Zum Inhalt springen

California - Diebstahlerfahrungen?


Arseniker

Empfohlene Beiträge

Hallo Silvia,

 

was ist ein Brümmi? Und was ist eine Disklok?

Link zu diesem Kommentar

Den Brümmi hab ich hier im Forum schon einmal gesehen, frag mich jetzt aber nicht bei wem...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Disklok ist wohl in Deutschland nicht so sehr verbreitet...

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Sebastian!

 

Ich denke mal, die beiden Systeme sind so umständlich in der Handhabung, dass man sie z.B. bei einem kurzen Stopp beim Einkaufen kaum anwendet. Und auch da ist man vor Dieben nicht sicher.

 

Mein BearLock, dass ich jetzt habe, schließe ich auch bei kurzen Stopps ab (wenn ich es nicht vergesse).

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich ähnlich, ich habe in meinem "Altwagen" eine ähnliche Lösung wie Bearlock (deutlich einfacher gestrickt aber es gibt keine Probleme mit dem H-Kennzeichen), so kann man das Cabrio auch mal offen stehen lassen und trotz Wegfahrsperre fährt keiner weg. Die Brümmi Lösung würde mich eher ansprechen wenn ich das Fahrzeug über Nacht in einer Gegend die mir nicht gefällt stehen lassen würde. Bearlock scheint mir jedoch die offensichtliche Wahl zu sein im Moment...

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

 

was Brümmi und Disklok sind, wurde ja schon verlinkt.

 

Wie wenig aufwändig ist denn das Bear Lock? Ist das nicht schweineteuer?

 

Liebe Grüße - Silvia

Link zu diesem Kommentar

Bearlock kostet mit Einbau etwa 450 Euro.

 

Sichtbar ist nur ein Schloss, dass man vor Fahrtantritt aufschließen und nach der Fahrt abschließen muss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Arseniker,

 

nach sehr guten Erfahrungen mit bearlock:

* ich glaube dran und war immer beruhigt,

* einfache Handhabung,

* Kosten vertretbar

 

hat unser aktueller Cali jetzt etwas ähnliches wie "brümmi", den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Die Entscheidung fiel zugunsten der WOMO-Lösung, weil ich dem Edelstahl doch noch etwas mehr vertraue, als dem legierten Aluminium und der Preis günstiger war. Habe die Enden noch mit Tennisband umwickelt, um die Türgriffe zu schonen.

 

Nachteil ist halt die umständliche Montage, das Eingefädele in den Türgriffen, mache ich halt nicht immer. Wir verlassen und betreten den Cali dann durch die Schiebetür. Die Variante mit dem "Fensterheber per Schlüssel bedienen" ist mir zu umständlich.

 

Vorteile:

 

*Günstiger Preis

*Kann in den nächsten Cali mitgenommen werden.

Bearbeitet von lancealot
Falsche Zeitform
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Als „Knackerschreck“ könnte man vielleicht auch einen breiten Spanngurt mit Ratsche nehmen. Einfach durch den Fahrer- und Beifahrer Türgriff fädeln und anziehen(natürlich nicht zu stark). Habe dies noch nie gemacht aber vielleicht funktioniert es.

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

geht auch, habe ich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gelesen (#4). Ist bei eingeschlagenem Fenster aber auch ganz schnell beseitigt. Für "brümmi" oder den "WOMO-Knackerschreck" braucht es schon ne gute Säge oder eine Flex. Hat jemand Erfahrung, wie schnell man 10mm Edelstahl durchflext (Bedingung: Maschine muss durchs Cali-Fenster passen). Was sagt ein Bolzenschneider zu Edelstahl?

Bearbeitet von lancealot
Korrektur
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ah ja ..doch nicht so gut:( , das spricht dann doch wieder für den Knackerschreck :happy:.

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal davon ausgehen, dass die üblichen T5-Diebe weder Scheiben einschlagen, noch mit einer Flex zu Werke gehen werden. Gibt ja schließlich noch genug Busse ohne Brünni, Spanngut, Knackerschreck und wie sie alle heißen.

 

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das habe ich noch nicht gelesen. Es wird immer auf die Schließzylinder als Schwachstelle verwiesen.

Link zu diesem Kommentar

200gramm Semtex mit Bewegungsmelder:D

 

Ich denke mal wer den Cali haben will, bekommt ihn auch.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da sind vermutlich fast alle Deiner Meinung - aber erschweren ist die Kunst.

Mit Deiner Lösung verhindert Du sogar den Diebstahl per LKW ;)

Bearbeitet von lancealot
Smiley umbauen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Jyotish SauerlandCali Flori87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.