Zum Inhalt springen

California - Diebstahlerfahrungen?


Arseniker

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welche Versicherung ist das denn? Ich wollte mir sowieso so ein Bearlock einbauen. Da kann ich dann auch den Rabatt mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar

Leider.... geboren, wohnhaft und versichtert in die Niederlande. Mit leider meine ich dass es keine Deutsche versicherung ist. Ich meine nicht dass ich leider in Holland geboren bin..........

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure guten Tipps und Hinweise.

 

Klar, man sollte sich nicht verrückt machen und der Diebstahl an sich würde mich wahrscheinlich auch nicht umbringen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Wagen geklaut werden könnte und mein Hund in die Hände möglicherweise gewaltbereiter Krimineller fällt. Absolute Horrorvorstellung - geht gar nicht! Da sich hier aber schon heraus kristallisiert, dass der Beach eher vor der Haustür weg kommt als dass er irgendwo im Ausland vom Campingplatz gestohlen wird, bin ich schon beruhigter. Ich hatte uns nun schon weiterhin mit Zelt und normalen PKW unterwegs gesehen... Auch schön, aber so langsam kommen wir aus dem Alter raus und brauchen etwas Rückenfreundlicheres ;)

 

Meint Ihr, wenn man eine unattraktivere Farbe wählt (dieses fröhliche sonnengelb) und Werbung aufs Auto klebt, dass der California dann eher nicht gestohlen wird, weil zu auffällig?

 

Liebe Grüße - Silvia

Link zu diesem Kommentar

Na ja - ich denke schon, dass Fahrzeuge mit einer schöneren Farbe lieber gestohlen werden als mit einer nicht so Schönen. (z.B. Sonnengelb) ;-)))

Allerdings würd ich meine Farbwahl davon nicht abhängig machen!

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bei meinen T4 Generation hatte ich schon polnischen Begleitschutz. Auf einem gesicherten Hotelparkplatz waren sie schon 30 min später bei der Arbeit. Durch eine persönliche Sicherung (Relaistausch) blieb mein T4 beschädigt stehen :happy:.

 

Seit diesem Zeitpunkt waren alle nachfolgenden T5 MV und Cali zusätzlich elektrisch gesichert. Wichtig ist eine individuelle Sicherung, die von den Tätern nicht so schnell entdeckt wird! Hier in der Region ist das besonders empfehlenswert.

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Siegbert,

 

Grüße aus 38124

 

von Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hallo an die Caligemeinde,

als Dresdner sind wir wohl in der risikoreichsten Ecke unseres Landes, was den Autoklau betrifft.

 

Da wir wissen, dass die elktronischen Vorsorgemaßnahmen außer für die Versicherungen nichts bringen (bei uns werden wöchentlich T5 geklaut), sind wir auf die mechanischen umgestiegen.

 

Lenkrad- und Türkralle haben uns in den letzten 2 Jahren geholfen, dass wir keinen Einbruchversuch hatten. toi, toi, toi!

Wir sind aber auch sehr diszipliniert und krallen die Dinger auch auf dem Parkplatz vorm Supermarkt an.

 

In der Galerie haben wir Fotos eingestellt. Die sind zwar durch die Spiegelung nicht besondes gut aber man sieht um was es geht.

 

Den Tip mit dem einlenken nehmen wir für uns noch mit, der ist gut.:)

 

 

Gruß von

Martina und Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Cali-blue

 

ich grüße dich nett zurück

 

schönes Osterfest

 

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

... :) ich wohne ca.40km von der Grenze (die es ja gar nicht mehr gibt) zu unseren lieben Nachbarn entfernt. Es geht wahrscheinlich noch risikoreicher! ;):)

 

Aber zurück zum Thema. Da wahrscheinlich letzte Nacht (was gugge ich auch nachts am Fenster????) jemand um mein Auto geschlichen ist (...oder hab ich doch nur geträumt??), wird die Frage des Diebstahlschutzes auch bei mir pikant.

 

Wer hat eine plausible Idee für mich. Ich hätte an etwas elektronisches (tolle Leiterplatten mit tausenden Chips - sry, bin Laie) oder an etwas elektrisches (Schalter, Relais o.ä.) gedacht. Etwas mechanisches wie Kralle (Lenkrad oder Felge) kömmt für mich eher nicht in Frage, da ich von Natur aus ein fauler Mensch bin und es bestimmt vergessen werde, diese anzulegen. :(

 

Noch `ne Frage vom Laien. Wie man ein Schloß knackt ist mir irgendwo klar (brutale Gewalt). Aber - wie kann man die elektronische Wegfahrsperre knacken? Ich dachte immer, die ist sooo sicher.

 

Danke für Eure Hilfe!!

 

Liebe Grüße vom ängstlich um sich guggenden Biddie :(

Link zu diesem Kommentar

Moin Biddie,

 

die Wegfahrsperre wird per Laptop an der OBD-Steckdose über ein Programm umcodiert. Diese Programme kann man relativ leicht über das Internet kaufen, genau wie z.B. die Polenschlüssel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wow- was es nicht so alles gibt!! Habe mal nach den Polenschlüssel geggogelt. Ist ja ein offizielles Teil, käuflich zu erwerben. Dachte bis jetzt das dieser Ausdruck nur Slang ist. :(

 

Okay, wenn ich es richtig begriffen habe: Einbruch über Tür --> alle Müh dies zu verhindern ist umsonst - Fenster eindonnern und gut ist.

Elektronische Wegfahrsperre --> "du hast guten Laptop" - auch nicht das Wahre

 

... aber was ist mit einem versteckten Schalter und Relais, das den Zündstromkreis unterbricht. Oder vielleicht eine andere simple Variante, die der nette Nachbar nicht kennt???

 

Grüße vom "nachts aus dem Fenster"-guckenden Biddie ;)

Link zu diesem Kommentar

Versteckter Natoknochen der den Anlasser-Plus unterbricht und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... wat`n dat???

 

Polenschlüssel, Natoknochen - bin ja gespannt welch neue Fachbegriffe hier noch auftauchen. :D

 

Na denne sagt der Biddie

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich schließe mich an: Grüße aus 38118 :)

 

/offtopic aus

 

Pfuh, heißes Pflaster bei uns. Dann müssen wir wohl auch aufrüsten...

Bearbeitet von wolverine007
Link zu diesem Kommentar

Sag bloß du kennst den Begriff Natoknochen nicht?

 

Ist ein Stromschalter mit Kulissenschlüssel. Hat jedes Fahrzeug der Bundeswehr und auch Fahrzeuge der Hilfsorganisationen.

Einfach mal googlen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Jyotish SauerlandCali Flori87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.