Zum Inhalt springen

Bedienungsanleitung/Bordbuch


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt oben ein Suchfeld und daneben die Druck-Funktion. Wenn du einen PDF-Drucker wie z.B. PDF-Creator installiert hast, kannst du darüber eine PDF erstellen.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ab welchem Produktionszeitpunkt kann ich das Bordbuch ansehen? Meiner ist jetzt schon in der Cali-Fertigung.

Als Antwort auf die FIN-Eingabe bekomme ich leider "Typ C: Nicht gefunden" :crying:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

IMHO müsste es mit der FIN eigentlich gehen, außer es überschneidet sich gerade zeitlich etwas. Allerdings kannst du auch mit jeder anderen FIN eines T6-Calis oder MV das "gleiche" Bordbuch einsehen ! Vielleicht kann hier der Freundliche aushelfen, so habe ich das letztes Jahr gemacht .. .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andre,

 

danke für den Druck-Hinweis, klappt prima!

 

Wieder 1 kg gespart.

:danke:

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

konntest Du wirklich das ganze Handbuch als PDF in einem Rutsch drucken?

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

D.h. das ganze Sonderbestellzeug ist in allen Bordbüchern/Bedienungsanleitungen drin? Für Cali auch in MV?

Ich wollte einfach schon mal gelesen haben, wie man z.B. das Navi bedient! Ich muss in den tiefsten Odenwald! ;)

 

Der :D ? Der wußte nicht mal (tat zumindest so), dass man mit der FIN ein Bordbuch anschauen kann! Deshalb war er ganz erstaunt, dass ich mich über die paar Zahlen und Buchstaben gefreut habe!

Link zu diesem Kommentar

Beim Cali sind in der Mappe: das dicke Buch für den Multivan, sowie 2 Zusatzheftchen für California, Composition media und Discover media, aber ehrlich gesagt: das schaffst Du alles ohne Nachlesen. Insbesondere die Navigation ist total easy, auch das Handy ankoppeln ist problemlos, selbst wenn es nicht die Werksabholungsleute in H machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kann hier nur vom T5.2 sprechen. Die Bordbücher sind da sehr allgemein über den Typ gehalten. Das Navi hat ein eigenes Handbuch, ebenso die FSE. Ebenso muß man dann gezielt im Auto schauen, ob man das beschriebene Feature überhaupt hat. Ich hätte mich z.B. über den im HB genannten Sim Slot gefreut, der im T5.2 aber gar nicht verbaut ist. Das es nicht verbaut ist, ist dort leider nicht erwähnt.

Mir als Importfahrer wird das PDF- HB zu meiner FIN ja verwährt. Interessieren würde mich, ob man mit deutscher FIN auch einen FIN spezifischen Sicherungsbelegung bekommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Uwe,

 

es ging mir nicht um's drucken, sondern ich hab's (alle 4 Teile bei unserem California T6) mit Mac Os und Firefox herunter geladen, mit der Druckfunktion als PDF abgespeichert und dann zu iBooks geschoben, um es dann dort auf allen Geräten (MAC book, iPad und iPhone) mitnehmen und lesen zu können.

Mit Windows sollte es natürlich genauso gehen.

 

So viel Papier möchte ich ja gerade nicht haben, das gibt's ja schon in schwer und Kunstdruck. Ideal für den Bücherschrank.

 

Drucken ginge aber wohl auch. Manche Drucker machen allerdings Probleme (Speichermangel?) bei großen PDF-Dateien. Da muss man dann schön mal kleinere Häppchen in Afutrag geben.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

wir meinen dasselbe (Drucken -> als PDF speichern auf dem Mac).

 

Und dann aufs iPad für unterwegs.

 

Ich hatte bisher nur immer den Eindruck, dass man nur das aktuelle Kapitel "drucken" kann, aber nicht die ganze Schwarte.

 

Wenn das geht, wäre natürlich top, wieder Platz im Cali gespart 😀

 

Werde ich heute Abend mal testen.

 

Danke & Grüsse

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab's gerade probiert: es geht natürlich leider noch immer nur kapitelweise. Schade, das Zusammenfügen von Dutzenden PDF-Teilchen ist mir dann vorerst doch zu mühsam...


Link zu diesem Kommentar

Ich suche ja immer noch ein 1 zu 1 PDF des gedruckten Handbuches. Die Online-Variante ist als PDF leider ungeeignet, da kein Stichwortverzeichnis mit Seitennummern hinterlegt ist. Oder habe ich da was übersehen?

Link zu diesem Kommentar

Korrekt. Ist im Prinzip der Kopierschutz, VW-Bord-ebook.pdf wäre ja beliebig vervielfältigbar.

Offiziell wirst Du da wohl nichts bekommen.

Kannst höchstens mit dem Papierbuch zum Kopierservice gehen oder es selbst scannen, natürlich nur für den Eigengebrauch.

Bei der Seitenzahl allerdings ein ziemlicher Aufwand.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die 4 Dokumente wurden bei mir jeweils in einem Stück mit der Druckfunktion als PDF abgespeichert. Es dauert halt ein bischen, aber es ist alles da. Allerdings erfolgt der Umbruch und die Seitenzuordnung ein wenig anders als im Originaldokument (in diesem stimmen die Seitenangaben häufig nicht, so dass der gedruckte Index meistens wenig hilfreich ist).

 

Sowohl in der Appple Mac Os Vorschau als auch in den iBook-Versionen (Mac Os oder IOS) funktioniert die Stichwortsuche hervorragend, weil der Text noch kpl. vorhanden ist und nicht nur ein Abbild gespeichert wurde. Finde ich viel besser als in der gedruckten Form, gerade wenn man schnell etwas finden will.

 

Die hier diskutierten Probleme kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei Windows muss das alles ganz genauso funktionieren, nur möglicherweise nicht mit Bordmitteln, sondern evtl. mit Zusatz-Apps.

 

Herzliche Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Christian, ich bin ebenfalls komplett auf MacOS, kann aber deinen Erfolg nicht nachvollziehen. Auf welcher Seite genau bist du gerade, wenn du die Druckfunktion aufrufst, um damit z.B. die komplette Bedienungsanleitung zu drucken/PDFen ?

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Dwitschi schnixyo Calicorn doom Chrisfornia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.