Zum Inhalt springen

Aljoy Möbelsysteme - Betrieb eingestellt


Mahatma

Empfohlene Beiträge

Schaut selber: Startseite - ALJOY Möbelsysteme

Sehr schade, fand die Aljoy Produkte sehr interessant und vor allem auch optisch ansprechend. :-(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    15

  • JoJoM

    6

  • life_is_a_beach

    6

  • CaliPilot

    6

Das ist schade! Auch die Einlegeböden, Schutzmechanismen für Rollos etc. fallen somit weg :( Auf den Überbau über der Spüle werden wir dann (leider) nicht mehr hoffen können! Vermutlich waren die Absatzzahlen nicht so grandios! Schade!

 

... oder sollte ich mich getäuscht haben und der aljo-shop bleibt weiter aktiv? Das wäre toll!

Link zu diesem Kommentar

Mehr als schade, aber wenn es sich nicht rechnet......... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auf dieser Shop-Seite steht zumindest noch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Wer den anderen Haupt-Thread zum Thema Aljoy verfolgt hat, weiss dass ich diesem System schon immer kritisch gegenueber stand, weil es zu frueh auf den Markt gebracht wurde und auch sonst einige Schwaechen (z.B. das Design und zu unausgereifte Marketing) hatte. Somit bin ich nicht ueberrascht dass sich die Sache schon wieder erledigt hat. Obwohl mit ein paar Verbesserungen hier durchaus noch was gerettet haette werden koennen.

 

Allerdings ist es aus der Mitteilung nicht ersichtlich, warum es vorbei ist ("wirtschaftliche Gruende"). Der Mutterfirma Aljo geht es wirtschaftlich gut, meine Vermutung ist einfach das sich Aljoy nicht gut verkauft hat, aber das ist alles reine Spekulation. Vielleicht kann sich ja mal jemand von Aljo melden und uns die Gruende mitteilen?

Link zu diesem Kommentar

Naja, der Campershop sollte doch aktiv bleiben, ist zwar (zu) wenig im Angebot (eine schlichte Lösung für die Spüle bzw. Überbau für 1 Kochstelle vermisse ich ebenfalls), aber die Derivate und Ergänzungen zur OEM Fertigung für den Comfortline sind toll, von guter Qualität und ihren Preis wert.

 

Für ein eigenes Möbelsystem als Nachrüstsatz gibt es m.E. mehr als genug zum Teil sehr ausgereifte Anbieter. Das Maxxcamp System sieht sehr gut aus, ansonsten haben Reimo und Konsorten ganze Möbelbausätze im Programm. Da war das Aljo System wie schon gesagt zu unausgereift. Aussserdem könnte ich mir vorstellen, dass der Aljo-OEM Kunde VWN Bedenken geäussert hat, ob eines Comfortline Light zum Nachrüsten für Sparfüchse. Ist aber nur eine Vermutung, und so weit war das System ja noch nicht gediehen. Hinzu kommt, dass echte Sparfüchse ihre Arbeitszeit nicht rechnen und gerne selbst einen mehr oder weniger gelungenen Ausbau ihres MV, Transporters etc. vornehmen. Also bleibt nicht mehr viel Markt für komplette Lösungen.

 

Gruß

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Die genauen Gründe werden wir wohl nie erfahren.

 

Ich war immer der Meinung, dass Aljo mit dem Zubehörshop immer nur üben wollte für das große Geschäft mit den Möbeln. Anders konnte ich mir es nicht erklären, dass mir als Wiederverkäufer die Teile nicht angeboten hat.

 

Bin kein BWL Fachmann, aber die User unter uns, die dort scheinbar Ahnung haben, hatten schon vor Jahren gesagt, dass die Vertriebs- und Marketinabteilung von Aljo nicht so gut wäre.

 

Die Produkte, so fand ich, waren toll.

 

Ob der Zubehörshop noch weiter lebt, bezweifele ich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann auch sein, dass Aljo einen unbezahlten Auftrag hatte sowas für VW zu entwickeln. Anders ist es meiner Meinung nach nicht zu erklären warum Aljo Teile vom Californiaschrank in Aljoyschrank nutzen durfte.

Vielleicht aber haben sie auch ungefragt die Teile und VW eigene Werkzeuge genutzt. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Mist, bei mir ist eine Schublade zerstört und die Halterungen im Schrank gebrochen. Hoffentlich haben die noch Ersatzteile

 

Man darf ja nicht über Kunden lästern aber aus meiner Perspektive waren die Produkte nicht ausgereift, gelinde gesagt.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Auf der Seite vom Shop fehlen nun einige Teile, die "angekündigt" waren, wie zB der untere Lastenauszug im rechten und linken Küchenschrank. Daraus wird wohl nix mehr. Sieht so aus, als würde man noch die Restbestände verkaufen wollen.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Nachdem Aljo mit der Möbelzeile nicht auf

der f.r.e.e. waren stand so etwas zu befürchten.

 

Hoffen wir mal das die Sachen aus dem Shop

weiterhin gibt. Die Böden und die Rolloverkleidung

sind schon sehr nützlich.

(Oder das Tom sie nachbauen lassen darf.)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte noch sehnsüchtig auf die Ablage über der Küchenzeile gewartet, so ähnlich wie Peter sie gebaut hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Sinn der Rolloverkleidung habe ich noch nicht so richtig begriffen. Hatte da auch ohne nie Probleme!

 

Bei den Böden werde ich sicherlich nicht fragen, ob ich das darf. Immerhin waren wir mal zuerst damit auf dem Markt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Sinn der Rolloverkleidung ist doch, dass wenn du den Schrank vollstopfst sich beim Öffnen nichts zwischen Rollo und Schrank einklemmen kann.

 

P.S. Hoffe für dich, dass Aljo den Werbelink hier links im Board wenigstens noch bezahlt :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja... trotzdem hatte ich nie Probleme! In meinen Augen ein Teil was auf dem Papier sehr viel Sinn macht, aber in der Realität dann doch nicht benutzt wird!

Ich frag ja nur. Wenn das Ding wirklich sinnvoll ist und es demnächst nicht mehr lieferbar wäre, würde ich mir was einfallen lassen.

 

 

Das ist jetzt mal das allerkleinste Problem!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Silcal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.