Jump to content
CaliPilot

Mobile CaipiBar eröffnet

Recommended Posts

wolverine007

Die haben wir auch, Halterung nicht vergessen, sonst schießt Dir das Ding durchs Auto.

Entsprechende Anleitung (unter anderem von mir

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
) findest Du hier im Forum...

Grüße Wolv

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Tymmi

Na?- wer hat denn die Box gekauft?

Gruß

Tymmi

masoze

Ich

Tom50354

Ich hab mir die Waeco cdc 11 jetzt bei Manfred angeguckt und bin begeistert.

Das grau ist ja Ton in Ton mit dem VW Grau. Die Box ist ja wie gemacht für diesen Zwischenraum.

Da unser Hund fast ausschließlich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
bekommt, könnte damit die lästige Sucherei nach passenden Knochen und das Anrichten im Urlaub Geschichte werden.

Kann jemand bestätigen, dass die Box mit 12V wirklich frieren kann. Auch wenn es draussen 30 Grad sind?

Wir würden von zu Hause TK Ware einpacken. Für den Hund ist es auch nicht 100% wichtig, ob es wirklich Minus 18 sind. Aber Minus 7 sollte es schon haben. Dann halten die TK Mahlzeiten lang genug für den Hund.

Und es ist noch ein bisschen Platz für unsere Eiswürfel.

Ich brauch nur noch die Bestätigung, dass er wirklich friert.

Dann kauf ich das Teil.

Tymmi

Dito! Fürn Hund brauche ich es nicht aber für den Caipi und Grillgut.

danke

Tymmi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ridethebulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann nur für die cdf18 sprechen... da konnteste auf höchster stufe die Cola lutschen....und wenn es im Prospekt steht dann kannste WAECO glauben:)

Und hier ein cooler Preis#

masoze

Ich hatte testhalber 14 Eis am Stiel für 4 Tage eingelagert, ohne Außenstrom und ohne Solar. Täglich 3 x habe ich eins entnommen um die Konsistenz zu prüfen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
War genau wie aus der heimischen Kühltruhe. Außentemperatur war 32°C. Die Anzeige schwankte zwischen -17° und -18°C.

Eiswürfelbereitung ging auch sehr flott. Nur mein warmes Kühlkissen hat lange gedauert, wenn das in die -18°C -Truhe gelegt wurde, ging die Temperatur erst mal hoch auf -1°C.

Eingefrorene Einlagerung bleibt dauerhaft auf Temperatur.

Tom50354

gekauft... Das 230V/24V Netzteil habe ich ich gleich mit bestellt!

Ridethebulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo gekauft? da oben im Link?

ralli99

Jetzt mal eine andere Frage: Ist das Teil stabil genug, um gleichzeitig als Aufstiegshilfe fürs Dachgeschoss zu dienen?

Ridethebulli

Ich würde es nicht tun...

ralli99

Schade, wär ein echtes Kaufargument gewesen. Dann müssen wohl die Armlehnen weiter leiden. Könnt man ja auch gut immer zum Essen nach draußen nehmen, damit alles schön frisch bleibt und greifbar ist, weil wir haben ja keinen Hund, aber hungrige Kinder ; )

SuS

Ich schon

Habe eine vergleichbare Ezetil 45...und darauf gestanden, gesessen.

Die friehrt auch gemessen bis -18ºund hat sich sehr gut bewährt. Fertigeiswürfel über Tage in warmen Messehallen und sommerlichen Aussengroßveranstaltungen sind kein Thema. Allerdings mit Landstrom.

Kann der Sitz bei der 11er Waeco eigentlich noch gedreht werden?

masoze

Box vorziehen - Sitz drehen - Box zurückschieben.

Tom50354

Sie ist schon da und direkt an ihren Platz gestellt worden.

ich muss aber feststellen, dass mein Cali leider in dem Zeitraum gebaut wurde, wo die 12V Steckdose noch innen war. Bei eingestecktem Stecker geht die Lehne nicht mehr zurück.

Da war doch irgendwo ein Thread, dass man das Tauschen kann. Also 230V auf die andere Seite und umgekehrt!

Weil mit angestecktem 230V Kabel fahre ich selten durch die Gegend

Wie geht das? Sind die geschraubt? Oder nur geclipst?

mopedjunkie

Hallo Tom,

mach doch einfach einen 12V-Winkelstecker dran...

Gruß

Armin

Tom50354

nein... da gabs ne bessere Lösung! Finde sie aber nicht

mopedjunkie

...kommt darauf an, was man unter besser versteht :-)

Aber ich weis, welchen Thread Du meinst (kann gut sein, dass der von Detto oder Radfahrer ist). Der wo jemand zwei 220-Volt-Steckdosen verbaut hat (einmal Landstrom, einmal über Wechselrichter). Ich glaube, das 12-Volt-"Dosenloch" ist um 1 Millimeter kleiner als das der 220-Volt-Steckdose. Zuerst den Rahmen mit Klappe abclipsen, dann den Doseneinsatz losschrauben. Die Verkabelung sei angeblich lang genug. Geht wohl auch ohne Spülenausbau. Einer der zahlreichen Dömitz-Gesprächspartner hatte das so gemacht.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruß

Armin

Tom50354

ja irgendwie sowas...

Alternativ wäre noch eine zusätzliche 12V Dose irgendwo anbringen. Aber es reizt mich eigentlich den aktuellen Stand der Technik bei meinem herzustellen.

calimerlin

Hallo ihr Suchenden,

Meint ihr vielleicht das hier?

Umbau der Steckdosen im Küchenblock des Cali 5.2

Gruss,

Stephan

Tom50354

DANKE!

Gleich mal einen Artikel draus gemacht. Das machen wir viel zu selten!

Tom50354

Meine Waeco CDF-11 kühlt prima, aber die kleine Power LED leuchtet nicht. Weder grün noch orange. Sie ist tot! Die Gradzahl wird angezeigt.

Ansonsten alles Prima...

Mach ich was falsch?

Tymmi

Nein. Da scheint eine defekte LED- Lampe drin zu stecken. Geh die Caipibar umtauschen... Meine funktioniert einwandfrei!

Grüße aus Kiel

Tymmi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Tom50354

Hat schon jemand das Waeco CoolPower EPS100 Netzadapter, 230 V 24 V damit gebraucht?

Meins funktioniert nicht. Ich frage mich ob das Teil überhaupt funktioniert, weil es sind ja auch noch Klemmen an dem Teil wo man die Batterie anschließen soll. Irgendwie kapiere ich dann aber den Sinn dieses Teils nicht.

Ich will das Ding jedenfalls ganz ohne Fahrzeug im Zimmer nutzen.

Die Anleitung findet man hier:

Prof_Farnsworth

Tach!

Ich habe so ein Netzteil zwar nicht, verstehe es aber so:

Das Netzteil hat ja eine Netzvorrangschaltung. Liegt 230V an, wird der Ausgang vom Netzteil versorgt. Sind die 230V weg, schaltet der Adapter automatisch auf die Batterie um.

Hat evtl. nur die Sicherung einen weg?

Gruß

T:)m