Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

Habe auch keinerlei Probleme damit. Sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich habe es jetzt auch schon drei Jahre eingebaut und bisher keine Probleme gehabt. Gruß

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab die Bear lock letztens selbst eingebaut. Mit ein paar Tipps aus dem T5 Board und der Einbauanleitung klappte das sehr gut.

Lediglcih mit der Verkeidung hab ich mich ein bisschen geärgert.

Dauer ca. 1,5 - 2 h.

Also durchaus selbst machbar. Der Einbaupartner wollte hier 500€ haben ohne BearLock.:confused:

Grüße a.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War das ein offizieller Einbaupartner auf der BearLock-Seite? Dann solltest Du das vielleicht mal dem Hersteller melden, denn das ist absolut Wucher!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ja war ein offizieller Einbaupartner in Wien.

 

Lg a.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Wofgang,

 

...was sollte man dann erst mit dem Freundlichen Einbaupartner in München machen? Der ruft nämlich sage und schreibe 750 Euronen für den Einbau auf?

 

Wahrscheinlich um das Teil nicht montieren zu müssen :D

 

Gott sei Dank gibt's in Dachau auch noch nen Einbaupartner, bei dem hab ich 460€ bezahlt.....wenn man halt zwei linke Hände hat....

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle BearLock besitzer der Schweiz, könnt ihr mir einen Einbaupartner empfehlen?

 

Gruss

Yasmine

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi zusammen,

 

in meinen Cali habe ich vor ein paar Wochen auch ein BearLock eingebaut.

Der Einbau in einen Beach verlief problemlos. Hier war ich froh nur die mittlere Verkleidung abbauen zu müssen.

 

Zwei Wochen nach Einbau taucht bei mir nun das Phänomen auf das der erste Gang manchmal (selten) nicht richtig drin ist. Gefühlt vom Schalthebel passt alles. Nur dann dieses rattern....Kupplung drücken....neu schalten und alles passt wieder. Alle Gänge lassen sich sonst wunderbar durchschalten.

Dies muss jetzt nicht zwingend am BearLock liegen.

 

Meinen Dicken kann ich erst seit 5 Wochen mein Eigen nennen. Ich habe nun ein wenig Angst mein Getriebe kaputt zu machen. Wie ist das wenn ich jetzt zu VW gehe. Die sagen dann doch sicher das liegt am BearLock mit der Frage wer dies eingebaut hat. Dazu ist es noch ein Reimport.

 

Hat hierzu jemand schon Erfahrung gemacht?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das hat meiner auch, und das ohne Bearlock. Ich habs bisher nicht reklamiert.

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es ist vollbracht, auch ich bin gebearlocked. Viel Recherche und Gesamtkosten zwischen 450 bis 800!!!€ ließen mich auch schon fast selbst Hand anlegen. Nach dem Einbau durch die "Fachwerkstatt" bin ich aber froh dies nicht getan zu haben. Das günstigste Angebot kam von einer VW Werkstatt im nahen Umkreis, veranschlagt waren 3 Stunden Einbauzeit, mit Sperre zusammen 450€, Auto morgens um 10 gebracht, die ersten 3 Stunden vor Ort verbracht, dann ein Leihfarrad angeboten bekommen um die Stadt kennenzulernen, nach einer weiteren Stunde ein Leihauto bekommen und schliesslich den Bus am Folgetag mit tatsächlich eingebauter Sperre und ohne sichtbare Schäden abgeholt. Bearlock funktioniert tadellos, kein Hakeln der Schaltung bisher. Schau mer mal.

 

Grüße aus Frankfurt

 

PS: Ob bei der nächsten Anfrage immernoch der günstigste Preis aufgerufen wird, wage ich ja fast zu bezweifeln...:D

PPS: Insgesamt hat sich die Wekstatt viel Mühe gegeben und schliesslich auch kulant verhalten, würde sie somit auch gerne weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heute habe ich das BearLock (€220.- bezogen über meinen Teilehändler) in unseren Cali CL selber eingebaut. Wenn man sorgfältig arbeitet und es das erste Mal macht, geht das ganz schön auf die Zeit! Insgesamt habe ich "netto" auch 6 Stunden dafür benötigt. Verkleidungen, Getränkehalter, Schublade und Handschuhfach usw. von links nach rechts komplett abbauen bzw. teilweise lösen = 0,75 h. Verkleidungen wieder montieren (die Blech-Clipse waren alle lose und sind deswegen abgefallen) = 1,00 h. Loch für das Schloss bohren (ohne die Bohrhilfe-/ Schablone, die die Einbaupartner verwenden), etliche Male ab- und wieder angebaut, um es passend ohne die dafür vorgesehene "Gummifutt" zu verbauen = 1,25 h. Die restlichen drei Stunden gingen für die Montage drauf, um ein möglichst wenig "knorriges" Schaltverhalten der Gangschaltung zu erzielen. Die gewünschte Leichtgängigkeit der Schaltung stellte sich erst ein, nachdem ich die zwei Teile der Hauptkonsole mit Unterlegscheiben unterbaut und die Schaltkralle mittels Feile ordentlich nachbearbeitet hatte. Dafür waren leider ebenfalls etliche De- und Montagen notwendig... Der nicht verriegelte Schlossbolzen hatte ansonsten zu sehr an dem ringförmigen Teil geschabt, in welches der Bolzen zum Verriegeln hinein ragt. Gute Teilepassung ist für mich etwas anderes!

 

Aber letztendlich war ich froh, dieses Feintuning vorgenommen zu haben. Die Schaltung flutscht sehr gut und die Verriegelung funktioniert einwandfrei. Es lassen sich übrigens alle vorne liegen Gänge verriegeln, also "R", "1", "3" und "5" und nicht nur der Rückwärtsgang.

 

Wenn ich nicht so ein Interesse an der Cali-Technik hätte und es für mich auch wichtig ist zu wissen, wie es hinter den Verkleidungsteilen aussieht, hätte ich den Einbau besser einer Werkstätte überlassen. Es ist ein überaus unkomfortables Schrauben in diesem Bereich!

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

Schön das es geklappt hat. Ich bin nicht so mutig und bin froh das ich es machen lassen habe. Hat zwar ungefähr das doppelte gekostet aber das war es mir werd.

Link zu diesem Kommentar

Habe für Bear Lock + Einbau 350,00€ bezahlt (Einbau 110,00€ Netto) bei einem Seat Händler (gelistet) in Gera/Thüringen. Termin und Einbau alles Ratz Fatz (im Osten ist wohl nicht alles schlecht :D:P)

Dachte mir, dafür tue ich mir den Einbau-Streß nicht an. Ist ein absolut fairer Preis und er hatte auch schon Erfahrung damit. Hier fahren mehrere Bear Lock gesicherte T5 herum.

Ich habe kein hakeln oder sonstige Probleme.

450,00€ und mehr ist doch die Dreistigkeit in Person!!! Da sollten die Münchner mal einen Besuch in Gera machen. Kommt dann mit Fahrt und Pension bestimmt billiger und ihr unterstützt noch die Region (wir haben ja hier nix) :D;):welcome:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hört sich gut an! Verrate mal bei wem Du warst.

Gruss

Horst

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ist in Gera (Thüringen) beim Seat Autohaus Mühlbauer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 155 Mitgliedern gesehen

    MPuTR Avante Konstanze Hilde4 matyo rik84 olutz trogganon Rolling-Stone6.1 Fire-Bulli mammann38 tofilpz patseeu KatCali Lenzel leon-loewe PiaB Wondratschek Stefferl Callieman baflto snibid crash gspaltenhorn Tim85 MFKetterer Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas Robbytop RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o heikosurf Mucmonika Winterling uschi11 MB_TX25 Derhorst rarichie patttmannn RonnyGC Heifre p.eter phantomghost lou_lublin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl BulliSuse paulrasch wobie Heizfeiz Endamt Slow-Fox aderci T4-Diebstahl GerSchi hofx23 talonmies Kugelblitz Commanderbrot Zille CampingGyver Lynn fireball Keinbaum sunshower Emmental Rikus +55 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.