Zum Inhalt springen

Votex Heckträger Schwarz


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der obere Haltepunkt wird halt nicht verstärkt, wie bei Terranger. Unten muss auch bei Terranger nichts gebohrt werden und der Austausch der Federn bei unterschiedlicher Last geht sehr einfach. 

Link zu diesem Kommentar

Einen Cali muss man bei dem Preis auch unbedingt haben wollen ...😆

 

Die sind in der Tat ungepulvert, weil die Plastik dort nicht abgeht und das Ding nicht in den Ofen kann. Man kann das lackieren, werde ich irgendwann noch mal machen... muss man aber auch genau hinsehen. Wie bei den Halteklemmen auch.

Link zu diesem Kommentar

@radlrob @Mischi1909

Hallo Robert, hallo Michi,

 

damit ich das richtig verstehe: Ihr habt lt. Profil einen 5.2 aber Ihr habt einen "neuen" T6-Träger, also den "eckigen"?

Falls das so ist, dann sollte der neue ja auch beim 5.1 passen, oder?

 

Danke für Eure Info. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt so nicht, das geht schon ab. Hab ich noch gepulvert im Keller liegen. Kannst haben, wenn Du magst.

 

Also ich habe nicht den eckigen neuen, sondern den alten Dickerpopoträger.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was es alles für Attribute für einen Heckträger gibt 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

komisch ich habe die Halter oben sowie auch die „Greifer“ unten problemlos auseinander bekommen und so auch pulvern lassen...

Moin,

 

ich fahre einen T6.
Das Profil ist ja etwas länger 😉 

Bei deinem T5.1 passt nur der alte Träger für den T5, da gab es den „neuen eckigen“ noch nicht! 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, die übernehmen das Auseinanderbauen, schwärzen, und zusammenbauen für 300€. Allerdings in sehr unregelmäßigen Abständen und kann bis zu 5 Wochen dauern. 
Und man muss auch Willens sein sich per email beleidigen zu lassen, wenn man nach 2 Wochen mal nachfragt ob es schon einen Liefertermin gibt...äußerst unfreundlich 🤷‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Liebe Califreunde*innen,

 

bin gerade bei der Trägerdemontage.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie sich die seitliche Abdeckblende (oben auf dem Foto) lösen lässt.

 

Bis hierher lief es gut, aber die will ohne Bruch nicht ab.

 

Danke 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

In dem abgerundeten Teil oben steckt ein Spreizstift aus Kunststoff. Die Kappe vorsichtig heben, dann kommt der Stift etwas raus und man kann ihn rausziehen... Hoffe, ich habs gut erklärt, ansonsten gerne noch mal melden... 

Gruß Ecki 

Link zu diesem Kommentar

 Danke Ecki für den Tipp mit dem Spreizstift.

 

Ich habe ihn nach unten ausgetrieben. Das hat gut funktioniert.

 

Gruss Pat

Bearbeitet von patseeu
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo liebe Gemeinde der schwarzen Träger, werde nächste Woche das schwärzen angehen.

 

habe natürlich hier alles gelesen und noch dazu ein super Video gefunden, das möchte ich euch nicht vorenthalten!

 

Liebe Grüße, Patrik Patrik

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

 wer kennt einen bzw. hat gute Erfahrungen mit einem Pulverbeschichter im Rhein/Main-Gebiet, vorzugsweise Raum Mainz/Wiesbaden. 
 

Möchte das Projekt endlich zu Ende bringen, doch habe bisher leider noch nicht die richtige Anlaufstelle gefunden. 
 

Gruss Pat

Link zu diesem Kommentar

In Usingen

Sascha Christen DC Design

Am Dornbusch 8

 

Tel: 0157/86435274

 

Sehr nett und sehr gute Arbeit 

Gruss

Laurent


Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hätte da noch eine Frage an die Selbst- Demonteure unter euch.

 

Wollte morgen meinen "alten" Träger zum pulvern bringen. Jetzt habe ich beim saubermachen gesehen, dass in dem unteren Alurahmen auf dem die Räderschienen befestigen waren noch ein Kunststoffteile tief im Rahmen sitzt. Habt ihr das demontiert und wenn wie?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

ja die müssen raus! 
Ansonsten kann es dir passieren das die das Pulvern nicht überstehen. 
Seitlich versuchen durch die Löchern mit einem spitzen Gegenstand die Teile nach unten zu drücken. Ggf von außen das Alu erwärmen hilft manchmal auch...

Merk dir wie die Teile drin waren!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    skyme roger80 Svenni Mingara Schmarto Dutoman SvenM Der_Pascal Morre llds25
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.