Zum Inhalt springen

Bedienungsanleitung/Bordbuch


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mein Bordbuch online anschauen - wie letztes Jahr. Kein Erfolg - wie oben beschrieben.

Dann habe ichs über die Web-Seite: userguide.volkswagen.de  mit meiner  FIN probiert. Kein Erfolg.

TopicPilot verlangt Benutzername & PW. Dann habe ich bei VW-Support angerufen.

Die oben genannte Seite funktioniert nur für Fahrzeuge des deutschen Marktes. Mein California T6 30 Jahre

Edition ist "Österreicher".

Kann mir jemand helfen, dieses Bordbuch online zu finden ??

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert bei mir nicht - obwohl ich ein " Deutsches " Auto habe. 

Gekauft auf der free 2018.

 

Wäre auch an einer Lösung des Problems interessiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn du die Bedienungsanleitung meinst, die funktioniert für meinen Österreicher völlig problemlos. 

 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar

Über welche Web-Seite machst Du das?

Ich hatte immer folgende Web-Seite  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  

Jetzt kommt:

Hoppla!!

Die angeforderte Seite existiert leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na toll, jetzt geht das nimmer?! Ich habe auch erst im Dezember was nachgeschlagen! 😬

Link zu diesem Kommentar

Neue Webadresse: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Leider dasselbe wie vorher. Siehe Bild

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade bei der Holding in Salzburg angerufen. Die nette Dame sagte mir, daß man im Augenblick das Bordbuch online nicht aufrufen kann,

es werde gerade umgestellt. Im 1. oder 2. Quartal sei dies dann wieder möglich.

Unter guten VW-Kundenservice verstehe ich etwas anderes. Wenn ich was umstelle kann das wegen mir ein paar Tage dauern, aber doch nicht

Wochen .....?????

Link zu diesem Kommentar

eine grossartige, sehr kundenorientierte Idee, die alte - funktionierende - Seite erstmal vom Netz zu nehmen, bevor man beginnt eine Neue aufzubauen, deren Aufbau 3-6 Monate dauern soll.

Ich betreibe selber eine Werbeagentur, und bin mir sicher dass KEINER meiner Kunden einen solchen Weg in Betracht ziehen würde. Ist aber auch keiner ein Millarden-Konzern :)

 

Zum Glück habe ich noch ein gedrucktes Buch im Handschuhfach.

Link zu diesem Kommentar

Ist doch mit dem Konfigurator jedes mal das Gleiche, ich verstehe das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Leute,

nach einigen Monaten habe ich heute versucht auf das Online-Bordbuch von VW zuzugreifen.

Immernoch kein Zugriff.

Liegt das an mir ?? Oder könnt Ihr auch noch nicht auf das Online-Bordbuch zugreifen ??

Link zu diesem Kommentar

Hier das Gleiche. Gestern mit verschiedenen FINs probiert, jedes Mal Fehlermeldung. Ein Armutszeugnis für den Weltkonzern...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hendrix,

schieb mal die Seite ganz nach oben. Bei mir zeigt sich dann unter an, dass die Anleitungen ab der Woche  48/2018 angezeigt werden können. Die Anderen werden folgen. Aus Deinen Daten sehe ich, dass Du einen Cali von 2016 hast. Also noch etwas Geduld! Ich gebe Dir aber Recht: ein Armutszeugnis für einen Weltkonzern!

 

Gruss Wolfi

 

PS.: zum Glück hab ich meine schon auf meinen MAC runtergeladen und auch Backups davon gemacht. So kann ich auch unterwegs auf meinem IPad nachlesen!

Bearbeitet von Wolfi-1027
Ergänzung hinzugefügt!
Link zu diesem Kommentar

Leider nicht, habe auch die FIN eines Neuwagens (T6.1, der beim Händler steht) eingegeben, funktioniert auch nicht. Muss die Nummer im System auf eine Person registriert sein um etwas anzeigen zu können?

 

Fehlercode: ERR_03_036_TP

 

Bei einer anderen, neuen FIN kommt: Füt diese Suche sind leider keine Daten hinterlegt.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin Califonier,

 

gibt es diesbezüglich etwas neues, positives zu berichten?

Leider funktioniert die wunderbare Website auch für unseren Cali von 7/2019 nicht.

Weder vom PC noch von verschiedenen Mobilgeräten...

 

Habe gestern mal probiert mit der ominösen „Volkswagen ID“ etwas zu erreichen,

jedoch ohne irgendein positives Ergebnis.

 

Gibt es womöglich eine App, die uns da weiterhilft im digitalen Zeitalter?

 

Grüße!

 

Felix

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Mike.87 Dwitschi schnixyo Calicorn doom Chrisfornia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.