Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach

macsteven

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Box auch mal, aber wieder zurückgegeben.

Ja nimm unbedingt bessere Spanngurte, die mitgelieferten kannste vergessen, die gehen sehr schnell kaputt bei höherer Beladung.

Die mitgelieferten Gurte (Modell "Rucksack-Riemchen") habe ich direkt in ihrer Tüte gelassen.

Richtige Spanngurte mit Ratsche liegen schon bereit. Je links und rechts einen um Tasche und Schienen bzw. den Vierkant-Träger, und einen horizontal gegen das seitliche Verrutschen. Ich bin früher regelmäßig Bootstransporte für den Ruderverein gefahren. Da lernt man das ;) 

Mittwoch kommt noch der Haltearm für die vierte Fahrradschiene an, dann darf auch noch das Faltrad mit.

Hat eigentlich jemand von euch mal die original VW Heckbox mit dem VW Flex Basic Träger (Uebler P22-S) am Bus ausprobiert? 

Nachdem ich von Thule bezüglich des Defekts an meiner Backspace XT nun lapidar zu hören bekommen habe: Schade, aber sie können sich als Ersatz gerne einen Epos 3, Easyfold 3, Easyfold XT und unsere neue Box Santu kaufen. Immerhin erneut knapp 1500 bis 2000€ Invest - bin ich trotz des sehr guten (und nun fast nutzlosen) Velospace XT3 nicht mehr gewillt in neue Thule Produkte zu investieren. 

Aktuell habe ich für die VW Teile eine Preiskombi von knapp 1082€ im Netz ausgemacht. Box von Amazon, Träger vom VW AH Ingolstadt. 

Ich bin ja schon fast gewillt hier mal zur Probe zu montieren... Es sei denn jemand hier rät mir aus seiner Erfahrung ab 😅

Ich führe meinen Monolog weiter 😂

Heute sind beide Teile angekommen - die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Montage der Box auf dem Träger sehr einfach. 

Heute ist es mir draußen allerdings zu heiß, daher muss die "Anprobe" am Bus noch warten. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Adddi,

Magst du dann mal Fotos von innen machen? Die wirkt auf den Foto gar nicht so groß.

Danke und Gruß 

derDicke 

@derDicke ja mach ich. 

Vom Rauminhalt ist sie genauso groß wie die Backspace XT mit 300 Litern. 

Ich war ja auch noch ein Foto schuldig. So sah das am Wochenende bei mir aus mit der Maxxhaul-Tasche und dem Faltrad:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ist halt wirklich nur eine Tasche, die man dann sinnvoll verzurren muss. Aber sie ist geräumig, und das Material augenscheinlich sehr widerstandsfähig.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Hier noch die versprochenen Bilder. 

Was definitiv mit der Box nicht mehr geht:

Keile, die hinten/unten am Heckträger VW/Thule Wanderway 4 befestigt sind/waren. 

Ob der Wanderway ohne die Keile noch zusätzlich passt, muss ich später mal ausprobieren. 

Bei der Backspace XT funktionierte das wunderbar, weil sie nicht so hoch war wie die VW Box. 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Super. Danke Dir 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 690 Mitgliedern gesehen

Kd73 Pat89 Stoneman75 anastasiagl.blub Heinz23 Ocean4Motion SirAlex Adddi AndiWePunkt grehe Sven81 robin88 luapremmah Anti BetaTobi pjotrowicz 72k1tt MB_TX25 torbs CaliforniaSchwingi chen Buana Aurora2023 Lagodi Elgato89 Calicorn SWIMS Jobstl Strandyeti notloesung101 Postkutscher Dschorsch max_power_ch Californiger Ozeaner CCSM54340 w1ls0n aderci noahgautschi patttmannn BulliSuse GerSchi Rikus mb0610 Phil-Cali Wolle27 Bo1848 Pete25 Multicali Steffmuc swoosh999 derDicke Matze14612 TimmL chris2008 ChZ82 RioRisk yps77 Crisscross jr1510 JeffreyAtkins KarlGr uschi11 foofoo Elchfamily tonitest Schuli Muli p.eter MartinR magicrunman Markus16 Emmental Almroad wobie trogganon DieselZugvogel devilseye Zille PSXT LupoBavarese Totti02 Evert-H Isus1002 MrHomn roibusch patseeu Nowito Breitler Kjel89 sanaida calimerlin CherryBuzz lou_lublin Bo209 Daniel78 Scubiac ppschmitz ken.1 Simoncrafar +590 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.