Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin Konrad,

ja, ich habe mich auch wieder getraut. Es macht wenig Spass den Dicken ständig mit der Hand zu waschen und sauberer als in der Anlage wird er auch nicht.

Der Waschstrassenbetreiber steht bei den Filzlappen an der rechten Seite und nimmt diese dort zur Seite. Superservice :]; und nun glänzt der Cali auch wieder schön.

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nachdem ich bisher nur neidisch auf all jene schauen konnten, die eine Waschanlage für ihren Cali gefunden haben, während ich in der Schweiz immer schon abgewiesen werde, wenn ich nur in die Richtung einer Waschstrasse schaue, habe ich einfach mal den Stier bei den Hörnern gepackt und bin zur nächsten VW Vertretung gefahren. Irgendwie waschen die ja auch die Autos - und das sicher nicht von Hand. Sie waren zwar von dieser Anfrage mittelmässig überfordert (so etwas hatten sie bis dahin noch NIEMALS erlebt) aber dann wurde mein Cali mit Markise zu einem günstigen marktüblichen Preis gewaschen.

Wenn ihr also in der Region Zürich unterwegs seid, die AMAG in Dübendorf hat das Experiment mindestens schon einmal mit Erfolg gemeistert.

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner Waschstrasse ist nicht die Markise sondern der Fahrradträger das Problem. Die Dachwalze bleibt immer im Zwischenraum (Dach-Träger) hängen. Ich habe mit dem Besitzer (omv Althofen) jetzt eine gute Lösung gefunden. Wenn ich wasche bediene ich die Dachwalze und hebe sie genau im diesen Abschnitt hoch. Es geht nicht immer. Wenn ich es übersehe bleibt die Maschine stehen - ich muss mit dem Auto vorfahren bis die Walze frei ist.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

meinen Cali wasche ich beim Alex . Diese Waschanlage kommt aus den Staaten und wird in der Schweiz vertrieben. Sie arbeitet wie ein Hochdruckreiniger und daher ist es egal, ob eine Markise oder Fahrradträger oder Dachgarten montiert sind. Das Fahrzeug wird auch nicht abgeledert, da mit VE Wasser nachgepült wird.

 

Grüße

Bernd Bokern

 

Laserwash ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sevus,

 

Wer macht in München +100km die Nano Versiegelung für den T5.2 Cali in guter Qualität?

Worauf muss ich achten ?

Kostenpunkt ca ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

hier nochmal den Link von diesem Teil

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi FOlks,

 

wer je auf der A96 (Lindau - München) unterwegs ist, sollte sich den Spaß leisten und die Ausfahrt Oberpfaffenhofen nehmen.

Dort liegt die mehrfach als "beste Waschstrasse Deutschlands" ausgezeichnete Allguth Tankstelle.

 

82205 Gilching, Landsberger Str. 90 - direkt an der Ausfahrt.

 

Ich war heute dort und habe den Cali mit dem Royal Programm (14,50 mit 6-fach-Nano-Wachs-Tsching-Bum) verwöhnt.

 

Allerdings muss die Markise runter.

(Geht aber mit 30er Torx ganz fix und zur not sogar alleine zu machen)

 

Waschergebnis: aller erste Sahne!

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei dieser Garage fragte mich der Servicemann ob das mit der Markise gut gehe. Auf meine Antwort (selbstverständlich ;) ) liess er mich durch. Diese neue Waschanlage, ausgestattet mit Textillappen und Filzstreifen am Schluss, benutze ich immer ohne Probleme. Betreiber AMAG Heerbrugg Schweiz.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo an alle,

 

habe für euch eine Waschanlagen - Empfehlung für Leipzig.

Und zwar:

 

Albrecht & Grimm in der Torgauer Straße 331c in 04347 Leipzig.

 

Waschen mit Markise stellt kein Problem dar, mit Fahrradträger weiß ich leider nicht!

Die Anlage wird von einem Mitarbeiter per Hand gesteuert. Telefonische Avisierung wird erwünscht.

 

Desweiteren kann ich auch die Lackpflege-und Aufbereitung bzw. Versiegelung empfehlen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich bräuchte 'ne Empfehlung für Berlin.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Nur zur Info: die Waschstrassen-Karte ist nun bis hierher aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits

 

Auch wir haben eine Calimarkisentauchliche Waschstrasse.

Wurde erst im Herbst komplett neu installiert, mit Textilbürsten und Unterbodenwäsche.

 

Autoweibel ag

Murtenstrasse 4

3270 Aarberg

Schweiz

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

[h=3]cleanpark Berlin-Lankwitz[/h] Malteserstr. 20

12247 Berlin

 

Geht mit Cali und AD bei eingeklappten Spiegeln (T5.2) perfekt. 2,20m Höhe und Breite beschränkt. Max. 285mm Reifenbreite!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ihr Boarder in und um Braunschweig: "Meine " Waschanlage BS, Griegstraße ist vor kurzem abgerissen worden. Habe dort jahrelang bestes Waschergebnis gehabt, auch mit Markise. Ob dort neu gebaut wird weiß ich nicht.

 

Kennt jemand aus der Region BS/WF hier eine andere cali-geeignete Anlage ?

 

Danke für Infos !

 

Cali-blue, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in Braunschweig kannst Du die Shell an der Hansestraße nehmen, geht bis 2,60 m - fahre da immer mit unserem T5 LR Hochdach durch - Vorsicht Spiegel anklappen - es ist eng.

 

Einziger Nachteil - sie ist nicht die neueste - macht aber sauber - viel Erfogt

 

 

Viele Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 273 Mitgliedern gesehen

    SteveO AndyCH tonitest freddy-texas Winki HenryM BulliSuse pao1o Catten Antikeloides Obstsalat Ecomo Dutoman TurboDuck WildeHilde2023 DerblaueBus gueni33 Campingfan VauWeh Franki4711 Schattenpark3r bera T3-4-5 quadro11 yps77 Merlin1962 Bo1848 Johnny_Fly Th0mmy trogganon Goede chruesi a_tatscho Tomsawya duke209 die_braue thestoner Albertix Wuestinger T2-Fahrer Tim85 alexo TimmL JohannaHuber Harmony888 nomate Steffel89 DonPellegrino mb0610 p.eter MarBo Tim_Jochen shoulders Greekfan Dirk83 SW4956 Ingvar-Svelgur mabup roni72 sunshower nettemario donneahi Emmental BulliDaniel wobie Bulli53 Houndling Totti02 Endamt Pertin TheGoldenState Schiffschaukelbremser White SirKeimelot Christoph1234 Lukas720 Maffy msk lunasquare GerSchi Sidenote Slide140 Sandraeb Slow-Fox Mike07 alexw Joni MBüscher stiptec Stefan63 talonmies zachiator Calimichl Adddi Lienad Xenia fossilium Horst_Beach FreeDriver Sverje-Paul +173 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.