Zum Inhalt springen

California - Diebstahlerfahrungen?


Arseniker

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin,

 

nach der langen Diskussion über verschiedene Methoden des Diebstahlschutzes, habe ich nun mal eine (vielleicht echt dämliche??!:confused:) Frage.

 

Ich denke mal der Bearlock ist der Renner hier im Fred. Habe mir auch schon Infos schicken lassen. Dieser Bearlock wird doch mit `nem "normalen" Schlüssel abgeschlossen. Was ist jetzt der Unterschied zur Lenkradkralle oder der mechanischen Wegfahrsperre?? So ein Schloß ist doch mit dem richtigen Werkzeug innerhalb von Sekunden geknackt, egal ob es Bearlock oder Wegfahrsperre heißt, oder?? Für mich macht das keinen Unterschied. Warum sollte der Bearlock jetzt besser sein, als so`ne mech. Wegfahrsperre wie sie es vor 10 Jahren gab?? Ist das Schloß vom Bearlock besser und lässt sich schwerer knacken?

 

Danke für Eure Aufklärung!

 

Sonnige Grüße aus der Lausitz vom Biddie

Link zu diesem Kommentar

Moin Biddie,

 

ich denke mal, die Mechanik hinter dem Bearlockschloss ist so angelegt, dass ein Abdrehen der Schlosses da nichts bewirkt. Und die Stahlverankerungen lassen sich nicht so einfach knacken. Außerdem liegt es hinter der Verkleidung, und nicht offen auf dem Lenkrad. Da kommt man mit einem Bolzenschneider nicht dran.

Link zu diesem Kommentar

zu spät.

Heute nacht bei uns in der Strasse sind 2 Calis gestolen.

Einer davon war meiner,sogar vollgetankt.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ach herje, mein Beileid!

Ich drück dir die Daumen, dass du nun mit der Versicherung alles schnell und problemlos geregelt bekommst. Wenn alles gut läuft ist in 4-6 Wochen alles vorbei. Falls du noch Tips / Erfahrungen zur Abwicklung brauchst kannst du dich gerne per PM melden.

 

 

Ich denke Biddie ging es eher um die Sicheheit des Schließzylinders gegen zB. Lock-Picking. Was für ein Schlüssel wird denn da verwendet?

 

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Peter,

das ist doch nicht zu fassen... das tut mir unendlich leid, ich bin sprachlos...

 

 

Gruß André

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Boar, das ist ärgerlich :(

Vor allem zwei in einer Straße? *krass *

Aber wer den Cali will, der bekommt ihn auch, egal wie er gesichert ist. Zur "Not" rücken sie mit dem Transporter an und ziehen die Kiste drauf. Aber das hatten wir ja schon zur Genüge...

Drücke ebenfalls die Daumen für eine schnelle Abwicklung!

Gruß Wolv

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Peter,

 

mein herzliches Beileid! Ich bin entsetzt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... musste erst mal die Jungs von Google losschicken, damit die mir erklären was Lock-Picking ist ;). Aber genau das mein ich, es macht doch für dieses "Öffnen" eines Schlosses keinen Unterschied zwischen Bearlock oder einem anderen Schloß?

 

Biddie

 

@Peter: ... auch von mir ein trauriges "Kopf hoch!".

Link zu diesem Kommentar

Leider trifft mich die se Nachricht unmittelbar nach meiner schweren Herzoperation.

 

Jetzt ist erst einmal die Reha fällig.Danach melde ich mich wieder.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auf einem Board Treffen, wie in Kalletal oder in Dransfeld/Dömitz, kann man über praktische Details der Diebstahlsicherung reden und auch zeigen !

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Peter,

 

ich wünsche Dir eine erholsame und kraftaufbauende Reha. Normal verwende ich keine vulgären Ausdrücke - aber Ausnahme - Scheiss auf den Cali - es gibt Wichtigeres!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In diesem Fall trifft es das auf den Punkt.

 

Die Gesundheit geht über alles!

 

Einen Cali kann man ersetzen, die Gesundheit (leider) teilweise nur sehr schwer.

 

Gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine.

 

Beste Genesungswünsche

Wolv

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Peter,

 

schön zu hören, dass die OP gut verlaufen ist! Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Reha.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

ebenfalls die besten Genesungswünsche von

 

cali-blue

Peter

 

 

Alles wird gut !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Jyotish SauerlandCali Flori87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.