Zum Inhalt springen

T6 mit Adblue


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich frage mich gerade, was dafür im Cali "weichen" muss, denn so ein AdBlue-Tank mit 20 Litern ist ja nicht gerade klein? Wenn ich so unseren Most-Kanister mit lediglich 10 Litern anschaue, muss ein 20-Litertank ja riesig sein. Also: wo wird der dann wohl untergebracht?

Ich kenne einen Mercedesfahrer, der wegen fehlendem AdBlue liegen geblieben ist, der Karren sprang einfach nicht mehr an. War ein ziemlicher Stress für ihn. Die vorherigen Warnungen im Cockpit hatte er einfach ignoriert ...

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht fasst der Harnstoff-Tank keine 20 Liter, sondern 5 Liter 😉. Dann alle 5.000 km Adblue tanken 😂. Irgendwie erinnert mich das Thema an die Moped-Zeiten. Da gab es auch zwei Tanks, einer für Benzin der andere für das Motoröl.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Bin gespannt auf die neuen Gesetze um Touris ab zu zocken.

Ich weiss nicht bei welchen Ländern, aber bei LKWs mit AdBlue muss ein Ersatzkanister (gefüllt) mitgeführt werden. Kann gut sein, dass bei Urlaubsfahrten ein solcher blauer Kanister auch noch mitgeführt werden muss.

 

 

Nimmt mich schon Wunder, was man dann für 100km für Kosten hat.

 

gereinigte Grüsse ;)

Link zu diesem Kommentar

Harnstoff-..... könnte ich da gegebenenfalls auch auf Eigenproduktion im Notfall zurückgreifen???

Es muss ja nicht gleich ein 20 Liter Tank auf einmal gefüllt werden???

Wenn das ginge, würde Tank und Rast aber viel Umsatz verlieren!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Wie ernst ist denn die Frage gemeint? ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich nicht wirklich .....aber was zum schmunzeln

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es kommt darauf an, welche flüssige Nahrung Du so zu dir nimmst.. ...


Link zu diesem Kommentar

Red Bull !? 😄

Link zu diesem Kommentar

Seid ihr sicher, das Adblue kommt? Audi und VW liefern Euro 6 Fahrzeuge nach USA ohne Adblue. Ich las von einer Nockenwellenverstellung.

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich bei Fahrzeugen die weniger Masse haben. Deren CO2 Ausstoß ist aber eh schon geringer.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

AdBlue Verbrauch:

 

Der Verbrauch des mit 150 PS T6 liegt nicht, wie von VW angegeben bei ca. 1 Liter auf 1.000 Kilometer sondern bei weit mehr!!!!

Der AdBlue Tank hat ein Fassungsvermögen von 13 Litern. Aktuell hat das Fahrzeug nach 5.280 Km und das AdBlue reicht lt. Anzeige noch für 1.600 KM

die maximale Nachfüllmenge lt. Counter liegt aktuell bei 9,75 Liter

 

Leider sind die AdBlue Verbrauchsangaben nicht in der Bedienungsanleitung angegeben, ausser, dass der Verbrauch von der Fahrweise abhängt.

Auch auf der VW Internetseite gibt es zum AdBlue Verbrauch keine Angaben, wird wohl seinen Grund haben.

Link zu diesem Kommentar

Wie ich in deinem anderen "Beschwerde"-Thema bereits schrieb, sei doch so lieb und gib ein paar Details zu deinem/eurem Fahrprofil mit an. Sprich viel Lang- oder Kurzstrecke etc. bzw. welchen allgemeinen Kraftstoffverbrauch habt ihr so im Schnitt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Woher hast Du die Angabe von 1 l/1000 km?

Ich kenne nur die Angabe, dass die 13 l für "rund 7000 km" reichen. Das entspricht 1,86 l/1000 km.

 

Dein Verbrauch liegt bei 9,75/5280 = 1,85 l/1000 km.

Wenn alle Verbrauchsangaben bei VW so genau und realistisch wären...

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

Gude,

bin vor einigen Wochen einen T6 Multivan mit 150PS Motor Probe gefahren.

Bei nem Vorführer kann ich keine Aussage über die Fahrweise einzelner Personen geben - aber erfahrungsgem. wird da sicher ordentlich Gas gegeben.

Das Fahrzeug hatte noch keine 6.000 km runter und häufig angezeigt, dass Adblue bald nachgefüllt werden muss.

 

Werde mich auch für die 150 PS Maschine entscheiden und bin echt gespannt wo der Verbrauch am Ende liegt.

Geplant ist zumindest schon mal die Anschaffung eines größeren Gebindes und die eigene Nachfüllung.

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Drusn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.