stabis wirken dem entgegen, ebenso das 17" Fahrwerk. Neben der 17" Bereifung gibt es dann auch die größere Bremse an der Vorderachse. Beide Punkte verbessern m.M.n. die Fahrsicherheit für verhältnismäßig kleines Geld und sind später nur noch teuer nachzurüsten. Bretthart und unkomfortabel wird das Auto dadurch noch lange nicht.

 

Bamberg ist ja nun nicht gerade hochalpin. Ob du da wirklich Allrad brauchst? Ein Pro - Argument wäre für mich häufiger Hängerbetrieb oder Nutzung unbefestigter Wege.

 

Gruß 2nd

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Man kauft sich so ein Auto doch nicht, um vor der Haustür spazieren zu fahren.

 

VG

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Warum nicht? Es geht doch hier (auch) um ein Alltagsauto. Wenn ich mit 60 Schneetagen vor der Haustür rechnen muß und morgens, wenn ich weg muß, ist oft noch nicht geräumt, sieht die Sache vielleicht anders aus. Ob Allrad für Freizeitaktivitäten gebraucht wird, weiß nur der TO selbst.

 

Gruß 2nd

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Wie es ja häufig in dieser Diskussion festgestellt wurde, hängt die Ausstattung vom Nutzer ab. Deswegen wäre es natürlich interessant zu wissen, was du (Zausel) mit dem Bus möchtest.

 

Falls du, wie ich, ein Ottonormalbusfahrer bist, dann würde ich mich eher an den Meinungen der Ottonormalbusfahrer orientieren.

 

Des Weiteren möchte ich noch sagen, dass ich immer wieder begeistert bin, wie angenehm und bequem sich der Bus fährt (und das ohne Stabilisatoren).

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Klar muss das jeder selbst wissen. Jedoch liegt bei einem California (ob Beach oder CL) der Hauptaugenmerk wohl auf der Nutzung in der Freizeit. Und die Ausstattung eines Gegenstands sollte man immer dem primären Einsatzzweck anpassen.

Natürlich ist es richtig einen Allradantrieb zu wählen, wenn ich im alltäglichen Leben mit Situationen konfrontiert werde, die einen AWD sinnvoll erscheinen lassen.

Wir wohnen hier am Alpenrand, wo man wohl schon häufiger einen 4-Motion wählen wird. Ich hab es gelassen, da ich in noch nie steckengeblieben bin. Natürlich sind mir Probleme mit der Traktion (vor allem im Winter) nicht fremd. Bisher bin ich aber immer ohne fremde Hilfe weiter gekommen. Manchmal reicht's wenn man sich selbst helfen kann - und wenn das nicht reicht, hilft es nicht in entsprechende Situation zu kommen.

 

VG

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Ich Danke Euch Ihr Lieben für Eure Tatkräftige Unterstützung 😘

Jetzt äußert sich jeder noch zu dem Preis😁 55000€ und dann ist alles gut!

LG Vicki

 

 

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Also gut, dann will ich mal beginnen. 55.000 Euro - ist ein ganz schöner Haufen Diridari, Cash, Kohle, Mäuse, Schotter, Zaster, Kröten ...

für einen bestimmt sehr, sehr schönen :t1: den du dir da zusammenkonfiguriert hast - TROTZ unserer Hilfe :D

Was es genau werden wird, willst du uns wohl nicht verraten, weil dann Diskussionsrunde 2 starten würde?

 

Wie auch immer, ich bin überzeugt: für den Preis bekommst du einen tollen silbernen (?) Cali!

 

Alles Gute, Sue

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Schwierig was zum Preis zu sagen wenn keiner weiß was es nun wird. ;)

Denke mal du hast einen guten Vergleich der Preise wenn du die bekannten EU-Händler (wird's überhaupt ein Import?) im Netz vergleichst.

 

 

 

Gruss Michael

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Hallo Vicki,

einfach vergleichen, und dabei beachten was/wen man vergleicht. Beim Reimport ist darauf zu achten das es Händler und Vermittler gibt. Es spielt auch eine Rolle ob das Fahrzeug eine Tageszulassung hat.

 

Ich habe für meine Bestellung drei Angebote eingeholt. Einen Händler musste ich korrigieren, da sich in seinem Angebot zwei Fehler eingeschlichen hatten. Der andere wollte 20% Anzahlung, und der Dritte war unser Mann. Das Angebot von unserem Händler war minimal höher als das des Ersten, allerdings war mir der sympathischer. Und näher ist er auch ;).

Ich habe vor knapp zwei Wochen einen Änderungswunsch gehabt. Mail mit meinem Anliegen geschickt, 10 Minuten später schon eine Antwort. Am nächsten Tag dann die Bestätigung.

 

Viel Erfolg bei der Jagd nach einem guten Angebot.

 

VG

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