Zum Inhalt springen

Bremsen vorne/hinten neu - Hat jemand einen Preisvergleich?


Empfohlene Beiträge

Zur Preisabschätzung: mach Dir ein Online-Angebot bei Pitstop, die sind immer günstig und zumindest meine Heimatfiliale arbeitet gut und zuverlässig. Das Material (meist ATE) wird im Angebot angegeben, man kann auch gleich bestellen und bezahlen. Oder auch nicht, dann hast du zumindest einen Orientierungspreis. Ein Angebot vor Ort trägt immer das Risiko, dass mehr berechnet wird. Bei VW erheblich mehr.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meinen Infos nach sollen die originalen Bremsen nicht so gut sein und eben diese schnell rosten. Ich habe daher vom Teilehändler um die Ecke nur ATE Scheiben und Beläge für vorne und hinten verbaut. Auch bei 105.000km :)

 

Haben mich glaube ca 420€ gekostet. 
 

Viele Grüße Andreas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wenn es sich tatsächlich um VW-Ware handelt und keine Nonames klingt der Preis OK. Von Zimmermännchen würde ich Abstand nehmen, das Bremsverhalten (Am Passat) war gruselig und es sind dann auch 2 Scheiben gebrochen. Zimmermann ist entweder ein Mythos oder nur in bestimmten Konfiguration/Grösse gut.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kannte ich gar nicht. Super Tipp, danke!

Bei PitStop liege ich bei 750 Euro inkl 216 Euro Lohnkosten und mit Scheiben und Belägen von ATE. Hört sich gut an für mich, probiere ich aus.

 

Danke Euch!!

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

PitStop arbeitet auch mit Keramikpaste während VWN das nicht darf.

Link zu diesem Kommentar

Weil Du ja einen Vergleich wolltest. Ist von Sept. 21, bei km 146687

Bei Reifen-Eberl am Alpenrand! Höhere Lage Meereshöhe = höhere Preise 😉

2 Reifen gewechselt, 2 nur ummontiert, 1 entsorgt. Von ATE, das war mir wichtig.

17"

Euro 1169,09

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bremsscheiben + Beläge V + H = 1218,13 €  + Märchensteuer im Hochpreisland Großraum Stuttgart

März 23

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Moin ich habe meine Bremsen 2021 selbst gemacht. Alle Artikel über Amazon, gerade gesehen zur Zeit nicht Lieferbar, aber evtl. doch als Vergleich geeignet. Es hätte auch Angebote deutlich billiger gegeben, aber da ich den Bulli noch nutzen möchte war mir das die Sache wert.

 

2 Bremsscheiben belüftet 308 mm + Bremsbeläge Vorne von ATE (1420-22194) Bremsensatz Bremsanlage Bremsen-Kit,Bremsenset, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsen-Set, Beläge, Bremsbelag, Bremsbelagsatz,

 

2 Bremsscheiben Ø294 Belüftet + Bremsbeläge Hinten von ATE (IJF141F0R7) Bremsensatz Bremsanlage Bremsen-Kit,Bremsenset, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsen-Set, Beläge, Bremsbelag, Bremsbelagsatz,

SUMME

€261,74

 

Keramik Spray

SUMME

€8,53

Kupfer Paste 

SUMME

€6,49

 

Bremskolben Rücksteller

SUMME

€21,59

 

Rund 300€ was mich die Dehnschrauben vom VW Händler gekostet haben ??? Auf alle Fälle weniger als 30€. Bremsenreiniger habe ich auch noch gehabt. Ohne Hebebühne habe ich ca. 6 Stunden gebraucht. Ein Schlagschrauber war mehr als Hilfreich.

Somit sind alle Preise unter 700€ durchaus angemessen, für vergleichbare Fahrzeuge.

 

Das die Preise je nach Fahrwerk/zul. Ges. Gewicht/Motorisierung abweichen sollte wohl klar sein und könnten auch deutlich höhere Preise rechtfertigen .  Eine Werkstatt hat allerdings auch das benötigte Werkzeug und die Verbrauchsmaterialien zur Verfügung.

 

Alwin 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Nendoro kk64 hobbystooper Sventeaal overdub juscht Manni joeschjoesch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.