Zum Inhalt springen

Gasmelder - wer verwendet einen?


Verwendest du einen Gasmelder im Cali?  

120 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Herd hat eine Abschaltautomatik falsch der Hahn ohne Flamme offen ist  Kann man selber überprüfen. Der Gaskasten ist unten offen. Was soll da passieren?

Gekocht wird mit offenem Fenster, auch wegen dem Kondenswasser welches beim Verbrennen des Gases entsteht.

CO ist kaum denkbar.

Stimme zu, es braucht keine Warner.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn nichts passieren kann, braucht es auch keine Gasprüfung. Zündsicherungen können kaputtgehen (hatte ich am Boot), Flamme kann aus gehen ...

Wenn ich im Winter in der früh meinen Kaffee mache, bleibt das Fenster zu. Geöffnetes Hochdach reicht ...

CO mag unwahrscheinlich sein, Butan oder Propan im Cali ist ein Risiko, wenn auch ein geringes ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heisst das du würdest so einen 3in1 Gastester empfehlen und auf bodenhöhe in eine Dose einstecken? Oder was hast du für eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe einen 3 in 1 Melder (ohne CO) , der in Bodennähe hinter dem Fahrersitz befestigt ist. Zusätzlich einen CO Melder über dem Schrankrollo.

Mag sein dass dies alles nicht wirklich notwendig ist, aber schaden wird es nicht und meine bessere Hälfte (und auch ich) ist beruhigt 😊

Link zu diesem Kommentar

Kannst Dich ja mal melden falls die Melder sich melden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe auch einen 3 Gaswarner, ( bei Obelix / NL ) günstig erstanden, auf Höhe Sitzbank hinten, dort in die Steckdose angeschlossen.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

@ VanDamme
Wir haben genau den auch verbaut. Kann aber nur was zum Gas sagen, dort funktionierts, den Rest haben wir nicht getestet, war uns nicht ganz so wichtig, da wir sowieso immer das Dach oben haben und durch das genug Sauerstoff.

 

Ist bei uns hinten bei den Gasflaschen, da wir einen Beach haben und kein spez. Fach.

 

Ist laut, das hört man gut.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂😂😂 Na dann gute Nacht mit KO-Gas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...nicht nur KO, auch Propan/Butan macht sich im Schlaf gut (besonders wenn man dann wach wird und das Licht anmacht:D)...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau so mache ich es auch 

Link zu diesem Kommentar

Gas inkl. KO-Gas: Linnepe TriGasAlarm

Kohlenmonoxid: Ei Electronics 208D

Rauch: Ei Electronics 650i

 

Also insgesamt drei Melder. Gas am Boden zwischen Küchenschrank und Fahrersitz und die anderen beiden oben am Küchenschrank. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz genau so habe ich das. Ob man es selbst möchte, muss jeder für sich entscheiden.

 

Die Anzahl der schlimmen Unfälle in Campern und Gartenhäusern ist zwar nicht riesig, es kommt aber immer wieder dazu.

 

Der Fairness halber muss man sagen, dass bei tödlichen Unfällen oft Pfuscherei der Betroffenen vorlag, sie bspw. an der Gasanlage geschraubt haben, gemeint Abluftschächte schließen zu müssen etc.

 

Ich bin hier familiär und berufsbedingt etwas vorgeprägt, aber der Platzverlust und die finanzielle Belastung für die Ausstattung halten sich doch sehr in Grenzen.

Manche führen bspw eine weitere Gasflasche im Kofferraum mit, weitere Steckkartuschen, es kann zu einem Leck der Leitung kommen. Usw.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier kann ich mich melden. Mir ist genau das passiert. Habe eine weitere Kartusche für ein Gaslicht mitgeführt. Keine billige Steckkartusche sondern eine high-end Outdoor Schraubkartusche mit spezieller Gasmischung für niedrige Temperaturen. Kostet das dreifache einer üblichen Steckkartusche, ist angeblich super sicher und robust. 

 

Die Kartusche hat ein innenliegendes Ventil, das von heute auf morgen nicht mehr dicht war und die Gasflasche ausgelaufen ist.

 

Mir kommt nichts mehr mit selbstschließendem Gasventil ins Haus und in den Bus. Bei der für den Grill mitgeführten zweiten Campingaz Flasche, die ebenfalls ein selbstschließendes innenliegendes Ventil hat, kommt immer die Transportsicherung drauf, und sei es nur bei 10 Minuten Nichtgebrauch.

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diesen habe ich mir nun bestellt - aus meiner Sicht die einfachste Lösung. Kann jemand über den Stromverbrauch berichten? Das Gerät zieht ja Strom an der Starterbatterie. Nicht das der Wagen am nächsten Morgen nicht anspringt?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich den link anklicke, dann fallen mir 70mA Stromverbrauch ins Auge.

 

das ist für eine Batterie „Pipifax“.

wenn du den Warner hinten in eine Dose steckst, dann belastest du die starterbatterie nicht sondern die beiden zusatzbatterien.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee, ich glaube bei mir wird es auch darauf hinaus laufen.

Weisst du schon in welcher Steckdose du den Gaswarner anbringen wirst?

Grüsse

VanDamme

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte ihn neben die USB-C Anschlüsse beim Beifahrersitz anschliessen, wo auch das Handy angeschlossen wird. Wenn der GAS Warner wie hier erwähnt so wenig Strom zieht, hat dies wohl keinen Einfluss auf die Starterbatterie... Hat jemand eine bessere Idee?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    Beachmicha CaliforniaCruiser Mayerhofer dersauer Mc-Monti tbhase lorest Schwese85 pwrcrl Jimbom Gauloiises samm noldivirgilio EdPeter tomx56 Dysentrieb mizieg Norsch MarijaBurg Sbbo53 fritzmchn OfiCamper Tim85 Knarf86 Ruppunzel Mispark Hwg21 crash califranjo Ostsee1980 JAVan elperoe Gourmet SwissBulli Sevenpower712 PaulsAlfi Calilover6.1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.