Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

Ich muss die kommenden Wochen wieder mal durch die Lande und da muss der Bus am Zielort auch wieder halbwegs sauber sein. Kann jemand in den folgenden Städten ein paar Waschstraßen empfehlen?

 

- Nürnberg/Fürth

- Hof

- Schweinfurt

- Würzburg

- Augsburg

 

Für Nürnberg und Augsburg gibt es ja Aral respektive JET Empfehlungen hier in den Maps, ich bin allerdings nicht unbedingt ein Freund von Anlagen an Tankstellen da die zumindest bei uns eher unter der Gürtellinie sind.

 

Zum Thema Maps vielleicht eine Ergänzung, die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist ebenso Cali-Kompatibel. Mit Heckträger hab ich es nicht nicht versucht denn bei der Markise meckern sie meist schon etwas aber es geht dennoch gut - Spiegel einklappen ist allerdings Pflicht. :) Eine sehr saubere Anlage mit Lappen und anschließender manueller Nachtrocknung zu fairen Preisen - die Superschaumwäsche (6 EUR) funktioniert gut, allerdings hat die Lackpflege (9 EUR) deutlich längere Haltbarkeit was das Ergebnis betrifft.

 

Salbker Chaussee 65

39118 Magdeburg

Link zu diesem Kommentar

Servus Sebastian,

 

in Augsburg fahre ich in zwei Anlagen.

1. Bei der JET Tankstelle in der Peter-Dörfler-Str. 2 (gut und günstig)

2. Bei der RAN Tankstelle in der Holzbachstr. 2 (etwas teurer, dafür top)

Link zu diesem Kommentar

Danke Jürgen! Kannst du ggf. noch was dazu sagen was für Anlagen es sind? Straße oder Tor bzw. Bürste, Moosgummi oder Textil?

Link zu diesem Kommentar

... beides sind Waschstrassen mit Textil bzw. Moosgummi.

Jeweils mit ordentlicher Vorwäsche (Lanze) von Mitarbeitern der Anlage.

Programme gibt es reichlich zur Auswahl. Das, meiner Meinung nach, bessere Ergebnis

bekommst du in der Holzbachstrasse.

Link zu diesem Kommentar

Kennt jemand solch eine Waschstrasse?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich such ja immer noch nach einer Waschstrasse im Raum Stade. In die SB Waschbox ist im Winter nicht so schön.:D

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...nicht Du auch noch...:confused:

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2Text

Bearbeitet von JoJoM
Zitat korrigiert
Link zu diesem Kommentar

In Würzburg ist mir nur die Jet bekannt.

 

Gruß Bernd

------------------------

gesendet mit Galaxy S4

Link zu diesem Kommentar

Ich suche ja immer noch eine im Raum Bonn, die mich mit Markise nimmt.

Mir fällt langsam keine mehr ein, bei der ich fragen könnte... aber vielleicht habe ich ja eine übersehen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Für alle im Landkreis Stade bzw Urlauber (Altes Land etc). Die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in Stade, Gottlieb-Daimler-Str. 8, hat ne XXL Waschanlage, in die Problemlos auch ein Hochdach-Cali gehen sollte.

 

Die Maximal-Maße wären: Breite 2,58m und Höhe 2,90m.

 

Mit Markise ist auch kein Problem. Habe vorher abgeklärt, ob die Markise oder die Spiegel ein Problem wären und das wurde mir verneint. Ich hätte auch in die normale Anlage gedurft, wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß

Sascha

Bearbeitet von DerMexmann
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Vielleicht irre ich mich? Aber ich habe unterschwellig in Erinnerung, dass es eine Liste gibt mit Empfehlungen für o.g. Anlagen für den Cali (speziell mit Markise).

 

Falls nein, auch egal...

 

Jedenfalls war ich neulich hier in Nürnberg mit dem Cali bei einer ESSO-Tanke wegen einer gründlichen Außenreinigung inkl. Unterbodenwäsche. Das Ergebnis hat mich überzeugt, vor allem wegen der sehr intensiven Reinigung des Unterbodens. Da kam nicht nur so ein sanfter Zimmerspringbrunnen zum Einsatz, sondern wirklich eine heftige Dusche!

 

Die Anlage ist für max. 2,4 Meter breite und max. 2,4 Meter hohe Fahrzeuge geeignet, also auch für Calis MIT Markise.

 

ESSO Station M. Terkerciyan INeUAAAAASUVORK5CYII=

Gustav-Adolf-Straße 49A, 90439 Nürnberg ‎

0911 616488

 

Gruß

Armin

Bearbeitet von JoJoM
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und genau da hab ich Dich jetzt hinten dran gehängt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Für den Raum Mönchengladbach meine Empfehlung:

 

Tankstelle und Clean-Park Wilms,

Dieselstraße 14-20,

41189 Mönchengladbach.

 

Zwei moderne Waschstraßen mit Textil, in die auch jeder Kastenwagen passt. Eine Anlage ist SB, in der anderen wird durch das Personal vorgereinigt und nachgetrocknet.

Keinerlei Probleme mit dem MV und Markise.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Tach zusammen,

 

da ich auch weder Lust habe, die Markise zu demontieren, noch per Hand zu waschen werde ich mich wohl auch mal wagen. Leider klappt der Link zur Liste nicht ?! Oder nur bei mir nicht ;-)

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nach dem lesen von diesen Threat hätte ich auch so meine Gedanken. Da ich aber keine Lust auf Handarbeit hätte bin ich doch mal hin gefahren. Bei die Globus Waschstraße in Neustadt habe ich mich unterhalten mit die Dame die da Arbeitet. Die sah keine Probleme. Einzig, in diese Waschstraße, die Spiegel müssen eingeklappt werden. Breiter als 190 cm ist laut Schild nicht erlaubt. Mit Markiese und original VW Fahradtrager hat alles geklappt. Bin zufrieden und vor allem erfreut.

Link zu diesem Kommentar

Hat vielleicht schon mal jemand die Waschanlage der HEM Tankstelle

Hans-Mess-Str. 1

61440 Oberursel

ausprobiert?

 

Laut Angaben für Fahrzeuge bis 2,40m Breite und 2,60m Höhe geeignet....

 

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 273 Mitgliedern gesehen

    SteveO AndyCH tonitest freddy-texas Winki HenryM BulliSuse pao1o Catten Antikeloides Obstsalat Ecomo Dutoman TurboDuck WildeHilde2023 DerblaueBus gueni33 Campingfan VauWeh Franki4711 Schattenpark3r bera T3-4-5 quadro11 yps77 Merlin1962 Bo1848 Johnny_Fly Th0mmy trogganon Goede chruesi a_tatscho Tomsawya duke209 die_braue thestoner Albertix Wuestinger T2-Fahrer Tim85 alexo TimmL JohannaHuber Harmony888 nomate Steffel89 DonPellegrino mb0610 p.eter MarBo Tim_Jochen shoulders Greekfan Dirk83 SW4956 Ingvar-Svelgur mabup roni72 sunshower nettemario donneahi Emmental BulliDaniel wobie Bulli53 Houndling Totti02 Endamt Pertin TheGoldenState Schiffschaukelbremser White SirKeimelot Christoph1234 Lukas720 Maffy msk lunasquare GerSchi Sidenote Slide140 Sandraeb Slow-Fox Mike07 alexw Joni MBüscher stiptec Stefan63 talonmies zachiator Calimichl Adddi Lienad Xenia fossilium Horst_Beach FreeDriver Sverje-Paul +173 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.