Zum Inhalt springen

California - Diebstahlerfahrungen?


Arseniker

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:( :( :(

 

Bundeswehr - häää???? (bin zu alt für diese Spielchen ;) ;) :D)

 

Danke für die Info, habe die Jungs von Google mal losgeschickt und rumms - ich weiß was ein Natoknochen ist. ;) Aber - was spricht dagegen, diesen Schalter abzubauen und kurz zu schließen? Es sei denn, dieser Schalter ist irgendwo versteckt.

 

Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen. Aber ich denke mal, die Unterbrechung des Stromkreises ist die billigste und effektivste Variante, oder?? Nähere Infos kann bestimmt der :D geben (wo genau die Unterbrechung stattfindet)

 

Biddie

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja auch diese OBD-Schnittstelle etwas "optimieren" (=> diese Diagnose-Buchse im Fahrerfußraum).

Dann hat der fremde Bulli-Interessent mit seinem Laptop in der Hand unerwartet ein paar Probleme.

Wie ist jetzt Deiner Phantasie überlassen, z. B. verlegen, entfernen, Zuleitungen oder einzelne PINs manipulieren...

Hilft natürlich nicht wenn das ganze Fahrzeug kurzerhand aufgeladen wird.

 

Das Fahrzeug so zu parken, dass Fahrertür- und Heckklappenschloss nicht zugänglich sind ist auch noch eine Möglichkeit den Polenschlüssel-Ganoven die Arbeit zu erschweren. Das kommt dann halt auf die örtlichen Möglichkeiten an.

Dann hat man allerdings selber ein Problem, wenn mal unerwartet die Starterbatterie leer ist und dadurch die ZV nicht mehr reagiert.

 

Eine Kombination von mehreren unterschiedlichen Sicherungsmaßnahmen dürfte vermutlich den besten Erfolg haben.

 

Grüße

Ralf

Bearbeitet von mapman
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun ja, ganz so einfach ist es dann auch nicht. Fenster ist dann zwar hin, aber durch die Safe-Sicherung lässt sich die Türe trotzdem nicht von innen öffnen.

Schon mal versucht aus dem Cali innen auszusteigen, wenn die Türen per ZV verschlossen wurden (Fernbedienung 1x drücken; rote Leuchtdiode in Fahrertüre blinkt => Safe-Sicherung aktiv)?

 

Aussteigen von innen geht dann nur, wenn Fahrzeug über ZV wieder geöffnet wird.

Anders ist es, wenn ZV beim Schließen 2x kurz hintereinander gedrückt wird (=> Fahrzeug zwar verschlossen, aber rote Diode in Türe blinkt nicht => Safe-Sicherung nicht aktiv).

Durch 2x ziehen am Griff lassen sich dann die Türen von innen öffnen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich des Natoknochens hätte ich noch eine Frage. Wenn der komplete Hauptstromkreis gekappt wird, was passiert dann mit dem Radio, der ZV und so weiteren Verbrauchern?

Oder hilft es nur das Anlasserplus zu kappen? Kann das nicht umgangen werden?

 

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Der Witz an der Sache mit dem Natoknochen ist doch der,das der Dieb möglichst schnell seine Arbeit erledigen will und nicht nach potenziellen Störquellen suchen will. Wenn der Anlasser nicht dreht,dann hat der Dieb keine Lust nach der Störung zu suchen oder richtig dicke Kabel zu verlegen.

Link zu diesem Kommentar

Das erscheint mir schon logisch. Aber ich denke immer das es doch am besten wäre der Dieb würde das Fahrzeug gar nicht erst anlangen. Soll heißen erst gar nicht das Schloss oder die Scheibe zerstören.

Also doch die Hundevariante.

Oder der Wachdienst.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

Was mich ja mal interessieren würde, sind alle Cali für Diebe interessant, oder eher nur jüngere.

Könnte mir vorstellen ab einem bestimmten Baujahr (5.1) und ein gewissen Kilometerstand lässt das Interesse bei Dieben evtl. nach, oder...???

Schöne Grüsse

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Moin Heiko,

 

im T5-Board wurde gestern berichtet, dass letztes WE in Nürnberg zwei T4 gestohlen wurden, davon ein T4 California.

 

Ist deine Frage damit beantwortet?

Link zu diesem Kommentar

Jaaa, Danke.

:( :( :(

Link zu diesem Kommentar

Moin Heiko,

 

je älter die Calis sind, um so einfacher lassen sich die Schlösser und die elektronische Wegfahrsperre überwinden :(!

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Die Schlösser haben sich nicht wesentlich geändert - wenn überhaupt. Die WFS dagegen ist etwas verbessert worden bzw. es ist nicht mehr so einfach möglich sie im Motorsteuergerät abzuschalten. Am Ende allerdings auch nur eine Frage der Zeit, es wird wohl wieder darauf hinaus laufen das die Sachen früher oder später überwunden werden, im Zweifel tauscht man fix das Motorsteuergerät gegen ein manipuliertes... :(

Link zu diesem Kommentar

Die Schließzylinder haben noch einen Verdrehschutz bekommen, so dass sie sich nicht mehr so einfach mittels Polenschlüssel überwinden lassen.

 

Aber die Methode, mit gehärter Schraube und Abzieher , ist dann immer noch anwendbar.

 

Experten können das auch noch mit feineren Methoden :evil:.

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Ist es denn tatsächlich so das der T5.2 eher nicht geklaut wird? Ich fahr ein 2 Wochen nach Berlin und von da aus ist es bekanntlich nicht weit bis zur Grenze...ich hab da schon etwas Angst um meinen Dicken!

Link zu diesem Kommentar

Es werden alle geklaut. Überall.

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo!

 

Immer noch aktuelles und leidiges Thema: Die Diebstahlsicherung...

 

Nutzt jemand ein Brümmi?

 

Wie schaut es aus mit Disklok?

 

Ist die Nemesis Parkkralle zu empfehlen? Oder eine andere, die möglichst lange Stand hält?

 

 

Ich weiß, ich weiß, wer ihn will, kriegt ihn auch. Ich suche trotzdem nach praktischen, leicht zu händelnden Sicherungen, die vielleicht ein bisschen aufhalten und beim Versuch, sie zu entfernen Lärm machen. Und wenn es nur für die eigenen Nervenberuhigung ist.

 

Liebe Grüße - Silvia

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Jyotish SauerlandCali Flori87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.