Jump to content
Ichfliegegerne

Außendusche von VW

Recommended Posts

Ichfliegegerne

Wegen Langeweile ( viel Regen) gerade entdeckt.

 

Im Konfigurator wird eine Außenduache angeboten.

 

Ich glaube, VW liest hier viel mit

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG

 

Jürgen

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
William
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Noch eher klauen sie bei der Konkurrenz.

Share this post


Link to post
Tom50354
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

nun ja... So was hat gefehlt, aber so eine tolle Innovation ist das auch nicht, dass es geklaut ist. Eher längst überfällig!

Share this post


Link to post
Ridethebulli

Ersatzteilnummern , Kosten?

 

 

LG

Gerd

Share this post


Link to post
Sebastian

Viel krasser find ich das die Außendusche auch beim Beach angeboten wird... Wie bitte soll das denn funktionieren?!

Share this post


Link to post
Spiderpig

Der Aussananschluss wird leider erst ab (bzw. seit dem MJ 2015) angeboten.

Denn hätte ich (Cali bestellt im Februar) gerne mitbestellt gehabt :-(.

 

Ist denn die Dusche selbst auch gleich dabei, oder muss diese noch dazu bestellt werden?

 

 

Nebenbei:

C = Comfortline

B = Beach

CE = ??

BE = ??

Share this post


Link to post
Sebastian
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

CE = Comfortline Edition

BE = Beach Edition

Share this post


Link to post
Tom50354
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber wie sich die Pumpe dann betätigt wird, ist mir noch nicht so ganz klar!

dusche_cali.pdf

Share this post


Link to post
JoJoM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da ist doch so ein kleiner Hebel direkt über dem Duschkopf. Es sieht für mich so aus, als würde der zum Auslösen an den Duschgriff ran gedrückt.

Share this post


Link to post
Andre65

Schaut mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
rein. Ist das nicht das Teil, was jetzt im MJ 2015 eingebaut wird? Da ist neben dem Schlauchanschluss ein Schalter für die Pumpe integriert.

 

Gruß

Andre

Share this post


Link to post
Onk
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Kabel für einen Schaltkontakt im SLP?

Kann eigentlich nicht anders als das da ein Kontakt für die Pumpe am Duschkopf bedient wird oder durch Einstecken des Schlauchs die Pumpe eingeschaltet wird und man mit dem Kopf nur Wasser freigibt oder eben nicht.

Würde ich ja glatt nachrüsten.

Evtl. würde ich das Setzen der Dose dem

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
überlassen. Blindnietmuttern sind nicht mein Bereich... Kein Werkzeug im Zugriff und da müsste ich erst mal ein paar Arbeitsproben machen bevor ich mich am Schrank versuche.

 

Gruß,

 

Gunther

Share this post


Link to post
Guest Fw14

Mal eine Frage am Rande, was ist den hier eingebaut - rechteckiger Ausschnitt, roter Pfeil.

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

Gruß

Frank

Share this post


Link to post
Tom50354
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein... das ist zu frisch!

Share this post


Link to post
Tom50354
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Aufkleber der Aljo Seriennummer...

Share this post


Link to post
ingo l.

Hallo, habe bei meinem Freundlichen mal nachgefragt, ob eine Nachrüstung der Außendusche möglich ist.

 

Anbei die Teileliste mit Preisen und die Risszeichnung für den Einbau. Scheint kein Hexenwerk zu sein, da mein Freundlicher das aber noch nie gemacht hat, würde er die Einbauzeit nach Anfall abrechnen wollen.

 

Vielleicht wage ich mich selber dran, es muss ja eigentlich nur ein großes und vier kleine Löcher gebohrt und der Schlauch unter dem Geschränk verlegt werden.

 

Viele Grüße, Ingo

 

IMG_0002.pdf

 

IMG_0001.pdf

Share this post


Link to post
Tom50354

Die Sachen habe ich doch oben schon mal reingestellt! Und auch mit VW UVP Preisen und nicht mit verstecktem Aufschlag (siehe Mwst. Satz)

Share this post


Link to post
pratfisch

@ ingo

 

.. ja bau mal ein ... und sag uns wie die pumpe eingeschaltet wird

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
Ridethebulli

Eigentlich müsste es doch dafür eine Einbauanleitung geben bei VWN oder?

Share this post


Link to post
Spiderpig

Diesen Nachbau würde ich auch gerne machen (lassen).

Bin gepsannt sobald der Erste dies verbaut hat. Bis auf die Blindnietmutter sehe ich keine Probleme.

 

Schade gab es dies beim MJ14 noch nicht, sonst hätte ich dies mitbestellt.

Share this post


Link to post
PaulMZB

Servus z´sam!

Vielleicht hab ich es überlesen aber wie kommt das Wasser in den Brauseschlauch?

Wo wird der Tank wie "angezapft"?

Wo kommt der Pumpenstrom her?

 

Grüsse, Paul

Share this post


Link to post
Ridethebulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich vermute nach der Pumpe mit dem Y Stück... Strom, ja gute Frage sieht man auf den Bildern nicht, evtl am Schlauchanschluss Kasten im Schrank

Share this post


Link to post
Tom50354

nur mal so nebenbei...

 

Das Ding passt bei älteren

Die haben doch glatt den Tank geändert!

 

 

Zu Technik:

 

Wasser kommt über das Y Stck.

Die Pumpe wird über einen Kippschalter, der unter dem Deckel sitzt eingeschaltet.

Zur Kontrolle ist noch eine blaue LED eingebaut.

 

Ich habe mal nachgemessen und komme eigentlich zum Entschluss, dass es passen könnte. Nur halt etwas höher wie es VW im Original baut. Es würde etwas über den Boden rausgucken! Vielleicht in dem Styroporteil etwas ausnehmen.

Das wiederum hat zum Nachteil, dass die Heckklappe nicht zugeht, wenn man vergessen hat den Schlauch abzumachen. Da ist Weiterungen wohl mehr Platz.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
mopedjunkie

Dieses Styroporteil (#4, Aufnahme Handdusche) kann man sich m.E. getrost schenken. Das ist wieder so ein unpraktisches OEM-Teil (soll wohl aufgeräumt und ordentlich wirken). Das wird scheinbar anstatt des eigentlichen unteren Einlegebodens verwendet. Damit taucht es genau in den Bauraum ein, in welchem üblicherweise diverse Teile liegen, wie z.B. das 230 Volt-Adapterkabel. Mich nervt schon jedes mal an, alles im unteren Schrankabteil heraus nehmen zu müssen, um an das Ventil der Gasflasche zu kommen. Durch dieses vordergründig schicke Teil wird diese Situation auch nicht besser...

 

PS1: Ich überlege mir, den unteren Einlegeboden mittels Scharnieren zu befestigen. Damit könnte der Boden an Ort und Stelle verbleiben, wenn ich an die Gasflasche heran möchte.

PS2: Scheinbar handelt es sich hier (bis auf die LED) um folgende "Komplett-Einbaulösung" -->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Armin

Share this post


Link to post
pratfisch

??? was passt nicht bei den älteren Bussen .. die dose oder das styroprteil?

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    682 members have viewed this topic:
    mosquito  Rucksachse  peku  seilebost  romeo009  Lenalotte  rsfdus  spieler101  RT_MArkus78  mamax0207  Rhino-Bus  CaliRobert  eimsbush  Doy83  Utediegute  thschube  climber_bs  Pattz  Raxon  GotBoost  Nikishiani  Grizus1  slowhead  Peer  wrumpf  Obstkuchen  Rand20  WildCalPhoto  donseijas  T3-4-5  robser  Axim8181  Lucifer  Stefan63  calimogl  T5alex  T-RAVEL  Stoffel  Josy  LastGlen  jaykay1979  pebabu  SvenHL  fabi9163  Martin01  EwaldTx  Jo-68  Pinski  cybal  GianFM  Toppes19  peterboy  Chaoswelpe  LarsL  fumus  Birgit71  Borni1977  Calioldie  Frank von der Bank  Tobinger  Bine001  Maverick666  Schraubaerx  MultivanBeginner  yuhrin  Michael39  Thomas-der  TobiTer  ks1988  Busfever  Klaus9999  Camper 964  Joshi26  HaLa  mjuechte  Konnoo  CaliCoaster3107  gego14  Sigma  McIntyre  Jonas99  T5pk  Freddy_B  scrubsx  Peterpolster  Califreund  metoo  Juliane  andre26  maj0  PolyRoofer  Sidenote  MaHo  r_heuer  MichaelF  bali  Nico31  666thx  Schwaze  Forthradler 
    and 582 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.